an alle Arivaner

Seite 2 von 2
neuester Beitrag: 15.09.01 20:12
eröffnet am: 13.09.01 15:05 von: chartgranate Anzahl Beiträge: 28
neuester Beitrag: 15.09.01 20:12 von: borgling Leser gesamt: 5697
davon Heute: 4
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 |
 

15.09.01 02:15
1

1152 Postings, 8571 Tage borgling@DK Warum der Dritte Weltkrieg doch nicht kommt!

Wieso fürchtet ihr euch so vor dem amerikanischen Vorgehen. Ihr habt anscheinend einen wichtigen Grundsatz dieser Welt noch nicht begriffen. Es gibt keine überregionale Polizei die Verbrecher zur Strecke bringen kann.
Deshalb hat man Terroristen immer exterritorial entkommen lassen müssen, weil klar war, das man nur Militär als quasi Polizeiersatz schicken kann und man somit einen Krieg riskiert. Und wer riskiert schon gerne einen Krieg für ein abgeschossenes Flugzeug oder dergleichen. Das entspricht keinem maßvollen Handeln.
Hierin liegt der elementare Unterschied zwischen Gestern und Heute. Was ist nach heutigen Maßstäben ein maßvolles Handeln?
Das wurde auch erstaunlich schnell allen „radikalen“ Staaten klar, den nun haben die Amerikaner „nichts mehr zu verlieren“!!!
Amerika ist nicht daran interessiert in Afghanistan ein zu marschieren, doch sie werden jeden Staat von der Welt isolieren der Terroristen unterstützt und sie werden jeden beteiligten Terroristen bis ans Ende dieser Welt jagen.

Gruß
 

15.09.01 14:35

10365 Postings, 8522 Tage chartgranate@katjuscha und DK

to katjuscha:sorry,aber ich glaube du hast mein Posting missverstanden.Zum einen meinte ich mit "Fehlinterpretationen"DK´s Interpretationen in Verbindung mit meinem Eingangsposting,nicht im Kontext zur Gesamtsituation,da ist natürlich jede Meinungsäusserung offen und völlig legitim.Zum zweiten hast Du die Postings um welche es mir ursprünglich ging nicht gelesen(sind ja teilweise jetzt auch gelöscht)sonst wüsstest Du was ich meinte.Du hast recht,im Grossen und Ganzen hat sich dieses Board trotz aller Emotionen wirklich beachtlich gehalten,ein Grund mehr dieser Community treu zu bleiben....

to DK:Es wird sicher eine Zukunft geben,allerdings glaube ich daß sich die Regeln ändern werden!Was das mit der "Umgestaltung der Welt"angeht,hast Du wahrscheinlich verdammt recht,allerdings hoffentlich nicht in dem "worst case-scenario"welches du benennst.Allerdings wird diese Zeit unsere Gesellschaft auf Sicht dauerhaft ändern und vermutlich schädigen.Viele Dinge die seit langem mehr oder weniger unter der Decke schwelten sind entfesselt worden und werden neue Eigendynamiken entwickeln.Wie soll z.Bsp. in Zukunft ein vernünftiges internationales Zusammenleben unterschiedlicher Kulturen noch zu bewerkstelligen sein,wenn keiner mehr keinem trauen kann und will.Und glauben wir mal bloss nicht,daß sich das nicht auch in unserem Lebensumfeld auf die ein oder andere Weise auswirken wird.Mann,es gibt so viele unterschiedliche Aspekte zu bedenken und zu diskutieren,mir brummt so langsam der Schädel.....  

15.09.01 20:12

1152 Postings, 8571 Tage borgling@Chartgranate schädigen? Bis jetzt hat es die Welt

näher zusammen gebracht, oder nicht? Wir haben eine große Chance näher zusammen zu kommen. Lasst sie uns nicht wegschmeißen!

Gruß  

Seite: 1 |
 
   Antwort einfügen - nach oben