Also aktuell habe ich wieder rd 1,5TE an Verlusten die ich bei einem Depot von TE 60 vor mir her schiebe. Es waren aber auch schon mal knapp TE 6. Die habe ich durch Vkf von Meta, Nvidia und MS glatt stellen können. Die 1,5 sind neu und haben sich durch die Verlustvkf von Wacker Chemie, Porsche AG, Micron Tec. ergeben - jedenfalls im Grossen. Mein Depot ist gerade etwa 0,5% im Minus also nochmals TE 0,5 Minus. Insgesamt habe ich damit bisher für meine Börsenzeit im Erstjahr TE 2 Plus, Zweitjahr TE 6 Plus abzl meiner akt Verluste TE 2 insgesamt TE 6 Plus gemacht, für nun etwa 2 Jahre; also bei TE 60 Depot 5% pa. Ohne meine guten Gewinne von Nvidia und Co wäre ich für die gesamte Zeit etwa 0 auf 0 rausgekommen. Aber was Verluste angeht bin ich mittlerweile schon abgebrüht. Allein einmal TE 6 für TE 60 im Depot war schon wirklich hart. Im Endeffekt waren meine grossen Fehler - teilw. falsche Aktien, zu früh vkft, keine SLs. Aber mittlerweile bin ich entspannter was Verluste angeht. Aber auf TE 6 lasse ich sie nie mehr kommen, vorher vkf ich die Aktien. |