Ich hab den Artikel auch gelesen und mich gefragt, wo sind meine Kaliumcyanid Kapseln?
Ne im ernst, ich gehe auch davon aus dass wir nochmal einen Absacker erleben werden und ja ich glaube es wird wieder ALLE Bereiche treffen. Warum sollten die Minen auch verschont bleiben, wenn wieder alles in Cash oder physisches strömt. Ich glaube aber nicht dass wir gleich den Untergang erleben werden und ich denke wir werden auch nicht erheblich unter das letzte Tief fallen. Darunter ja, wesentlich glaube ich nicht. Die Maßnahmen die gerade weltweit angegangen werden werden dazu führen dass wir den Virus eindämmen und dann wird die Wirtschaft auch wieder hochgefahren. Der wirtschaftliche Schaden wird immens sein, aber anders wie in Kriegszeiten wird doch nichts zerstört. Die Fabriken, Güter usw. alles ist noch da und kann wie vorher auch benutzt werden. Ich sehe das nicht so schwarz wie die Weltuntergangspropheten. Ich sehe auch die parallele zu 1929 nicht, viele arbeiten von Zuhause, das ging früher nicht.
Ich bin inzwischen wieder gut ins Cash gegangen (25%) und halte nur noch 25% Aktien. 50% halte ich in physischem Gold, denke das reicht auch.
Was mir ein wenig Sorgen macht ist der Euro als solches. Wenn Italien, Spanien, Frankreich und wer weiß wer sonst noch den Bach runter gehen, und das sehe ich eigentlich als unvermeidlich als Mitglied des Euro, wird es m.M.n. den Euro wir wir ihn kennen zerlegen. Da stellt sich mir natürlich schon die Frage wie lange sollte man Cash (also Euro) halten oder ist die Gefahr das Aktien fallen kleiner wie die Gefahr die uns mit dem Euro bevorsteht.
Nur meine Meinung! |