Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark

Seite 7 von 38
neuester Beitrag: 27.06.22 08:56
eröffnet am: 12.07.16 11:09 von: Baerenstark Anzahl Beiträge: 941
neuester Beitrag: 27.06.22 08:56 von: Sabine Babin. Leser gesamt: 706482
davon Heute: 165
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 38   

26.02.17 16:27

4751 Postings, 2908 Tage BaerenstarkSo kurz zur Monatsentwicklung wiki/Dax

Natürlich ist man nie zu 100% zufrieden und muss stetig weiter arbeiten um sich in dem was man tut zu verbessern. Aber man kann mit der Entwicklung zufrieden sein und das bin ich bisher.
Die Börse ist keine Einbahnstrasse und die Zeit in der sich die Märkte positiv entwickeln versuche ich so gut es geht ausnutzen und in schlechten Phasen so stabil wie möglich zu bleiben. Bisher gelingt mir das mit meiner Strategie ganz zufriendenstellend....

Ich freue mich auf die weitere Entwicklung der Märkte und meines wiki`s.....

Ich möchte mich auch bei den Neu-Investierten in meinem wiki für Ihr Vertrauen/Vertrauensvorschuss bedanken. Ich gebe mir die größte Mühe eine gute Entwicklung mit meinem wiki zu erarbeiten. Die allgemeinen Risiken an der Börse bleiben aber natürlich bestehen auch für mein wiki.....



 
Angehängte Grafik:
vergleich1.png (verkleinert auf 87%) vergrößern
vergleich1.png

26.02.17 16:52

6536 Postings, 3218 Tage dd90Starker Bär

wirklich ne super Performance - Hut ab ;-)  

26.02.17 17:59

4751 Postings, 2908 Tage Baerenstark@dd90

Wie ich immer sage : Langfristig zählt und da steht mir noch ein langer Weg bevor da ich erst auf  5 Monate "Investierbarkeit" meines wiki`s zurückblicken kann.

Ich mache diese Liste für mich um auch einen kurzfristigen Überblick zu behalten.....es geht darum seine Strategie immer im Auge zu behalten und den Zeitpunkt zu erkennen wo man eventuell Dinge verändern sollte.
Aber eine mittelfristig bis langfristig gute Performance zu erzielen die wesentlich besser ist als die des Gesamtmarktes ist und bleibt mein oberstes Ziel.......das werde ich und sollten die Investierten meines wiki`s nie vergessen. Es wird auch mal Regentage geben an der Börse und in meinem wiki....

Aber ich bin auch ein wenig stolz oder besser zufrieden mit dem Start der ersten Monate meines wiki`s.....

Ich werde ab nächsten Monate (vielleicht noch die Tage mal schauen ob ich dazu komme) eine veränderte Performanceliste einfügen die auch einen Vergleich zum TecDax beinhaltet und völlig anders aufgeteilt ist. Da ich mehrheitlich Nebenwerte in meinem wiki habe ist dieser Vergleich vielleicht sogar treffender als der mit dem DAX.  

27.02.17 18:13

6536 Postings, 3218 Tage dd90Hallo Bär

mir ist noch unklar, was die Aufstellung:

Investiertes Kapital

bedeuten soll. Der Wert Deines Depots ist das ja offensichtlich nicht!
Diese Angabe wäre wohl hilfreicher!
Noch ne Frage, wenn ein bei Dir Investierter Anteile verkauft, musst Du dann auch Anteile Kaufen, Verkaufen - quasi hedgen?
Danke und weiter so gemächlich, keine Hektik aufkommen lassen ...... ;-)  

27.02.17 18:30

4751 Postings, 2908 Tage Baerenstark@dd90

Schicke Dir eine BM zu deinen Fragen.....  

27.02.17 18:42

6536 Postings, 3218 Tage dd90Dankeschön

02.03.17 06:17

6536 Postings, 3218 Tage dd90Moin

Respekt
Trotz ziemlichen Verlusten am Ende dennoch schön im Plus !  

02.03.17 21:34

4751 Postings, 2908 Tage Baerenstark@dd90

Ja 2 Aktien haben bis jetzt noch nicht gezündet in den letzten 2 Handelstagen und GFT kam tatsächlich mit einem Ergebnisse und Prognose unter den Erwartungen raus....Und das direkt nach Xetra Schluß gestern anstatt wie angekündigt heute zu Börsenbegin.
So etwas hasse ich .....Wenn man Termine nicht einhält aber gut.....Habe nach meiner Strategie gehandelt und bin wohl überlegt ausgestiegen.

United Internet und Rocket Internet werden beide Ende des Monats interessant....Dann kommen Zahlen raus. Könnte im Vorfeld schon etwas Bewegung reinkommen da beide Aktien eine besondere charttechnische Situation haben zur Zeit.

Habe Ziele sowie Stops und beides wird konsequent eingehalten bei allen Werten.....

Adesso könnte das Konsolidierungstief gesehen haben....charttechnisch braucht es noch etwas bis zu eindeutigen starken Kaufsignalen....fundamental alles Top bei Adesso

Morphosys nimmt klar Kurs Richtung 60 Euro....  

02.03.17 21:35
1

4751 Postings, 2908 Tage BaerenstarkEin bißchen Eigenlob.....naja und etwas stolz/zufr

 
Angehängte Grafik:
20170302_212508.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
20170302_212508.png

02.03.17 22:00

246 Postings, 2617 Tage pikbubeSelbe

Frage wie dd90. Wenn ich investiere und dann raus gehen????  

03.03.17 07:23

17831 Postings, 4183 Tage H731400@Baerenstark

keine falsche Bescheidenheit top Leistung gratuliere.

Kenne mich mit Wiki....0 aus. Wo sehe ich Dein Portfolio und wie kann man investieren ?  

03.03.17 22:38
1

4751 Postings, 2908 Tage Baerenstark@H731400

Habe Dir eine BM geschickt zur Info.....auch wegen dem Durcheinander heute bei wikifolio....
 

03.03.17 23:05

4751 Postings, 2908 Tage BaerenstarkSchlechter Tag für wikifolio und mein wiki

Naja es hält sich noch alles in Grenzen aber seit heute früh vor Börsenbeginn hat wikifolio eine Störung im System und konnte diese de ganzen Börsentag bis jetzt nicht lösen.

Es war leider so das einige Wertpapiere heute den ganzen Tag nicht handelbar waren. Leider betraf dies auch mein wiki und einige Werte darin.

Das nenne ich dann wohl oder übel höhere Gewalt....natürlich hat mich das sehr geärgert und ich habe geflucht das ich nicht so handeln konnte heute wie ich wollte und leider auch zusehen musste wie mein wiki daraufhin an Wert verloren hat ohne etwas machen zu können.

Aber was nutzt das ganze Aufregen wenn man eh nichts machen kann.

Es heißt nach vorne schauen und weiter machen und hoffen das wikifolio das System wenigstens bis Montag wieder am laufen hat....

Deshalb konnte heute glaube ich auch kaum ein wiki gehandelt werden an der Börse außer die die  nur Werte drin hatten die vom Systemausfall nicht betroffen waren.

Ich entschuldige mich bei all meinen Investierten für dieses Problem heute....leider konnte ich nichts machen.

So nun zum wiki:

Die Wochenperformance ist leider auch aufgrund des letzten Tages der Woche negativ und zwar um ca. 3%. Das hält sich alles noch in Grenzen aber ich bin n´damit natürlich nicht zufrieden.

Im Laufe der Woche hatte ich ja schon geschrieben was leider auch zu diesem Minus geführt hat wie z.b das Pech bei GFT.

Heute hat die Aktie von Rocket Internet weiter nachgegeben bis auf fast 17 Euro. Ich bleibe vorerst bei meiner Einschätzung das diese Reaktion der Börse völlig übertrieben ist und verweise auf den Insiderkauf von fast 1.000.000 Euro zu 18,40 Euro vor ein paar Tagen (nach der Ausstiegsbekanngabe des Investors Kinnevik). Zudem hat sich der CEO von United Internet geäußert und gesagt das der Ausstieg des Investors Kinnevik nichts an der Einstellung von United Internet und Ihrem Invest in Rocket Internet ändern wird. Sie sind weiter davon überzeugt das dies ein gutes Investment ist. United Internet hält über 8% an RI und glaubt an den Erfolg des Unternehmens. Zudem sind die neuen Investoren die die Aktien von Kinnevik übernommen haben zu 19,25 Euro eingestiegen und das mit insg. 210 Millionen Euro.
Ich beobachte die Aktie ganz genau weiter und habe auch dort Limits nach oben und unten.....

Morphosys brachte heute sehr gute NEWS und zwar ha deren Partner Janssen gute Studiendaten zu Guselkumab veröffentlicht. Diese zeigen eine signifikant besser Wirkung als das Vergleichsprodukt in der Testgruppe. Die Aktie reagierte mit einem schönen Plus. Da ich diese Aktie handeln konnte habe ich bei knapp 60 Euro Teilgewinne mitgenommen und am späten Abend als die Aktie etwas zurückgekommen ist einen Teil in ein Hebelprodukt von Morphosys investiert....
Es könnte zwar jetzt nachdem die 60 Euro erreicht wurden eine kleine Konso geben aber ich gehe nicht davon aus das diese stark negativ ausfallen wird wenn überhaupt. Zudem glaube ich das die Aktie schon recht bald den Weg weiter über die 60 Euro fortsetzen wird. Anfang bis Mitte des Q3 rechnet man mit einer Entscheidung bezüglich der Zulassung von Guselkumab. Die Daten von heute bekräftigen meiner Meinung nach jedenfalls eine sehr sehr gute Chance auf eine Ziulassung. Damit würde Morphosys eine völligen Neubewertung bevorstehen und die Aktie meiner Einschätzung nach nahe der Dreistelligkeit kommen. Aber mal abwarten....


United Internet konsolidiert zwischen 38,80 und 40 Euro momentan....aber ich bleibe vorerst bei meiner Einschätzung das die Aktie noch vor den Zahlen am 23.03 die 40 und 40,30 Euro überwunden haben wird.
 

03.03.17 23:09

4751 Postings, 2908 Tage BaerenstarkAch so das wollte ich noch nachreichen

dieser Hinweis steht auf wikifolio und betraf auch leider mein wiki heute....deshalb war es nicht handelbar heute wie viele andere wiki`s auch....
Ich hoffe wikifiio kann dieses Problem bis Montag lösen....
Leider ist dies höhere Gewalt wie es diese auch schon mal bei meiner Hausbank und sicherlich allen anderen Banken usw. auch gab....sehr sehr ärgerlich das ganze...

 
Angehängte Grafik:
trad.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
trad.png

06.03.17 15:11
1

4751 Postings, 2908 Tage BaerenstarkLeider besteht das Problem bei wikifolio immer noc

Ich habe heute früh eine Antwort von wikifolio bekommen in der heißt es:

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

derzeit können wir noch nicht sagen, wann die Störung behoben sein wird.

Unsere IT arbeitet noch immer an einer Behebung.

Danke für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Julian Pachernegg


Ich hoffe weiter das diese Störung endlich bald behoben wird und wir Betreiber unserer wiki´s wieder ALLE Werte völlig normal handeln können ohne Einschränkungen.



 

06.03.17 18:12

6536 Postings, 3218 Tage dd90L & S ???

nach drei Tagen keine Lösung ?
Hatte heute ne Kauforder plaziert und sehe nun, dass der Kurs erreicht worden wäre,
aber es hat kein Handel stattgefunden !
Irgendwie sehr merkwürdig bis "verdächtig"  finde ich ... :-(((

Schade  für den Starken Bär  

06.03.17 18:17

4751 Postings, 2908 Tage Baerenstark@dd90

Sorry das es so gelaufen ist.
Mich ärgert das echt maßlos momentan das wikifolio das Problem immer noch nicht gelöst hat.
Aber wie Du siehst sind auch andere wiki`s wie das von Katjucha usw. davon betroffen.

Ich hoffe Sie werden das Problem recht schnell lösen damit wieder alles reibungslos läuft.

Sorry nochmal....  

06.03.17 19:16

6536 Postings, 3218 Tage dd90Bär

habe ne E-Mail an L & S und E D W geschickt und mich für die Super Leistung bedankt ;-)

Bis Morche dann ....  

06.03.17 19:29

17831 Postings, 4183 Tage H731400Also abwarten

Danke für die Info  

06.03.17 19:47

25 Postings, 5269 Tage Lui1958warum

Warum sollte VALEANT PHARMA gerade jetzt in Richtung Norden drehen?
Ist der Kauf nicht sehr gewagt,
denn gerade diese Werte können ins Bodenlose fallen.

 

07.03.17 14:35

4751 Postings, 2908 Tage BaerenstarkEs läuft wieder

 
Angehängte Grafik:
he.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
he.png

07.03.17 14:48
1

4751 Postings, 2908 Tage Baerenstark@Lui1958

Da hast Du recht mit deiner zeitlichen Frage. Aber ich bin der Meinung das Valeant schon länger überfällig ist für eine Bodenbildung.
Ich sagte ja zu Anfang des Thread schon öfters einmal das ich neben den fundamental sehr gut aufgestellten Unternehmen auch auf Turnaroundwerte setzen werde.
Und Valeant ist für mich einer der enormes Potential hat.
Das man sicherlich nie den perfekten Einstiegszeitpunkt findet ist klar.

Ich dachte gestern das der Kurs zwar den Dip unter die Unterstützung von 13 Dollar machen wird aber gegen Tagesende doch wieder anziehen wird. Dies ist leider nicht geschehen aber ich warte noch ab wie der heutige Tag oder die nächsten Tage verlaufen werden.

Einen gedanklichen Stopkurs habe ich aber. Dennoch sehe ich hier eine echt starke Turnaroundchance nachdem die Aktie um wet über 90% gefallen ist.

Wie ich schon sagte sind die Schulden das große Problem für Valeant aber ich bin überzeugt das Sie diese bedienen können ohne unter Druck zu geraten Ihr Tafelsilber zu verscherbeln. Sie werden in der Lage sein sehr gute Preise für Veräußerungen zu bekommen am Markt und so Ihre Schulden zurückzuführen. In diesem Jahr spricht der CEO von einem Schulden Abbau von ca. 5 Milliarden Dollar. Bis Ende 2018 muss Valeant 3,8 Milliarden Schulden bedienen . Davon haben Sie schon durch die letzten sehr guten Verkäufe 2,1 Milliarden eingenommen. Also das sollte alles sehr gut machbar sein.

Wie gesagt ich bin in der Beobachtungsstellung.

Und natürlich ist es ein Spekulatives Investment aber das ist mein wiki doch auch etwas. Ich handel Hebelprodukte was doch einen spekulativen Touch rein bringt. Wenn man auf meine Performance schaut sieht man ja auch eine Verdopplung binnen der letzten 4-6 Monate. Das geht nunmal nicht mi einem sehr konservativen Stil/Strategie.

Ich versuche gleichzeitig entstandene Verluste gezielt zu begrenzen und Gewinne stärker laufen zu lassen.

Also ein wenig Ruhe und Geduld wäre vielleicht bei dem ein oder anderen User nicht schlecht....

 

07.03.17 14:50

6710 Postings, 3053 Tage spekulator#173

Was 90% gefallen ist, kann nochmal um 90% fallen ;-)

Aber bis dato starke Leistung! Chapeau!  

07.03.17 14:55

6951 Postings, 5125 Tage Neuer1Spekulator

#174
Will man viel gewinnen muss man viel riskieren. Im übrigen denke ich dass Baerenstark die Reisleine für den Notfall ziehen wird.
 

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 38   
   Antwort einfügen - nach oben