Ich habe nichts davon hier irgend etwas schlecht zu reden. Ich rede mir aber auch nichts schön, wie so viele hier. Vor geraumer Zeit bin ich noch davon ausgegangen das von den Verursachern erhebliche Beträge zurück fließen. Das ist dem nicht so, wie man in der Bilanz lesen kann, ist der verursachte Schaden mittlerweile fast vollständig abgeschrieben worden. Heißt es kommt kein Cent zurück. Von der enormen Zinslast redet hier keiner. Die muß Quratal für Quartal erstmal aufgebracht werden. Aber egal, ihr meint halt da ist ja alles sooooo super und so toll. Ja die bezahlen alles noch dieses Jahr zurück. Ja womit denn ? Immer weitere Verkäufe. Ja bitte, nur irgend wann hat man dann evt. die Schulden weg, aber dafür kaum noch Umsatz. Gut, die Rechnung geht auf ! Nur was soll dann noch eure erträumten 10 USD Wert sein ? Gut, man ist dann Schuldenfrei mit einem Überbleibsel an Kerngeschäft, ja... was dann noch unterm Strich 1,50 - 2USD Wert ist.... tja und dann ist die Frage, was hast gebracht ? Schuldenfrei und glücklich...Ja. Der Aktienkurs ist derselbe... und was hat man dann gewonnen ?
Und die allerbeste Frage..... Warum explodiert der Kurs denn nicht, wenn FXCM jetzt angeblich sooo viel Wert ist ? Tja, ich denke die Frage hat euch schon der Markt beantwortet.
Und wie gesagt. Ich versuche nur einen Teil zur Diskussion beizutragen. Der Kurs wird überm Teich gemacht und nicht hier. Und ich trade das Teil nach wie vor, wenn es sich ergibt. Wer risikoreich langfristig anlegen möchte, der kann das doch. Sollte sich aber immer im klaren sein, das hier bei weiteren Störungen auch jederzeit eine Insolvenz passieren kann, da der Laden jetzt schon um ein zigfaches Überschuldet ist und nur von Leuca am Leben gehalten wird die FXCM im Gegenzug abmelken ohne Ende.
Es darf jeder sich entscheiden wie er es gerne sehen möchte. Ich stehe seit Freitag wieder beruhigt an der Seitenlinie und habe sie nur auf Watch. Meine Einschätzung bleibt.Kurzfristig eher 1,50 als 2,50 fundamental. Was irgendwelche Gruppierungen künstlich hochzocken oder drücken steht auf einem anderen Blatt. |