...unter vielen, die aber zeigen, warum ich hier investiert bin:
In einem unserer zwei Geschäfte haben wir einen Postbankgeldautomaten. Aufwändig aufgestellt, Betonfudament, hat zwei Tage gedauert. Das Teil ist natürlich via Internet verbunden, die können jede Aktion nachsehen.
Vor sechs Jahren kamen am Tag vielleicht 10 Kunden und haben den Automaten genutzt. Jetzt stehen manchmal 10 Kunden in der Schlange. Natürlich profitiert mein Geschäft davon, neben der 150 Miete hat es mir neue Kunden gebracht.
Jetzt aber die Kehrseite: Der Automat wird nur aufgefüllt, wenn ich dort Anrufe. Trotz Internet. Und das dauert manchmal 2 Tage. Ich zahle den Kunden dann über mein EC Gerät aus, was mich immer 12 Cent kostet. Mind. einmal in der Woche hat das Ding einen Notenstau. Da muss ich dann wieder Anrufen. Am Telefon sagen Sie mir gleich, das eine von den 50 Kasetten klemmt. Vorgestern hat eine Frau 800 abgeholt, alles 20er. Das hat sie nicht in ihre Geldbörse bekommen. Ich hab das zum Teil gewechselt.
Cash Group ist ja was zum Lachen.
Was kann man als Deutsche Bank noch schlechter machen, als dass, was sie bisher gemacht haben? Ob nun Geldwäsche oder andere Trixereien, manche Leichen werden wohl im Keller verwesen.
Aufräumen, ausmisten, sich neu aufstellen ist die einzige Möglichkeit, aus der einst so stolzen (Peanuts) und überheblichen Bank mal was ordentliches zu machen. Das dauert eben.
Den jetzigen Kurs halte ich für eine Übertreibung nach unten. Wie an der Börse vieles übertrieben ist. Höhere Kurse bis zur HV halte ich jedenfalls für realistischer als Kurse unter 7.
Wo ist eigentlich Minicooper? @Dressagequeen: wenn du schon gekonnt satirisch schreibst, dann kennzeichne das doch. Ist dann für die einfacheren Menschen leichter. Der muss dann nicht begreifen, was er eh nicht versteht. Bleib mir genau so erhalten. |