Alcyone R.- The next australian silverproducer ?

Seite 60 von 98
neuester Beitrag: 25.04.21 01:13
eröffnet am: 08.02.10 10:00 von: Calibra21 Anzahl Beiträge: 2447
neuester Beitrag: 25.04.21 01:13 von: Katjackxra Leser gesamt: 532432
davon Heute: 215
bewertet mit 47 Sternen

Seite: 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... | 98   

21.04.11 11:36

286 Postings, 4984 Tage Langstreckenschwim.Massive Manipulation letzte Nacht in Australien

Hallo Zusammen,

daraufhin hat sich ein User bei Hotcopper bei der ASX gegen diese Manipulationen
beschwert.


Das ist die Antwort:

Well, I sent an email to ASX regarding BOT selling of this share. Below is the answer I got from them:

Thank you for raising your concerns with the ASX Group. ASX appreciates information that is received from the public, as it assists with our function as a Market Operator.
The trading you have referred to is most likely the result of an algorithmic trading programme used by a broker. For your reference information regarding algorithmic trading may be found by searching the term "Algorithmic Trading" on the ASX website. The recent ASX Review of Algorithmic Trading & Market Access Arrangements is also available at;
http://www.asx.com.au/about/pdf/...hmic_trading_and_market_access.pdf
However, please be advised that as of the 1st of August 2010, The Australian Securities and Investments Commission (ASIC) has responsibility for the supervision of all trading on ASX Markets. Accordingly ASX will not be able to assist you with further as the issues raised are outside of ASX?s jurisdiction.
Please refer to the link provided below to find out how you may lodge a complaint with ASIC;
http://www.asic.gov.au/asic/asic.nsf/byheadline/...eople?openDocument
Yours Sincerely,
[Sent electronically without signature]
Michael Augusto Garofolo
Senior Customer Service Officer ASX Group

Not very helpful actually.. :P
-------------------------------------------------
Gruß

LSS

 

21.04.11 12:15
1

138 Postings, 4921 Tage FairwayduckLangstrecknesch

das sind nur die letzten 1 1/2  Stunden. Das Spiel mit den 1350 Stück und 1400 Stück war die ganze Nacht extrem. Erst gegen 07.00 MEZ hat der Spuk aufgehört. Von ca. 720 Kursdaten waren ungefähr 600 1350 Aktien und 1400 Aktien. Sobald ein normaler Käufer Aktien für 0,14 AUD gekauft hatte, wurden 1350 oder 1400 verkauft und der Kurs war wieder bei 0,135 AUD. Unter 0,135 ließ man den Kurs auch nicht fallen. Dann wurden minimale Stückzahlen zwischen 8 Aktie und 70 Aktien gekauft und der Kurs war wieder bei 0,14 AUD. Sofort danach wurden wieder 1350 bzw. 1400 Aktien verkauft und der Kurs war wieder bei 0,135 AUD. Schaut euch einmal die Kursdaten von Eröffnung der Börse (02.00 h MEZ bis 07.00 h MEZ an. Unfassbar! Da müsste wirklich die Börsenaufsicht einschreiten.       

 

21.04.11 13:00
1

138 Postings, 4921 Tage FairwayduckAnzahl der Kurse in Australien

Waren exakt 780 Kurse in Australien. Davon mindestens 630 über diese ominösen 1350 und 1400 Stück. Gut zu sehen in der Zeit von 03.00h bis 06.00 h. Will da ein Fond günstig ein Paket aufbauen?? 

 

21.04.11 13:27

138 Postings, 4921 Tage Fairwayduckeigenartig

hier ist alles wirklich sehr eigenartig.

Bis letzte Woche konnte man bei Alcyone  unter der Rubrik " News + Analyse " bei Kursziele einen Chart der wahrscheinlichen Kursentwicklung der nächsten Wochen sehen. In der letzten Anzeige war der Strich steil nach oben Richtung 14. Seit dieser Woche erscheint unter Kursziele nichts mehr. Finde ich sehr komisch!  

 

21.04.11 15:07
4

286 Postings, 4984 Tage Langstreckenschwim.Massive Manipulation letzte Nacht in Australien

 

OTC-Zocker schrieb in WO an mich

Hallo LSS,

anleger die heute zu diesen kursen verkaufen, wollen eventuell umschichten oder vor dem langen wochenende gewinne mitnehmen. viele sind mit sicherheit zu wesentlich günstigeren kursen rein und machen heute kasse - für mich vollkommen verständlich -> in australien ist heute nacht der letzte handelstag vor dem osterwochenende !!

es besteht auch die möglichkeit das verkäufe stattfinden die gezielt von den händlern gesteuert werden.diese beabsichtigen damit, das leute wie du und ich motiviert werden ihre aktien zu verkaufen, oder aus angst ihre aktien abstoßen. so wird wieder eine große menge von aktien günstig eingesammelt und beim nächsten hype für einen höheren preis verkauft. das ist doch das system, mit dem händler ihr geld verdienen - vereinfacht beschrieben.

ich würde mir wegen ein paar cent keine gedanken machen
--------------------------------------------------

Mwinw Antwort

Hallo OTC-Zocker,

da ich nicht verkaufen will, betrifft mich diese Manipulation nur am Rande.

Mir geht es nur ums Prinzip. Da wird in Australien ein Computer angeworfen, der ein Programm durchlaufen läßt und am Schluß kommt kein den Marktverhältnissen entsprechender Kurs dabei heraus. Das ist so, wie wenn man gegen einen Schachcomputer spielt, der auf höchste Schwierigkeitsstufe eingestellt ist. Der normale Mensch, wenn er nicht gerade Schachweltmeister ist, hat dann gegen den Computer keine Chance mehr.

Da unterliegt jede Bewegung an der ASX genauen Vorschriften und Regularien. Aber so ein
unfaires bis betrügerisches Verhalten, wird eben nicht sanktioniert. Das ist es worüber ich mich ärgere.

Wäre heute Nacht die Manipulation nicht gelaufen, hätten wir bei dem extremen Silberpreisanstieg in Australien sicherlich leicht die 0,15 AUD gesehen (= 0,11 €), dieser Anstieg wiederum hätte die deutschen Verkäufer entsprechend beflügelt ihre Aktien nur gegen dem Silberpreisanstieg angemessenes Geld aus der Hand zu geben und dann hätten wir hier heute 0,11 - 0,113 € gesehen.

Diese 0,099 € entsprechen, wenn man die Kurssteigerungen der letzten Wochen im Verhältnis zu den Silberpreissteigerungen sieht, nicht den angemessenen Verhältnissen, weil es Leute gibt die per Computerprogramm den Markt einfach ausschalten und die Markteilnehmer einfach mit sich machen lassen, was andere wollen.

Gruß

LSS]

 

 

21.04.11 16:45

286 Postings, 4984 Tage Langstreckenschwim.Habe mich in Australien über die Manipu. beschwert

Hallo Zusammen,

habe mich wegen der Kursmanipulationen bei der

Australien Securities & Investment Commission beschwert.

Mal sehen ob das was bringt.

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/...11-04-21_162044.png

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/...11-04-21_162155.png

Gruß

LSS
 

 

21.04.11 16:53
5

286 Postings, 4984 Tage Langstreckenschwim.Habe mich in Australien über die Manipu. beschwert

Hallo Zusammen,

habe mich wegen der Kursmanipulationen bei der

Australien Securities & Investment Commission beschwert.

Mal sehen ob das was bringt.

 

 

Gruß

LSS

 

 

22.04.11 00:15
1

59 Postings, 5544 Tage HomeboyST@ Langstreckens

ich weiß nicht ob dieser Beitrag hier oder woanders erschienen ist..

Edelmetalle hui! Minen pfui! Warum?

verstehe diesen Text nicht wirklich gut.. Vllt kannst du ja etwas dazu sagen.
Oder Fairwayduck..

http://rottmeyer.de/index.php/edelmetalle-hui-minen-pfui-warum/1/  

22.04.11 19:14
2

286 Postings, 4984 Tage Langstreckenschwim.Metalle versus Minenaktien

Hallo Homeboy,

in dem Artikel geht es darum, dass die großen Anleger (Institutionelle, wie Hegdefonds, Pensionsfonds usw) in der Vergangenheit wohl mehr auf die Metalle selbst, als auf die Minenaktien gesetzt hatten. Das drückte sich dann in einem immer schlechter werdendem Verhältnis von Minenaktienindizes gegenüber den Metallpreisen aus. Statt in das Metall selbst wurde aber immer mehr Geld auch in die Edelmetall ETF´s geschleust. Die sollten dann praktisch das physische Gold oder Silber auch vorhalten. Ob das immer so ist, muß man dann halt dem Kleingedruckten entnehmen. Persönlich kenne ich z.B. den Xetra Gold Fonds, da müssen 95% in Gold hinterlegt sein und 5% in Buchgold. Es gibt sogar einen Auslieferungsanspruch usw.. Alledings ist das ein ETC, hat aber so ähnliche Funktionen wie die ETF. Will hier jetzt darauf auch nicht weiter eingehen, sondern auf das Wesentliche kommen, dass der Autor des Artikel der Ansicht ist, dass sich hier die Verhältnisse wohl massiv umkehren werden. Die Großanleger werden aus den ETF´s rausgehen und das Geld in Minenaktien direkt anlegen. Das könnte zu einer Engpaßsituation führen, was wohl dann zu explodieren Kursen der Minenaktien führen würde.

So wie ich das verstehe, würde das zu einem Treibsatz für unsere Alcyone Aktie werden, ob dann allerdings der Silberpreis weiter so durch die Decke geht, wie im Moment, könnte vielleich fraglich werden.

Übrigens nach Londoner Fixing heute am Freitag, gegen 19.00 Uhr sind wir schon bei 47,25 USD/oz.

Hoffe, das dieser Artikel nun für Dich leichter nachvollziehbar wurde.

Gruß

LSS

 

 

22.04.11 23:21

209 Postings, 5674 Tage DanielSunLangstreckens

um den Silberpreis mache ich mir keine sorgen...JPM wird schon dafür sorgen (müssen). So langsam kommt der Silberpreis in Regionen wo sich die von JPM wohl langsam sorgen machen :-))

Ansonsten wirklich schöne Zusammenfassung. Bin mal gespannt wie es die nächsten Wochen weitergeht. Denke mit dieser Aktie hat man ein heißes Eisen im Feuer.

Gruß
DanielSun  

24.04.11 12:26
2

286 Postings, 5316 Tage NeckarKursmanipulation

die genannten Kursmanipulationen sind wohl nicht so selten, man kann sie sich bei Lexam VG Gold ansehen; in diesem Fall nennt "Pilgervater" im entsprechenden Forum wiederholt für den Fall von Lexam gut nachvollziehbare Gründe für die fortgesetzte und intensive Manipulation.- Es wurde hier ja auch auf die gegenläufige Entwicklung von Edelmetallpreis und den entsprechenden Minenaktienkursen hingewiesen (extrem in den letzten Wochen bei Siberminen z.B. pan american silver, first majestic silver, silver standard usw.)  

24.04.11 15:31
1

273 Postings, 5831 Tage RallymaniaLSS

So wie ich das dann verstehe, ist die momentane Situation wohl darauf zurück zu führen, das die Kleinanleger verunsichert werden sollen und verkaufen damit diese "ich sage einmal Gesellschaften" günstig einsteigen können und den fetten Kuchen unter sich aufteilen wollen. Oder liege ich damit total daneben? Oder glaubst Du, dss in näherer Zukunft vielleicht sogar Übernahmen geplant sein könnten?

 

24.04.11 22:18
1

286 Postings, 4984 Tage Langstreckenschwim.Kleinanleger verunsichern

Hallo Rallymania,

dass es bei dieser Kursmanipulation vom Mittwoch auf Donnerstag darum gegangen sein soll uns Kleinanleger zu verunsichern, um günstige Bedingungen für Institutionelle Einsteiger zu ermöglichen, glaube ich jetzt zunächst mal nicht.

Wir werden ja sehen, ob an den nächsten Börsentagen diese Manipulationen weitergehen oder nicht.

Der Silberpreis hat seit dem schon wieder so einen Aufschwung erlebt, dass ich davon ausgehe, dass ein weiteres heruntermanipulieren des Alcyonekurses nicht so leicht wird.

Um eine Übernahme durchzuziehen müssten große Aktienpakete von einem eventuellen Interessent übernommen werden. Wie das mit zum großen Teil treuhänderisch (Nominees) gehaltenen Aktien funktionieren soll, kann ich nicht sagen. Andererseits können wir wegen dieser Treuhandkonstruktionen sowieso nicht hinter die Kullissen sehen. Die über 30% bei JP Morgan Nominees z.B, weißt Du wer da im einzelnen dahinter steckt. Sind das wirklich viele Einzelanleger, oder hält doch schon ein Institutioneller die meisten dieser Aktien?

Gruß

LSS

P.S.: Ich hatte bei Hotcopper versucht ein Anstoß dazu zu geben, dass sich auch andere bei der ASIC beschweren. Die finden das aber zum größten Teil nicht so schlimm.

Mal ein Kommentar dazu:

re: there should be many complain to asic (jantimot)

Does it change the fundamentals?

Is it day-to-day manipulation that seriously suppresses the share price on a permanent basis?

Is it illegal?

The answer to all the above is No. So why worry? Go for a long swim! If half a cent is that important to you, you probably shouldn't be in the market.  

24.04.11 22:39
1

1420 Postings, 5379 Tage madoldGold und Silberpreise noch immer zu niedrig

25.04.11 08:57
1

286 Postings, 5316 Tage Neckar1490 modold

danke für den Hinweis auf "der klare Blick", fühle mich nicht kompetent genug die Stichhaltigkeit der Aussagen dort zu beurteilen, möchte aber den Hinweis herausheben, dass die Preisentwicklung der Edelmetalle nicht ohne Rückschläge abläuft, denn gerade Silber ist sehr stark angestiegen; wenn es - was immer wahrscheinlicher wird - im Laufe dieses Jahres für Griechenland eine Umschuldung gibt, dann stärkt dies den Euro und piekst eher die bestehenden Angstblasen (Inflationsängste usw.) auf, die den Edelmetallen so geholfen haben.  

25.04.11 10:47
1

286 Postings, 4984 Tage Langstreckenschwim.Silberpreis bei 49,00 USD/oz

Hallo Zusammen,

wie Fischkop bei WO beobachtete hatte der Silberpreis schon die 49,83 USD/oz erreicht.

Um 4,26 Uhr New Yorker Zeit (Deutschland 10,26 Uhr) am 25.4. haben wir 49,00 USD/oz.

Ich gehe davon aus, wenn es morgen in Australien nicht wieder zu massiven Manipulationen nach unten kommt, dass 15.00 bis 16.00 AUD (0,11 - 0,117 €)  für Alcyone möglich sein müßten.

Am letzten Börsentag (Donnerstag-21.4.) waren wir noch bei 46,27 USD/oz und jetzt bei 49,00 USD/oz, wenn das kein kräftigen Anschub gibt?

Gruß

LSS

 

 

25.04.11 16:56

286 Postings, 4984 Tage Langstreckenschwim.Wie gewonnen so zerronnen

Hallo Zusammen,

nehme meine Prognose im vorherigen Posting hiermit zurück.

Nach Londoner Fixing ist der Silberpreis auf 46,40 USD/oz - 16.49 Uhr (25.4.2011)heruntergefallen.

Die Schwankungen sind wohl im Moment sehr stark, insofern kann man kurzfristig auch keine Prognose zur Auswirkung auf den Alcyonekurs machen.

Wir müssen uns also überraschen lassen.

Gruß

LSS  

25.04.11 17:37

2206 Postings, 6102 Tage malteser@LSL

Der Kursrückgang heute war genauso heftig, wie der Anstieg.
Wird sich wohl bei Mitte 47$ einpegeln.
Aber die Ausi werden bei der verkürzten Woche auch nicht sonderlich aktiv sein.

Jedoch glaube ich, das in der kommenden Woche Deine Prognose deutlich übertroffen wird.

KEINE  KAUF-  ODER  VERKAUFSEMPFEHLUNG  

25.04.11 20:25

286 Postings, 4984 Tage Langstreckenschwim.Silber Berg- und Talfahrt

Hallo malteser

der Silberpreis macht im Moment große Sprünge !

Gruß LSS

 

25.04.11 20:30

286 Postings, 4984 Tage Langstreckenschwim.26.04.2011 - weiterer Feiertag in Australien

Hallo Zusammen,

so wie es aussieht wird am Dienstag, den 26.4.2011 an der australischen Börse kein

Handel standfinden.

Gruß

LSS

 

 

26.04.11 07:10

237 Postings, 5076 Tage cuprumzu Posting 1491

Wohl eher anders herum!  Griechenland kann seine Schulden nicht zurück zahlen. Die von Griechenland angestrebte Umschuldung heist nichts anderes, als das eine Schuldenreduktion vorgenommen wird!. Folgen: Die 110 Milliarden fehlen jetzt den Gläubigern als Kapital (Wie ein herkömmlicher Hauskredit der nicht zurückgezahlt wird, mit dem Unterschied das kein Gegenwet zur Versteigerung vorhanden ist) was somit den Gläubiger als "Finanzunternehmen" schwächt und Zahlungsenpässe können entstehen(Hier gildet nicht Angebot und Nachfrage), folglich entsteht eine Schwächung der Währung ""Euro"". Das Traurige daran ist zum einen wurde genau das vor Genemigung des Schuldenpaketes voraus gesagt und weiter das noch lange kein Ende in sicht ist. Denn Griechenland wird auch weiter nicht in der Lage sein, seine Schulden zurück zu zahlen aufgrund der innerpolitischen Finanzpolitik. Gleiches Szenario darf man sich für Portugal in ein paar Jahren ausmalen.

 

 

26.04.11 08:04

8811 Postings, 5273 Tage Resol_ida wird schon fett eingesammelt

Angehängte Grafik:
das_teil_maschiert_durch_die_decke.jpg
das_teil_maschiert_durch_die_decke.jpg

26.04.11 08:18

2206 Postings, 6102 Tage malteserLSS # 1425

Ja, das war gestern enorm.
Hatte es mir etwas "gedämpfter" gewünscht.  

26.04.11 08:21
1

8811 Postings, 5273 Tage Resol_iauf trade gate schon 542 200 teile aufgesaugt

Umsatz 54 TEUR
     Stück§542 200

http://www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=AU000000AYN6  
Angehängte Grafik:
____das_wird_was____.jpg
____das_wird_was____.jpg

26.04.11 08:23
1

8811 Postings, 5273 Tage Resol_istutgard RT 0,102

 hier geht heute was,der aktionär hat eine empfehlung auf 0,17 rausgegeben.......

https://konto.flatex.de/onlinebanking-flatex/...ectedTableEntry.png); background-position: 50% 100%; background-repeat: repeat no-repeat; ">
Stuttgart
realtime
26.04.2011
08:15:29
0,102 EUR0,002
2,00%
5.000
210.000
0,098
50.000
0,103
150.000
0,102
0,098

 

Seite: 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... | 98   
   Antwort einfügen - nach oben