@DrKimi: 1.)Bei Consors erhältst Du einfach ein Weisungsformular ins Onlinearchiv eingestellt, dieses druckst Du aus, machst ein Kreuzchen an vorgezeichnete Stelle, dann noch Deinen Servus darunter und schiebst das Ganze durchs Fax. 2.)Wenn Du hingegen das Ganze einfach abliegen lässt, werden Deine Bezugsrechte im Januar einfach wieder ausgebucht, was dich keinen Cent kostet, Dir aber genausowenig einbringt. 3.)Nachdem der Stichtag vorüber ist, kannst Du mit Deinen alten Aktien machen, was Du willst, die Bezugsrechte bleiben bis zum Fristablauf (Consors will das das Weisungsformular bis 11.01.2011, 10.00 Uhr in Händen haben) bestehen. 4.) wie ich gestern geschrieben habe, schlägt Consors auf die Kaufsumme (Anzahl Stücke x 0,035 AUD, dies dann zum Devisenkurs umgerechnet) 1 % drauf.
@Alfalfabis Wer sich mit Explorern rumschlägt, hat öfters mit Kapitalerhöhungen zu tun. Deshalb kann ich Dir sagen, dass Consors keine Weisungsformulare verschickt, wenn die Teilnahme an einer KE nicht möglich ist. Wenn sich ein Billigbroker hinter einer Klausel des Ausgabeprospektes versteckt, statt sich kundig zu machen, kann ich da wirklich keine "professionellere Haltung" erkennen..Tz... |