"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 11604 von 13102
neuester Beitrag: 19.04.24 11:22
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327542
neuester Beitrag: 19.04.24 11:22 von: Robbi11 Leser gesamt: 41713662
davon Heute: 896
bewertet mit 376 Sternen

Seite: 1 | ... | 11602 | 11603 |
| 11605 | 11606 | ... | 13102   

24.10.20 09:45
7

4015 Postings, 2729 Tage QasarLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.10.20 10:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

24.10.20 09:47
7

4015 Postings, 2729 Tage Qasarp.s. bzgl neuer Coronaregeln

in Bayern nur noch 5 Personen oder zwei Familien zu einem privaten Treffen zugelassen.

Warum zwei Familien?

Damit die arabischen Clans weiterhin ihre Feste feiern können, wie sie wollen. Der ÖRR braucht ja eine Rechtfertigung für zweierlei Maß  

24.10.20 09:55
6

810 Postings, 2041 Tage Force MajeureSchlächter als Götter verehren


@Qasar

Sehr richtig, die Phialnthrophen und die so bezeichnen sind in Wahrheit nichts anderes als Schwerst-Kriminelle.

 

24.10.20 09:59
8

15454 Postings, 4881 Tage SchwarzwälderStaatliches Goldverbot in der DDRII - Diktatur ?

Wirklich absurd ? Absolut bestimmt nicht ! Denn, in Berlin wird`s finanziell immer enger, gerade
im Bezug auf die unmittelbar kommende Zeit mit ungeahnt vielen Pleiten in der Wiretschaft und
auch im Bankenwesen furcvh massive Kreditausfälle !!

Aaber, es gibt sicher auch Argumente dagegen !
Würden sich die bereits jetzt schon bis an die Grenze geknechteten, für andere zu Sclavenarbeit
verpflichteten, -was Doppelzüngler wie speziell unsere Polit"elite" im Fall von Weißen früher im
Ausschließlichkeitsproblemkontinent Afrika immer zu recht auf`s schwerste verurteil(t)en und
die heutigen Weißen damit zu Mitschuldigen, ebenso wie beim Holocaust, machten. Merkel sagt          nie "was die "Nazi"-DeutschenJjuden u.a. angetan haben, sondern spricht immer von "die Deut-
schen haben..." und macht im Krieg oder Nachkriegsgeborene damit zu Mitschuldigen und mone-
täre Zahlungs- und Gedenkpflichtigen ! Ob das so i.O. geht muß jeder für sich selbst entscheiden ... !
(WO steht überigens die Gedenkstätte f. > 1.000 Ermordete Deutsche seit 2008 bzw. 2015 auf Grund
einer Politik welche den Deutschen ohne deren Votum einfach übergestülpt wurde ?)

Bevor physische Gold im Privatbeseitz, oder das an- und verkaufen verboten wird, muß vielleicht
überlegt werden, käme nicht eher Goldbesitz in Form von. Goldzertifikate (wie z.B. ETF`s / ETC`s )
oder Spar-/Geldeinlagen bei der Bank für den Staat in Frage um im Krisenfalle Vermögen der Bürger
schneller und leichter abzugreifen, gerade im Falle eines selbst verursachten, vllt. bald notwendigen
"Lastenausgleich" wie es ihn schon nach dem 2.- WK. gab, um einfacher an private Vermögenswerte
heran zu kommen ? Problem bei Goldverbriefungen: Wenn die Firma Pleite ist, o. ist der Auslieferungs-anspruch wertlos, kommt Montag früh ein staatl. Erlaß, kommt man ab sofort nicht mehr an das Gold !

Um phys. Gold habhaft zu werden, wären ein ganz anderer, sehr großer staatl. Aufwand notwendig !
Außerdem, ein Gesetz für das jederzeitige Abgreifen von Bankeinlagen etc. existiert bereits schon
seit 01/2016 (z.B. bei EU-Finanz- / o. massiven € - Abschmierproblemen etc. ! Bei Gold müsste sicher erst einmal parlamentarisch ein "Notstand" festgestellt und ausgerufen werden, welcher dann ein Gold(handels-)verbot begründen könnte. Wahrscheinlich käme dies wegen der Problematik, daß
die bisherigen dt. Schlafmützen Bürger sich nach den vielen bisherigen Restriktionen vielleicht doch wehren würden, erst dann in Betracht, wenn der Staat komplett fertig am Boden d.h. kur vor dem Zusammenbruch ist ! Vorher wäre das Rosiko daß etws größeres passiert !
Wer hätte schon gedacht, daß wegen Corona derart viele teils harsche Demos statt finden würden ?

Bei Gold wäre sicher ein Versteck außerhalb des Wohnbereiches, eines Banktresores, bzw. noch
besser im Ausland sicher gelagert, eine gute Zugriffsschutzalzternative ! Denn auch bereist 1929
folgen nicht alle Bürger der Aurum-Abgabeverpflichtung gegen Taschengeld oder wertloses Papier
bei hohen, restriktiven Geld- oder Haftstrafen ...

 
Angehängte Grafik:
smiley_graben_animiert.gif
smiley_graben_animiert.gif

24.10.20 12:53
4

28046 Postings, 3792 Tage GalearisSchwarzwälder richtig

wir wissen ncht, wie sie es machen. Nur, ich will vom Gold noch was haben , brauche es für nen Neustart oder um was werthaltiges zum Leben zu haben .Es vergraben  und vertsteclen zu müssen und etwa 30 Jahre wie bisher warten, bis Handelserlaubnis wieder bestand, nützt mir und vielen anderen, die aus Sicherheitsgründen sich so was zugelegt haben , nichts   !  . Was sollen wir den Erben hinterlassen , wir selber bekommen doch kaum Rente, die schei...sich um uns doch heute  meistens auch nichts mehr. Das war früher , weit früher meine ich anders, man hat sich um Ältere gekümmert , im Rahmen des Familienverbands.   Dan wurde weitervererbt, meist auch bei Gemubnschaften  it Streitereien. Der, der den kleinsten Anteil hatte, schrie am Lautesten, um was zu "Ergattern " Ich musste mir mein Geld auch hart erarbeiten und erkämpfen. Nur meine realistische Meinung.  

24.10.20 12:56
9

16041 Postings, 4075 Tage NikeJoe@Qasar: ; #117: Covid-Verschwörungstheorien?

Also das beweist ja, dass die heutige verbreitete EINZIGE Meinung der Regierungen eher eine VT ist.

Diese Virus ist KEIN Killervirus. Bisher starben in der Pandemie von den "vermutlich" Infizierten "nur" 0,23% (aktuelle Daten der WHO https://t.co/4dRoJF4MiK?amp=1). Waren also die Maßnahmen erfolgreich, oder wäre es ohne dieses Maßnehmen ziemlich ähnlich gelaufen? Ich vermute es wäre ähnlich gelaufen, das zeigt auch Schweden. Aber wir wissen es nicht genau. Die Folgen all dieser Maßnahmen auf einer anderen Ebene (gesellschaftlich, wirtschaftlich) sind jedoch verheerend, das wissen wir von Anfang an.

Die Folgen der Maßnahmen konnte man NUR deshalb runterspielen, weil man BILLIGES Geld drucken und verteilen konnte. Doch die Folge des Gelddruckens wird die katastrophalen späteren Folgen der Maßnahmen noch verstärken... das ist was man nicht sieht, NOCH nicht sieht (Bastiat).

Die autoritären politischen Strukturen könnte man wieder lockern, ABER die strukturellen Schäden in der Wirtschaft, die angerichtet wurden, kann man nicht mehr rückgängig machen! Das ist der hohe Preis der Angst vor einem angeblichen (unbewiesen) Killer-Virus, der vielen noch nicht bekannt ist...


 

24.10.20 13:40
5

21994 Postings, 4207 Tage silverfreakyBeim Geld müsst ihr unterscheiden.

Es gibt Kreditgeld und Giralgeld.Das Geld das die EZB erzeugt ist reines Luftgeld.Es steht kein Realwert dagegen.
Es muss aber auch noch beachtet werden, ob dieses neugeschaffene Geld in die Realwirtschaft kommt.
Die Deckung des Kurzarbeitergeldes, was ja Arbeitslose sind, ist so ein Geld das in die Realwirtschaft kommt ohne Gegenwert.Grande Katastrophe.
Gleichzeitig schrumpft aber auch noch die Wirtschaft und der Konsum.Das wirkt dem entgegen.Allerdings Bleiben die Fixkosten.Fetter Staat,Renten, u.s.w.
Geht das jetzt zeitlich weiter muss mit immer weniger Firmen dieser fette Staat versorgt werden.Wie soll das gehen?  

24.10.20 14:48
4

10388 Postings, 4847 Tage farfarawayKönig Markus in der Bredouille

aus der PAZ:##

Es ist nicht einfach, die Wünsche von Politikern zu deuten, die einerseits alles tun, um Panik zu schüren, um nur einen Satz später schon wieder Sorglosigkeit zu predigen. Was wollen die denn nun?

Das ist relativ einfach zu beantworten. Es ist das, was Politiker immer wollen: eine gute Figur machen. Markus Söder ist um seine Figur besonders bemüht. Daher will er in Sachen Corona rasch viele Kompetenzen von den Ländern auf den Bund übertragen. Für ihn könnte diese Corona-Sache nämlich noch gefährlich werden.

Söders Sorge dreht sich um einen etwas irritierenden Umstand. Der Freistaat des schneidigen Ministerpräsidenten weist so ziemlich die miesesten Corona-Testdaten in Deutschland aus. Der Mann, der den starken Macher markiert und mit steilen Ratschlägen oder strengen Ermahnungen ganz Deutschland beeindrucken will, sitzt also im Glashaus. Eine heikle Sache, über welche die geneigten Medien derzeit noch milde hinwegblicken. Das könnte sich aber ändern, und dann?"

Quelle:

paz.de/artikel/haertetest-a1696.html

Noch das Letzte: "Gute Frage. Aber wen kümmert das? Denn ist es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode. Eine Methode, die stramm durchgehalten wird. Etwa bei den Corona-Maßnahmen, wie die Experten um Glaeske aufdecken: Wenn die Maßnahmen nichts bringen, verschärfen wir sie eben. So halten wir es auf allen Politikfeldern. Wenn die Einwanderung auf dem Felde der Integration immer offensichtlicher scheitert, lautet die Forderung: mehr Einwanderung! Wenn die Energiewende schiefgeht: mehr Energiewende! Und seitdem klar wurde, dass der Euro eine Missgeburt wurde, sind sich alle Herrschenden einig, was zu tun ist: mehr Macht für die EZB und mehr Geld für die Rettung des Euro!"

Noch Fragen Kienzle

 

24.10.20 14:56

28046 Postings, 3792 Tage Galearisja Kienzle hat Fragen

kann Schn öda Kandesbrunzler werden ?
Im Prinzip ja, aber eher unwahrscheinlich, denn bisher sind alle jenseits des Weisswurschtäquators gescheitert, obvwohl er ja sogar oberhalb des Äquators herstammt....demnach besteht ein Chance.  

24.10.20 15:05
1

12656 Postings, 4570 Tage julian goldSandviper, vergiss Inflation.

Vergiss sie einfach. Das schlimmste im Moment ist es zu glauben dass das Geld an Wert verliert.
Menschen die jetzt vor der Arbeitslosigkeit stehen, denen das Geld nicht mehr reicht, warum auch immer, für diese Menschen wird Geld auf einen Schlag wertiger.

Vorsicht allen denen es so noch ! nicht geht.
Genau so rutscht man in die Falle.
Den Druck den das bedeutet kann keiner nachvollziehen der es nicht selbst erlebt.
Hier stellt die eigene gute Situation oder eben die bewusste Lüge um Geschäft zu erhalten eine böse Falle dar.
Und genau dies zu begreifen ist im Moment der Schlüssel dies für sich selbst hoffentlich noch zu verhindern.
Obwohl die Weichen da bei den meisten wohl schon gestellt sind.  

24.10.20 15:08
1

12656 Postings, 4570 Tage julian goldDas Geld welches da angeblich " inflationär "

ausgegeben wird hat einen Zusatz.
Der heißt Verpflichtung.
Und wer die nicht einhalten kann ist am Arsch.
Ganz einfach.  

24.10.20 15:12
1

12656 Postings, 4570 Tage julian goldZusatz,

Am Ende besonders wenn das Fundament endgültig weg bricht.
Vielleicht erleben wir gerade genau das.

Und da steht man mit unbelastetem Vermögen besser da als mit Schulden sprich, lieber verliert Geld im Sack an Wert als Geld welches man nicht hat und es doch braucht.  

24.10.20 15:21

12656 Postings, 4570 Tage julian goldForce, was für ein Schwachsinn da teilweise geglau

wird, um Himmels Willen. Und sich in etwas hinein verrennen, alles das gibt es in diesen Köpfen nicht.
Glaube mir mal, ich bin auch nicht von allem überzeugt was so geschieht. Und ich sehe auch wohin das führen könnte. Könnte, wohlgemerkt.
So ein Blödsinn aber zu unterstellen dass das jemand will, nur der Profit zählt oder alle unterdrückt werden sollen oder sonst einen Mist. Absoluter Quatsch.
Aber ich habe andere Erklärungen dafür und lasse doch offen ob es tatsächlich so ist.
Andere wissen es ! Und was für einen Müll. Wer da nicht Krankheit oder Bösartigkeit vermutet und diesen Mist für bare Münze hält ist schlicht nicht ganz dicht im Oberstübchen. Sorry.
 

24.10.20 15:46
2

28046 Postings, 3792 Tage GalearisVorbereitung auf 2. Zuschliesser ?

absichtlich auf Deutsch geschrieben, denn ich hasse das Wort Logg daun.
Nochmal schnell zum Friseur gehen, vor der Trump Wahl ?
Quelle: dasgelbeforum.net
Link: https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=542938
 

24.10.20 15:48
9

21994 Postings, 4207 Tage silverfreakyNatürlich ist Corona ein orchestrierter Akt.

Nur kranke Politikergehirne können so was erfinden.
Es ist die Ausrede um die Vermögensumverteilung durchs Geldsystem aufrecht zu erhalten, nachdem Reset.
Für Geld und Macht machen gewisse Kreaturen Alles.  

24.10.20 17:09
1

12656 Postings, 4570 Tage julian goldAch silverfr.

Bist du nicht in der Lage zu erkennen das diesmal wirklich jeder betroffen ist ?
Das es sich so entwickelt  ?
Ich weiß nicht, das kleine begrenzte denken bringst du nicht aus den Leuten raus.
Mir ist schon klar das klein nicht zu groß passt. Es passt einfach nicht.
Es gibt keinen Neuanfang, kann es gar nicht.
Das ist jetzt zu erschließen und zu begreifen.  

24.10.20 17:22

28046 Postings, 3792 Tage GalearisJulian würdest du dich zur Sicherheit

impf`n lass`n  ? Wenn`s soweit ist ?  

24.10.20 17:30
2

12656 Postings, 4570 Tage julian goldIch denke schon.

Schon um andere nicht zu gefährden falls man danach doch noch irgendwie erkranken kann.
Ich selbst habe 0 % Angst davor, erkenne die Gefahr aber an.  

24.10.20 17:32
1

12656 Postings, 4570 Tage julian goldHoffentlich gibts bald ne Impfung die auch

wirkt.

Ich erwarte allerdings was ganz ganz anderes.
 

24.10.20 17:33
6

5968 Postings, 1299 Tage GoldHamerDie systematische Vergiftung der Verbraucher

Apfelanbau in Südtirol: Konflikt um Pestizide eskaliert

Dokumente aus einer der größten Apfel-Anbauregionen zeigen, wann die Landwirte Chemie eingesetzt haben. Umweltaktivisten können nun darauf zugreifen - verheerend für das Image der Südtiroler Äpfel.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...elanbau-suedtirol-1.5087759

Kann Spritzmittelrückstände, im Obst, bestens riechen, im Sport, reduziert das Chemieobst, den Energiefluss im Organismus.

Pestizide: Rückstände in konventionellem Obst: https://www.gabot.de/ansicht/...e-in-konventionellem-obst-386821.html

Verbraucherzentrale Bremen: Pestizide in Obst und Gemüse: Was ist drin? Wieviel? Wie meiden?
https://www.mein-allergie-portal.com/...iel-wie-meiden/all-pages.html  

24.10.20 17:34
6

1113 Postings, 2011 Tage MambaGenau ,

ein echter  Dödel lässt sich jeden Drägg injizieren wenn´s ein POlitheini sagt .  

24.10.20 17:35
4

1113 Postings, 2011 Tage Mambabrave

Sklaven . So ist´s gut  

24.10.20 17:37
5

5968 Postings, 1299 Tage GoldHamerDie Corona Impfungen können auch zur Lethargie und

Apathie führen, ein Schelm, wer Böses dabei denkt.  

24.10.20 17:40
2

12656 Postings, 4570 Tage julian goldGeldentwertung...

Wenn Flüge nicht mehr gehen, Restaurants, Bars pleite, Geschäfte geschlossen und sonstwas einbricht dann ist das ne Geldentwertung ganz anderer Art. Wer nix kaufen kann hat auch kein Geld von Wert. Weil dessen Fundament, eben die Wirtschaft die dem Geld den Wert erst geben kann, an vorderster Front versagt. Und dahinter natürlich auch alles gehebelte.
Soviel zum Reset...  

24.10.20 17:41

12656 Postings, 4570 Tage julian goldHabe ich alles schon vor Jahren geschrieben.

Was folgte, dummes Gequatsche, im besten Fall.  

Seite: 1 | ... | 11602 | 11603 |
| 11605 | 11606 | ... | 13102   
   Antwort einfügen - nach oben