Analysten Treffen bei Singulus .......

Seite 17 von 448
neuester Beitrag: 24.04.24 11:10
eröffnet am: 05.03.06 10:46 von: DieWahrheit Anzahl Beiträge: 11200
neuester Beitrag: 24.04.24 11:10 von: manni08 Leser gesamt: 2932055
davon Heute: 1871
bewertet mit 30 Sternen

Seite: 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 448   

19.02.08 07:46

17 Postings, 6001 Tage Netfink82Jetzt amtlich?!

Toshiba will ab sofort keine HD DVD mehr herstellen

Tokio (dpa) - Der japanische Elektronikkonzern Toshiba will heute die sofortige Einstellung der HD DVD bekanntgeben. Das Unternehmen habe entschieden, die Entwicklung und Produktion von Abspielgeräten und Rekordern sofort und den Verkauf zum Ende März einzustellen, berichtet die japanische Wirtschaftszeitung «Nikkei». Da Toshiba die treibende Kraft hinter der HD DVD ist, dürfte die Aufgabe durch den Konzern das Aus für die Technologie insgesamt bedeuten. Damit steht der Standard Blu-ray im Streit um die Nachfolge der DVD vor dem Sieg.

erschienen am 19.02.2008 um 03:55 Uhr

http://newsticker.welt.de/...annel=new&module=dpa&id=16966278

 

19.02.08 07:58

224 Postings, 6067 Tage sumriseSchließt Singulus heute über 11 €?

Nach den allen positiven Nachrichten würde es mich nicht wundern, wenn es heute über 11 € gehen würde.

Prima Aussichten.  

19.02.08 08:03

14542 Postings, 6502 Tage gogolsollte es so wie bei Nordex ablaufen

dann im Minus, ( nicht all zu ernst gemeint)aber positive nachrichten wirken manchmal komisch
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

19.02.08 09:11

3858 Postings, 6002 Tage DerLaieDanke Spezi110

dass war auch mein Kenntnisstand, ich war nur etwas verunsichert. Weil, dann kann ich den grundsätzlichen Todgesang auf generelle Speichermedien wie Blu-Ray noch weniger nachvollziehen. Es gibt sicherlich eine gewissen Anzahl von Freaks, die nur noch ihre Festplatte kennen, aber ich denke mir, das Massengeschäft kommt mit dem speichern und kopieren - analog zu den Millionen privater VHS-Sammlungen, Musik-Sammlungen, etc...

Wenn ich an die Entwicklung der VHS denke, waren die bespielten Filme nur der Türöffner.....

Ach so noch was, mit der Verbreitung der Notebooks und dem sog. "workflow" wurde von einigen Freaks ja sogar das papierlose Büro vorausgesagt.  Kommunkiation ganz ohne Papier, Zeitung nur noch am PC - dank der schönen neuen Welt. Und was ist daraus geworden ? Wir brauchen mehr Papier denn je ! Der Mensch möchte halt etwas in den Händen halten.

Das Ende von Blu-Ray sehe ich mittelfristig mit nichten.  

 

 

19.02.08 11:27

853 Postings, 6644 Tage DieWahrheit@ Wahreillusion : zu Posting 396

zu 396. @Die Wahrheit  18.02.08 21:18  

Stellungnahme:
Richtig ist dass ich Ende Oktober angekündigt habe mich aus beruflichen Gründen zurückzuziehen. Vieles ist jedoch besser gelaufen als gedacht, sodass ich doch wieder etwas vermehrt Zeit gefunden habe, hier zu Posten. Wohl zum Leidwesen aller "Pusher" hier im Forum!!

Ich bin kein "Basher" vielmehr versuche ich (wie schon mehrmals von mir geschildert) nur Tatsachen und Sichtweisen begründet darzustellen die man hier nicht beachtet werden. Persönliche Meinungen habe ich immer gekennzeichnet und versucht durch Quellenangaben etc. zu belegen bzw. zu veranschaulichen, was viele hier im Forum nicht tun!!
Ich bin für eine begründete und belegte Auseinandersetzung und respektiere andere Ansichten, soweit sie begründet und belegt werden. Persönliche Angriffe von vielen hier im Forum sind ebenso ein Grund für meine Aktivität, da viele frühere Forumsteilnehmer, die sehr gute Informationen bzgl. Singulus hier eingebracht haben, vergrault wurden!!

Viele Nachrichten hier im Forum sind zu oberflächlich und zu positiv.
Dies ist mit ein Grund für meine Postings hier !! Ich weiß dass ich mit meinen Darstellungen hier eine "Singuläre"-Position eingenommen habe, dennoch würde ich mich freuen wenn man sich mehr auf eine Qualitative Auseinandersetzung mit dem Umfeld von Singulus  konzentrieren würde als auf meine Person.


PS:
@sumrise
397. Was muss man wohl verloren haben, dass man...

Belegen Sie ihre Äußerungen !!



SeeYa
DieWahrheit  

19.02.08 17:50

196 Postings, 6415 Tage Wahreillusion@DieWahrheit

was für ein Zufall dass du gerade jetzt mehr Zeit hast um zu posten, jetzt wo sich bei Singulus was tut !
Was ich nicht so ganz begreifen kann ist, was jemanden dazu treibt seine Freizeit damit zu verschwenden in einem Forum einer Aktie die man selber nicht besitzt ( davon gehe ich mal aus ) irgenwelche Posting zu schreiben. Und erzähle mir bitte nicht, dass du nur den unwissenden helfen willst !
So wie Du dich für diese Aktie interessierst müsstest Du mind. eine 3 stellige Summe investiert haben, wovon ich aber aufgrund deiner negativen postings bezüglich Singulus nicht ausgehen kann.

Ich schließe mich eher sumrise an ohne das belegen zu können !

Ich habe auch nirgendswo gelesen, dass dich jemand gebeten hat ihn irgendwelche Negative/Positive Info bezüglich Singulus zu posten.

Wenn sich jemand ernsthaft mit der Aktie beschäftigt der googlet sich die Info eher selber und verlässt sich nicht auf irgendeinen User hier. Also das einzige was Du mit deinen Postings bewirkst ist unsicherheit bei denen die eher wenig Ahnung von der Aktie haben, so von wegen HD u. Bluray ohne Zukunft da es Internetdownload gibt !!! Tstststs

Im diesem Sinne tue Dir und uns einen Gefallen und geniesse Deine neu gewonnene Freizeit.


Wahreillusion  

19.02.08 18:04

224 Postings, 6067 Tage sumriseNeue Super-Info von Singulus

Singulus erwartet mehr Aufträge für Blu-ray-Produktionsanlagen  
[ha] Kahl am Main - Nach dem Ende des Formatstreits um die Nachfolge der DVD erwartet der Maschinenbauer Singulus mehr Aufträge für Blu-ray-Produktionsanlagen.  

"Heute ist die Schlacht geschlagen worden", sagte Singulus-Sprecher Bernhard Krause am Dienstag am Firmensitz in Kahl am Main. "Wir glauben, dass diese Entscheidung hundertprozentig die Markteinführung von Bluy-ray beschleunigt." Singulus rechnet damit, in diesem Jahr mehr als die ursprünglich geplanten 15 Blu-ray-Maschinen ausliefern zu können.  
 
Der japanische Elektronik-Konzern Toshiba hatte am Dienstag seine Unterstützung für das rivalisierende Format HD DVD eingestellt. Damit setzt sich Blu-ray als weltweiter Disc-Standard für Video in hoher Auflösung durch. (dpa)  
 

19.02.08 19:24

164 Postings, 7303 Tage schupon a dann kursziel 30 euronen

19.02.08 20:05

224 Postings, 6067 Tage sumriseEs ist heller Wahnsinn

20.02.08 06:40

7297 Postings, 6030 Tage madeinhellmoin moin

na was mach der kurs heute? rücksetzer? erste gewinnmitnahmen? oder der nächste schub weil paramount auch wechselt? wir dürfen gespannt sein
 

20.02.08 07:37

224 Postings, 6067 Tage sumriseEs wird heute keinen Rücksetzer geben.

Wenn Amis gestern mitgemacht hätten, hätten wir locker über 12 € abgeschlossen.

Das holen wir heute nach. Es gibt für Singulus viel Nachholbedarf.

Keine Angst kriegen und zu früh verkaufen.

Viel Glück allen

Sumrise  

20.02.08 07:39

7297 Postings, 6030 Tage madeinhellSuper!

20.02.08 09:03

234 Postings, 6612 Tage ConnyMfallende kurse

ganz klar es gibt keinen Grund der Kurse über 9€ rechtfertigt und das man sich jetzt auf ein Standard geeinigt hat ist auch nichts was umwerfendes...nur das singulus an der Produktion von Blue-Ray Maschinen mehr verdient. Allerdings erst 2009 und dann haben sie bei dem jetzigen Kurs sogar bereits ein KGV von 18. Also wer an der Börse Geld verdienen möchte sollte dem Herdentrieb entgehen und sich eigene Gedanken machen! Übrigens die Geschäftszahlen werden einige auf den Boden der Tatsachen zurück bringen
LG Conny  

20.02.08 09:38

853 Postings, 6644 Tage DieWahrheitzu 406. @DieWahrheit

406. @DieWahrheit

Negativ/Posive Empfindungen sind von subjektiven Vorkenntnissen und der eigenen biographischen Entwicklungen abhängig!!

Genauere Begründungen sind sind in in meinen Postings zu finden!!

"Also das einzige was Du mit deinen Postings bewirkst ist unsicherheit bei denen die eher wenig Ahnung von der Aktie haben, so von wegen HD u. Bluray ohne Zukunft da es Internetdownload gibt !!! "  Wahreillusion   406.  @DieWahrheit
Ich könnte ihnen auch unterstellen, dass sie nicht Wissenden dazu raten eine Aktie zu kaufen, die keine Zukunft hat!! Aber das tue ich nicht! Die Bewertung meiner Antworten und der vieler anderer sollten langen damit sich jeder Aktionär selber eine Meinung bilden kann.


PS: Meine Aktivität habe ich begründet!!



SeeYa
DieWahrheit  

20.02.08 10:26
1

229 Postings, 6043 Tage Rosinenpicker@wahreIllusion @Wahrheit

Jeder kann doch dankbar sein, wenn hier kritische Fragen zu einem Wert gestellt oder kritische Inforamtionen gegeben werden. Dieses primitive "mein Wert wird bald in den Himmel steigen" ist nicht nur langweilig, sondern auch substanzlos. Auf die ganze Börse bezogen nennt man das "Dienstmädchen-Hausse", wobei die Dienstmädchen offenbar in diesem Forum und in diesem thread deutlich in der Überzahl sind. Macht ja nichts. Wenn man dann aber wie @wahreillusion die kritischen Stimmen versucht, persönlich anzugreifen und zu nerven, weil einem die Botschaft nicht paßt, sollte diejenigen besser überlegen, ob sie einen eigenen Gesprächskreis aufmachen, z.B. : "Singulus auf dem Weg nach oben" Hier ist das thema aber Analystentreffen und nicht Dienstmädchenklatsch!    

20.02.08 18:07
1

8 Postings, 5924 Tage FinFinZwei Aspekte werden in den News/Nachrichten nicht beachtet!

Zwei Aspekte werden in den News/Nachrichten nicht beachtet:

1.
Die Blue-ray-Medien eignen sich besonders gut zur sicheren und langfristigen  Archivierung. Und zwar nicht nur für den privaten Gebrauch, sondern vor allem zur professionellen Datenarchivierung, wo man schon lange auf einen einheitlichen Standard wartet.

2.
Überall kann man in den letzen Tagen folgende Nachricht lesen: "Industry insiders expect that Blu-ray will go mainstream by Christmas."
Mann sollte aber nicht vergessen: um überhaupt das Weihnachtsgeschäft sichern zu können, müssen bereits jetzt die Maschinen bei Singulus bestellt werden!

 

21.02.08 13:06
1

853 Postings, 6644 Tage DieWahrheit40 % Wachstum 2007 bei Stangl

Kommentar:
Stangl hat 2007 40 % Wachstum erreicht.
(Siehe: 300 neue Arbeitsplätze in der Hasenheide)





SINGULUS erweitert Solarproduktion bei STANGL
16. Januar 2008

[..]
Kahl am Main, 16. Januar 2008 – Die SINGULUS TECHNOLOGIES AG (SINGULUS) hat beschlossen, die Fertigungskapazitäten für Solaranlagen bei der Tochtergesellschaft, STANGL Semiconductor Equipment AG (STANGL), bis zum Frühjahr 2009 zu verdoppeln.

Die Erweiterung des Standortes bietet außerdem den Vorteil, die von STANGL in Eichenau und Umgebung an 4 Montagestandorten angesiedelte Produktion in einem Gebäudekomplex zusammenzufassen. STANGL plant bereits in den kommenden 18 Monaten die erweiterte Produktionskapazität für die Abwicklung des anhaltenden Auftragsbooms aus der Solarindustrie zu nutzen.

In der ersten Ausbaustufe wird die Fertigungskapazität auf eine Fläche von über ca. 6.400 qm gegenüber dem derzeitigen Stand verdoppelt. In der Endausbaustufe kann der Produktionsstandort auf eine Fläche von ca. 15.000 qm ausgeweitet werden. Dabei sind für Vertrieb und Verwaltung ca. 2.500 qm Bürofläche vorgesehen.



STANGL erwartet 2007 ein Wachstum von ca. 50 % gegenüber 2006.


[..]

SINGULUS TECHNOLOGIES erwartet zweistelliges Wachstum bei Solar und Blu-ray
06. November 2007

[..]
STANGL erwartet 2007 ein 50 %iges Wachstum und einen Umsatz von ca. 30 Mio. €.
[..]

SINGULUS TECHNOLOGIES übernimmt Solartechnik-Unternehmen STANGL
01. August 2007

[..]
Synergien durch Kompetenzergänzung
Die STANGL Semiconductor Equipment AG beschäftigt ca. 100 Mitarbeiter an 2 Standorten. Sie ist mit ihren Produkten im Bereich der Solartechnik weltweit vertreten. Über 80 % des Umsatzes erwirtschaftet STANGL mit Anlagen für die Photovoltaikindustrie.
[..]

Quelle: www.singulus.de




300 neue Arbeitsplätze in der Hasenheide    Datum: 21.02.2008

[..]
Jüngstes Pfrund ist die Stangl Semiconductor Equipment AG, die von Eichenau auf ein 26.000 qm großes Areal in der Fraunhoferstraße ziehen und dort bis zu 300 neue Arbeitsplätze etablieren wird.
[..]
[..]
Dieser Trend wird wohl auch in Zukunft anhalten, denn die Stangl AG verzeichnet jedes Jahr ein sehr großes Wachstum, allein im Jahr 2007 waren es 40 %.
[..]

http://barrierefrei.fuerstenfeldbruck.de/ffb/...l?OpenDocument&Click=



Siehe auch:

81. Thin Film Solar : Buffer-Layer Prozess 03.08.07 15:47  
305. Kooperationsvertrag zwischen Schmid und Stangl 06.08.07 09:29  




SeeYa
DieWahrheit  

22.02.08 13:56

8 Postings, 5924 Tage FinFinWestLB - mehr...

22.02.2008 - 10:23 Uhr
ANALYSE/WestLB hebt Singulus auf Buy (Hold) - 13,10 (8,50) EUR

Einstufung: Erhöht auf Buy (Hold)
Kursziel: Erhöht auf 13,10 (8,50) EUR

Die WestLB begründet die Hochstufung von Singulus damit, dass sich am Markt offenbar die BluRay-Technik durchsetzt. Damit könnte Singulus in diesem und im kommenden Jahr mehr Replikationslinien verkaufen als die 15 bzw 35 Einheiten, die das Unternehmen in Aussicht  

22.02.08 13:58

14542 Postings, 6502 Tage gogoltypische Analystenbegründung

Die WestLB begründet die Hochstufung von Singulus damit, dass sich am Markt offenbar die BluRay-Technik durchsetzt
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

22.02.08 14:03

8 Postings, 5924 Tage FinFinWestLB - mehr... (sorry!)

22.02.2008 - 10:23 Uhr
ANALYSE/WestLB hebt Singulus auf Buy (Hold) - 13,10 (8,50) EUR

Einstufung: Erhöht auf Buy (Hold)
Kursziel: Erhöht auf 13,10 (8,50) EUR

Die WestLB begründet die Hochstufung von Singulus damit, dass sich am Markt offenbar die BluRay-Technik durchsetzt. Damit könnte Singulus in diesem und im kommenden Jahr mehr Replikationslinien verkaufen als die 15 bzw 35 Einheiten, die das Unternehmen in Aussicht gestellt hat. Die Analysten erhöhen deshalb ihre Schätzung für den Gewinn je Aktie in diesem Jahr um 36% und für das kommende Jahr um 49%.  

22.02.08 14:37

37 Postings, 6078 Tage g.bacUniCredit erhöht Kursziel von Singulus

Die Analysten von UniCredit stufen die Aktien von Singulus weiterhin mit "Hold" ein.
Das Kursziel wurde von 9 Euro auf 10 Euro erhöht.

Und der Kurs wandert ans Ende des Tec-Dax.

www.boerse-go.at  

22.02.08 14:58

224 Postings, 6067 Tage sumriseSingulus kommt noch

Es sind nur wenige, die solche Forums lesen.

Daher abwarten bis die Empfelung von WestLB offziell angekündigt wird.  

22.02.08 19:11

224 Postings, 6067 Tage sumriseWarum erscheint die Meldung von WestLB nciht?

Das ist doch einseitige Informationswiedergabe.

Nicht zum ersten Mal.  

23.02.08 08:44

853 Postings, 6644 Tage DieWahrheitSolar: Singulus - Stangl - Johanna - Aleo

Kommentar:
Die Blu-Days bei Singulus sind ausgebucht...aufgrund des Ansturms nur für Kunden!!
Das Johanna Solar Technology auch vertreten ist...
Sage nur : Professor Vivian Alberts:
-> Posting 71. Thin Film Solar - Überblick / Einblick



Invitation Fascination Blu - Customers only

[..]              "New Business Session"
    Introduction / Stefan A. Baustert
    New Products / Dr.-Ing. Anton Pawlakowitsch
    Solar Technology / Hans-Jürgen Stangl


    Photovoltaics /Heide Traemann, Johanna Solar Technology



    Conclusion Day 2 / Sylvia Hitzel
[..]


Quelle: http://www.singulus.de/fascination_blu

Siehe auch:

71. Thin Film Solar - Überblick / Einblick     DieWahrheit   12.11.07 14:38  

96. SINGULUS / STANGL - Zukunftsszenario   DieWahrheit   15.10.07 14:14  

 



CIGSSecigssE
DieWahrheit  

23.02.08 10:05
2

69 Postings, 6287 Tage Singula@Wahrheit und @sumrise

Hallo,

es ist gut, dass man wieder einmal einen Bericht lesen kann, bei dem man nicht gleich der Computer abschalten muss. Ich bin kein Freund von "Der Wahrheit" aber ich schätze seine Berichte.
Sumrise, sie greifen viele Teilnehmer in diesem Forum an. Wenn sie die Quittung dafür bekommen, brauchen sie sich dafür nicht wundern und sie sollten keine so dünne Haut haben. Ich glaube, dass sie die Firma Singulus nicht gut kennen. Sie reden immer von der Blu-ray -Technik. Singulus wird 2008 mit Blu-ray keine großen Gewinne noch machen. Wenn Singulus nun keine Fehler macht wird sie in gut 2 Jahren top dastehen. Dann werden die Geschäfte mit Blu-ray und der Solarproduktion mit Stangl voll zum Tragen kommen.An der Börse kann man entweder mit Zocken gewinnen oder man muss eine Firma genau kennen und 2 bis 3 Jahre abwarten können. Denken sie in aller Ruhe darüber nach.
Mein Kursziel für Singulus in den kommenden 12 Monaten liegt bei 18 Euro. Ich wurde schon oft dafür belächelt, dass ich das Kursziel von Singulus am Ende des Jahres 2007 bei 10 Euro gesehen habe. Im Oktober wurde die Aktie als Schrottaktie bezeichnet und viele glaubten nicht mehr an diese Firma, als der Kurs bei 6,80 Euro war.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag  

Seite: 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 448   
   Antwort einfügen - nach oben