HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Seite 131 von 447
neuester Beitrag: 25.04.24 09:59
eröffnet am: 01.11.17 09:58 von: BB1910 Anzahl Beiträge: 11169
neuester Beitrag: 25.04.24 09:59 von: aberhello Leser gesamt: 3235544
davon Heute: 1974
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 129 | 130 |
| 132 | 133 | ... | 447   

04.11.20 20:22

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaGaary, die Frage die derzeit halt schwer zu

beantworten ist, dreht sich darum, wie viele Neukunden in 2020 bereits zu HF wegen COVID fanden, die sonst erst später gekommen wären.

Deshalb sagt die 40% Wachstumsquote in Q1, die man über 2020 hinweg gehalten hätte, relativ wenig aus. Dennoch glaube ich natürlich auch an gutes zweistelliges Wachstum, aber 30-40%? Da bin ich tatsächlich skeptisch.
-----------
the harder we fight the higher the wall

04.11.20 20:42

2449 Postings, 4242 Tage ellshareHF

kann noch um mehrere hundert Prozent wachsen ( sage nicht ich)
HF besetzt 0,01% des Food Markets. Das bietet durchaus noch viel Potential für Wachstum.
Vielleicht gibt es auch noch Zukäufe, vielleicht auch in anderen neuen Geschäftsbereichen?
 

04.11.20 21:43

788 Postings, 2844 Tage GaaryHelloFresh

@katjuscha
Durchaus legitim genau diese Frage zu stellen. Natürlich ist man in diesem Jahr außerordentlich in neue Sphären vorgedrungen und hat Kunden einfacher akquiriert als man das ohne Covid19 gemacht hätte. Für HelloFresh sind die Stellschrauben halt vielfältig. Neben der Anzahl der Kunden steigen die Anzahl der Bestellungen pro Kunde, die Anzahl der Mahlzeiten und der durchschnittliche Bestellwert. Hinzu kommen die Kapazitätserweiterungen womit man auch Marketing weiter hochfährt. Ich rechne nicht mit 40% Wachstum in 2021, das ist schon ein optimistisches Szenario, aber die muss man ja auch nicht annehmen damit die Analystenschätzungen lächerlich erscheinen.
Über Update der Mittel- und langfristigen Guidance will man ja am Kapitalmarkttag genauer informieren.  

04.11.20 23:34
1

42 Postings, 3104 Tage manne1957Ich kenne niemand, welcher mit Produkten reich...

Reich geworden ist.
Zuerst mal, ich habe in den vielen Jahrzehnten auch alles mitgemacht.
Von Japanischen Optionsscheinen über Ölkrise ect.

Hoffnung, Gier, Tränen und sehr schlimme Gedanken, alles war dabei.
Niemand ist Reich geworden, aber ich kenne einige, welche auf Pump alles
verloren haben.
Wohnung, finanziertes Haus, geiles Auto, am schlimmsten war die Ehefrau zu
verlieren.
Oft waren auch noch Kinder dabei, welche letztendlich alles verloren haben.
Wegen was???
Wegen der coolen Idee ihrer Väter, gut laufende Aktien mit KO Scheinen zu hebeln.
Irgendwann gab es einen TOTALSCHADEN.
Die Versuchung von JP.Morgan ect war zu groß.
Ich war auch öfters dabei. Mit echtem Geld. Kein Spielgeld.

Mein Tipp, falls gewünscht, wenn der Depotwert einer Aktie, von der man absolut überzeugt ist
z.B. 100.00€ erreicht hat, kann man, um zusätzlich etwas Salz in die Suppe zu würzen, mal
10% in einen Faktor mal 2, 3 zocken.
D.H., wenn die Aktie 2 % fällt einfach mal  2 oder 3%, je nachdem man es rausgesucht hat.
Genauso umgekehrt beim steigen.
Da gibt es keinen KO. Ohne Laufzeitende. Und ruhige Nächte.

Im Nachbar-Thread hat heute einer einen Bericht reingestellt, und ich habe das erste Mal das
Gesicht vom CEO, Dominik Richter gesehen!!!

Ich kenne viele Macht-Hungerige Gesichter von den ganzen CEO´s.
Er sieht dagegen völlig anders aus.  
Er mag zusätzlich Marcus Diebel nicht. Ich auch nicht.
JPMorgan wird trotzdem, Heute +ca. 7% wieder einige KO´s auflegen. Putt.

LG Manne


 

05.11.20 10:19
2

69 Postings, 3557 Tage get_moneyHF Kursziel

Metzler erhöht Kursziel für HelloFresh von €65 auf €69. Buy.08:51
HelloFresh SE50,250 €+0,00% / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

05.11.20 13:27

29 Postings, 1408 Tage OBK_Klasse!

05.11.20 13:28

29 Postings, 1408 Tage OBK_Klasse!

Das gefällt mir! Ich will ein neues ATH sehen...  

05.11.20 15:23
1

909 Postings, 3670 Tage SchlauenWer nicht.

05.11.20 16:45
1

385 Postings, 2568 Tage always_strive_and_.Hello Fresh Analyse

Hallo zusammen,


wir haben fast eine 1 Stunde lang Hello Fresh analysiert: 

https://www.youtube.com/watch?v=9RsdJT3uMUY&t=3012s

Dabei gehen wir gesondert auch auf die Q3 Zahlen sowie den Call vom Dienstag ein:  

Weitere Themen:


-Konkurrenz

-Wachstum nach 2020


Bitte teilt doch gerne mit was ihr davon haltet.

Viel Spaß beim Schauen!

 

06.11.20 09:11

127 Postings, 1628 Tage aintWas

ist denn nun wieder los? Stürzt ja gerade wiedermal ab... Auch gestern bei weitem nicht mit Delivery mithalten können.
 

06.11.20 09:28

107 Postings, 1462 Tage Fiete2014Das

Ist echt ein Trauerspiel. Aber ich bleibe zuversichtlich.  

06.11.20 09:59
2
Geduld ist eine Tugend. ;-)  

06.11.20 10:32
1

4751 Postings, 2936 Tage BaerenstarkLeute wartet doch einfach mal ab

Dieses ganze kurzfristige Gejammer nutzt doch niemanden....Auch die tägliche Frage von einigen wohin es denn jetzt weiter geht nach oben oder doch runter ist doch quatsch...

Mittelfristig denken und investieren. Sich ein gutes Bild von HF machen und dann eine Entscheidung treffen. Diese nicht nonstop hinterfragen wenn es nichts neues gibt.

Bei NEWS seinen Investmentcase überprüfen oder bei neu vorliegenden Daten und gut ist.

Wartet mal den Kapital Markt Tag im Dezember ab wo HF sich dann auch mal zur näheren und mittelfristigen Zukunft äußert. Ich denke da bekommen einige negativ denkende Analysten mal etwas den Wind aus Ihren Segeln genommen.

Also wie mein Vorredner schon sagte....Geduld ist der Schlüssel an der Börse wenn man seine Hausaufgaben gemacht hat.  

06.11.20 11:06

2413 Postings, 6795 Tage Börsentrader2005Bewertung

Auf was wollt ihr denn warten?

Die Bewertung ist absurd - wenn die Menschen zur Vernunft kommen, kaufen sie auch ihr Essen wieder selber im Supermarkt.

Wo ist ihr eigentlich die gigantische Marge welche diese Bewertung rechtfertigt?  

06.11.20 11:27

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaWelche Bewertung meinst du?

KGV etwa bei 20 findest du für ein Unternehmen, das Corona bereinigt seit Jahren 40-50% wächst, zu hoch?
-----------
the harder we fight the higher the wall

06.11.20 11:30

2413 Postings, 6795 Tage Börsentrader2005Bewertung

JA! Auch diese Pandemie wird ihren Schrecken verlieren. Schau einfach mal auf den Chart.

Aber ich sehe schon - als Wikifolio Trader muss man drauf achten die Presse schön zu reden.  

06.11.20 11:33
1

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschalol -als ob ich die Preise eines großen MDax-Werts

beeinflussen könnte.

Im übrigen würde ich gerne weiter zwischen 45 und 50 € traden. Daher hätte ich kein Problem mit nochmal günstigen Kursen.

Nur würde ich trotzdem gerne mal von dir erklärt haben, wieso die Bewertung hoch sein sol. Oder kommt dazu nix?

-----------
the harder we fight the higher the wall

06.11.20 11:35
Auch MDax Werte verschwinden eines Tages in der Bedeutungslosigkeit wenn die Pandemie sich "normalisiert"

 

06.11.20 11:41
5

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschaokay, aber vorher kommt man noch in den DAX

-----------
the harder we fight the higher the wall

06.11.20 11:46

392 Postings, 1450 Tage reality123Apropos DAX

Wie stehen hier eigentlich die Chancen mittelfristig in den DAX aufgenommen zu werden?
Finde mit DH hat man schon einen Wert im dax - der sagen wir mal - nicht üblich für den DAX ist. Also rein vom Geschäftsmodell betrachtet  

06.11.20 11:52
3

4751 Postings, 2936 Tage Baerenstark@Börsentrader

Bitte erkläre deine bis dato sinnlose Behauptungen der Überbewertung von HF durch und mit Zahlen,Daten,Fakten. Das machen wir die pro HF sind nämlich auch. Nur so kann man sich ein gutes Gesamtbild machen....  

06.11.20 11:58
2

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschareality, hängt davon ab, wie der Dax reformiert

wird.

Es scheint ja viele Stimmen zu geben, die eine Aufstockung des Dax auf 40 oder gar 50 Werte ab März nächsten Jahres wollen, um den DAX vielseitiger in den Branchen zu machen. Wenn das so kommt, dürfte Hellofresh wohl dabei sein, aber auch Werte wie Qiagen, Brenntag, Zalando, Symrise, Scout24, Teamviewer, vielleicht auch irgendwann sowas wie Bechtle oder United Internet.
Da sieht man schon, dass der DAX deutlich diversifizierter in den Branchen wird, und vor allem mehr Technologie dabei wäre. Daran dürfte der Deutschen Börse gelegen sein, da der Dax ja bislang als ziemlich langweilig und altbacken in der Zusammensetzung erscheint.

Delivery Hero ist allerdings ein Sonderfall. Die könnten wieder rausgenommen werden, da nur 10% Freefloat und kein Deutschlandgeschäft mehr. Den Grund, sie würden noch keine Gewinne machen, finde ich albern, scheint aber als Kriterium auch in der Diskussion zu sein. Mal sehen, wie sich die Index-Kommission da einigen wird.

Sollte es bei 30 DAX-Aktien bleiben, wird Hellofresh nächstes Jahr wohl noch nicht in den DAX kommen. Dafür müsste man schon noch 60-70% im Kurs zulegen und auch im Umsatz noch einiges drauf packen.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

06.11.20 12:27

4751 Postings, 2936 Tage Baerenstark@Katjuscha

Hinzu kommt noch bei den womöglich neuen Dax Regeln das das Unternehmen 4 Quartale in Folge einen Gewinn erwirtschaftet haben muss. Dies würde bei DH nicht mehr zutreffen da Sie auch in den kommenden Quartalen bestimmt unprofitabel bleiben.
Hellofresh hingegen hätte mit Beendigung des Q4 2020 diese Voraussetzung erfüllt.  

06.11.20 12:30

4751 Postings, 2936 Tage Baerenstark@Katjuscha

Sorry hatte Du ja erwähnt. Also vergiss mein Posting.

Ich finde diesen Ansatz des Gewinns der letzten 4 Quartale übrigens gut. Genauso diese Voraussetzung hat der S&P500 in den USA und solche Werte wie Tesla kommen deshalb nicht in solche Indizes. Fände ich richtig.  

06.11.20 12:47
1

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaBaeranstark, aber das wäre nur dann noch

halbwegs nachvollziehbar, wenn es ein Unternehmen wäre, dass noch nie Gewinne gemacht hat. Dann kann man die 4 Quartale-Regel gerne anwenden, wobei ich auch das albern finde. Dann wären viele US-Konzerne au dem Tec-Sektor, die heute Weltmarktführer sind, jahrelang nicht in irgendwelchen Indizes vertreten gewesen. Doch eigentlich lächerlich, den Erfolg und die Indexfähigkeit daran festzumachen, ob man schon Gewinne macht.

Und wenn man die 4 Quartale-Regel sogar grundsätzlich anwendet, wird es ja erst richtig absurd. Stelle dir mal vor, in einer 1-2 Jahre anhaltenden Rezession machen manche Autobauer, Banken etc. mal 4-5 Quartale keinen Gewinn, was ja nicht ungewöhnlich ist, dann fliegen große Konzerne plötzlich wegen dieser Regel aus dem DAX und werden dann 2 Quartale später wieder aufgenommen, weil sie dann wieder Gewinn machen?

Also bei aller Liebe zu sinnvollen Regeln, um den Bürger und Anleger vor üblen Machenschaften und fragwürdigen Geschäftsmodellen zu schützen, aber das kann man durch andere Regeln und mehr Geld fürs Bafin und deren Kompetenzausweitung bestimmt besser lösen als mit so einer Regel zu Verlusten eines Konzerns. Im Übrigen, falls die Börse das umsetzt, dann sollte man es zumindest am Ebitda orientieren, denn in schlechten Konjunkturphasen rutscht der Überschuss schnell mal ins Minus, und sei es nur durch höhere Abschreibungen.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

Seite: 1 | ... | 129 | 130 |
| 132 | 133 | ... | 447   
   Antwort einfügen - nach oben