Die letzten Schauer hab ich wohl verschlafen. Der Winsener Raum ist wirklich eine Oase.Die meißten Unwetter kommen nicht über die Harburger Berge und ziehen dann direkt nach Hamburg.
Angehängte Grafik: radar-vermarktung-p_radar_map-wom-2013-07-....gif (verkleinert auf 98%)
6
27.07.13 18:55
6
BigSpender
: wenn der Zelle nicht die Puste ausgeht
dann kommt die Superzelle zwischen 20.30 und 21 Uhr in Berlin an. Genug Energie ist ja da in der Atmosphäre, also schauen wir mal. Huch, ist das spannend.
----------- Glauben setzt Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!
vielen, vielen Dank für deine großherzige Gewitterwarnung. Du bist so ein toller großherziger Mensch, der heute großen Schaden von seinen Mitbürgern genommen hat.
Habe heute Morgen direkt auf Dich gehört:
alle Netzanschlüsse gekappt; Fenster geschlossen, Notration (Eierravioli, Müsli, Wasser + Rumnotration) in ne Tüte gepackt; meine Lieben aus der Badewanne gescheucht (Samstag wird bei uns hemmungslos Wasser verschwendet - leider); meine Bekannten tel. verabschiedet (vielleicht ist das der letzte Tag im Leben?); eine Decke + „Mensch- Ärgere-Dich-Nicht-Spiel" unter den Arm genommen
und ab in den Keller!
Zitternd verweilten wir 12 Stunden dort.
Resultat:
3 Mäuse mit Müsli gefüttert + anschließend mit der Eierraviolidose erschlagen, 7 x hintereinander im „Mensch ärgere Dich Nicht“ gewonnen + 37,12 € + total besoffen vom Rum; Eierravioli wieder in den Reserveschank gesperrt (Öffner vergessen) + Keller ist jetzt aufgeräumt.
Draußen gab es geschätzte 143 Tropfen Regen + 1 zartes Zucken am Himmel!
War ein gelungener Samstag in Köln dank Dir @ Big Spender
erstens hast Du Rum gehabt, was schon eine wahre Wohltat ist, und zweitens kenn ich auch vom letzten Unwetter, daß die Schneise der Verwüstung recht abgegrenzt war... Du darfst die Hoffnung nicht sinken lassen!!