Ich habe eine eigenen Analyse zu Danaher gemacht, hier nur kurz die Eckdaten:
Geschäftsmodell / Burggraben: Die Danaher Corporation entwickelt, produziert und vermarktet weltweit professionelle, medizinische, industrielle und kommerzielle Produkte und Dienstleistungen. Unternehmenszahlen: Geschäftserfolg: Wachstum Revenues 29,5 Mrd$ (1J: +32,2%; 5J: + 89,8%), RoS 21,8%, RoE 14,2%, RoCE 10,9%
Risiken: Langfristiger Geschäftserfolg: Capex zu Abschreibungen deutlich und anhaltend positiv, das Unternehmen investiert in eine positive Zukunft; EK Aufbau auf 45,2 Mrd, EK-Quote bei 54,3 %; negativer Substanzwert -18,9 Mrd $, allerdings relativiert sie negative SW-Quote (-44,9%) die EK-Quote; Current Ratio bei sehr annehmbaren 1,4. Beteiligung der Aktionäre: Dividendenvolumen 0,7 Mrd$, Diluted Shares Outstanding leicht erhöht, Free Cashflow bei 7,1 Mrd$, mit starker Perfomance in den vergangenen Jahren, Payout Ratio bei sehr guten 11% Ist das Unternehmen den Preis wert? Kursentwicklung auf Jahressicht -4,38%;Multiples: KGV 32,1; KCV 29,3, EV/EBITDA 23,4, Dividendenrendite 0,4%, hoch bewertet Cash Conversion Rate bei guten 1,1
Mein Fazit: Aktie notiert deutlich unter dem Wert (siehe Video), trotz des negativen Substanzwerts und der hohen Bewertung für mich ein klarer Kauf.
Die volle Analyse inklusive aller Grafiken, Tendenzen und Erklärung des Ansatzes findet ihr unter
Auf meinem Kanal Money in the Box findet Ihre weitere Analysen https://youtu.be/ByTN78i3CrI |