Dana Resources

Seite 1 von 6
neuester Beitrag: 05.02.11 16:36
eröffnet am: 23.06.09 00:21 von: Limitless Anzahl Beiträge: 128
neuester Beitrag: 05.02.11 16:36 von: scotch Leser gesamt: 40838
davon Heute: 9
bewertet mit 11 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6   

23.06.09 00:21
11

3743 Postings, 6520 Tage LimitlessDana Resources

naaaaaaaaaaaaaaaa,
wer hatte denn da gestern alles die fax-mitteilung bekommen !

??????????  

01.07.09 07:35
1

4562 Postings, 5863 Tage heisanwir heute

so ein dreck, bestimmt der selbe promoter wie bei "mainland r..."  
Angehängte Grafik:
ccf01072009_00000.jpg (verkleinert auf 61%) vergrößern
ccf01072009_00000.jpg

06.09.09 10:52

152 Postings, 5363 Tage bahutt....abwarten,limitless/heisan...!-

Wer investiert schon über ein Faxrundschreiben?????

Also, bevor Du dana resources als " Dreck" bezeichnest,solltest Du Dich etwas informieren und nachdenken....!-


Über Dana Resources

Dana Resources ist ein Edel-und Basismetalle Explorations-Unternehmen mit Büros in den USA und Peru. Dana-Management-Team verfügt über lokales Wissen, umfangreiche internationale Verbindungen, eine Fülle von Erfahrungen und technisches Know-how in den Bereichen Bergbau, Bergbau zu finanzieren, Exploration und Produktion. Dana Resources verfügt über ein Portfolio von Gold, Silber und anderen Edelmetallen erworben & Basismetallliegenschaften in den produktivsten Bergbau Perus Regionen zu finden. Peru wächst als Produzent von Gold, Silber und anderen Metallen auf dem internationalen Markt,.Dort  ist Dana Resources gut positioniert, um die Eskalation der globalen Nachfrage nach Rohstoffen profitieren. Das Management-Team und Direktoren sind zur Wertschöpfung für ihre Aktionäre und den langfristigen Erfolg von Dana Ressourcen verpflichtet.

Dana Ressourcen besitzt und betreibt derzeit sieben Projekte im Bergbau produktivsten Bergbau Perus Regionen zu finden.

Dana Ressourcen besitzt zwei fortgeschrittene Projekte inszeniert unedlen Metallen; Las Horquetas und Turmalina. Der Las Horquetas Projekt ist in die-Kupfer-Gold-Gürtel im Nordosten der Tambo Grande Einlagen und hatte ein Joint Venture mit BHP Billiton im Jahr 2001. BHP Billiton proprietäre Falcon Umfrage wurde über das Projekt geflogen. Proben von 5,39 g / t Gold und 5,71% Kupfer wurden getestet. Turmalina ist Dana Ressourcen "andere fortgeschrittene inszeniert unedle Metalle Projekt. Die Turmalina Projekt ist im Norden Perus befindet und ab 2007 bestehenden hochgradigen Reserven wurden 305.586 Tonnen von 2,5% Kupfer (15 Mio. Pfund Kupfer). Dana Resources hält die Turmalina Projekt hat zunächst ein Kupfer-Potenzial von über 660 Millionen Pfund, etwa 1,9 Milliarden Dollar geschätzt.

Dana Resources plant die Zeit und die Mittel auf den Produktionsprozess in der Collota Goldlagerstätte konzentrieren. Aufgrund der derzeit hohen Nachfrage nach Gold und Kupfer, das Management der Ansicht, dass eine erfolgreiche Joint Venture-Beziehungen der Entwicklung und Produktion Potential an beiden Turmalina und Las Horquetas weiter beschleunigen wird. Bringing Gold und Kupfer für den Verkauf in einem hohen Rohstoffpreise Umwelt finanziell von Vorteil ist für Dana Resources.

Bei einigen der reichsten Mineral-Reserven in der Welt, ist Peru eines der höchsten produzierenden Ländern wertvolle & unedle Metalle in Lateinamerika. Bisher unzugänglichen Regionen werden nun verfügbar durch moderne Technologie und Ausrüstung, was die große Vielfalt an marktgängigen Mineralien eine äußerst attraktive Aussicht. Insgesamt hält Peru etwa 16 Prozent der bekannten Mineral der Welt behält.  

06.09.09 13:35

673 Postings, 5579 Tage Benullkann mir mal einer sagen

warum der Kurs seit knapp 6 Monaten so extrem abgefallen ist?
Ok, sie produzieren noch nichts, aber das haben sie ja am Anfang auch noch nicht;-)  

07.09.09 11:22

152 Postings, 5363 Tage bahuttvon heute,-google-Übersetzung- pr.usa-net

Dana Resources (OTCBB: DANR), einem US-amerikanischen Edelmetall-Explorations-und Entwicklungsunternehmen, freut sich bekanntzugeben, dass SmallCap Sentinel Dana Ressourcen in ihr Profil zu Peru aufgenommen hat. Dana Ressourcen besitzt und betreibt derzeit sieben Projekte im Bergbau produktivsten Bergbau Perus Regionen zu finden.
SmallCap Sentinel heißt es: "Die Collota Goldlagerstätte, im Norden von Peru in der Region Ancash auf der östlichen Seite der Cordillera Negra (Black Range Mountains) befindet, hat Ressource Summen 1170000 Unzen Gold entspricht einem aktuellen geschätzten Brutto - situ-Wert von über 1 Milliarde Dollar. Das Aggregat Nachrichten von Dana malt ein Bild des Vertrauens in dem, was unter dem peruanischen Gelände liegt. "

Ein Unternehmen, Snapshot-und redaktionelle über Dana Ressourcen und von Interesse für die Anleger Aktien von Gold AngloGold Ashanti LTD, Barrick Gold Corporation, Newmont Mining Corp, und Gold Fields Limited ist www.SmallCapSentinel.com verfügbar / DANA.

SmallCap Sentinel weiter heißt es: "Allein im vergangenen Monat hat allein Dana Ressourcen Joint-Venture-Kandidaten über die Basismetalle Projekte unterhalten, angekündigt, dass sie bewertet derzeit Gold-Zielgebiete in unmittelbarer Nähe zu ihren 1,17 Millionen Unzen Gold-Lagerstätte Collota und erfolgreich erworben Collota One Gold Prospect in Peru. Mit sieben Bergbauprojekten in den produktivsten Bergbau Perus Regionen zu finden und die Aussicht auf ihren Anteil von 1,17 Millionen Unzen Gold zu finden, Dana Ausübung der peruanischen scheint gerechtfertigt. "

Bei einigen der reichsten Mineral-Reserven in der Welt, ist Peru eines der höchsten produzierenden Ländern wertvolle & unedle Metalle in Lateinamerika. Bisher unzugänglichen Regionen werden nun verfügbar durch moderne Technologie und Ausrüstung, was die große Vielfalt an marktgängigen Mineralien eine äußerst attraktive Aussicht. Insgesamt hält Peru etwa 16 Prozent der bekannten Mineral der Welt behält.

Über Dana Resources

Dana Resources ist ein Edel-und Basismetalle Explorations-Unternehmen mit Büros in den USA und Peru. Dana-Management-Team verfügt über lokales Wissen, umfangreiche internationale Verbindungen, eine Fülle von Erfahrungen und technisches Know-how in den Bereichen Bergbau, Bergbau zu finanzieren, Exploration und Produktion. Dana Resources verfügt über ein Portfolio von Gold, Silber und anderen Edelmetallen erworben & Basismetallliegenschaften in den produktivsten Bergbau Perus Regionen zu finden. In Peru wächst als Produzent von Gold, Silber und anderen Metallen auf dem internationalen Markt, ist Dana Resources gut positioniert, um die Eskalation der globalen Nachfrage nach Rohstoffen profitieren. Das Management-Team und Direktoren sind zur Wertschöpfung für ihre Aktionäre und den langfristigen Erfolg von Dana Ressourcen verpflichtet.

Forward-Looking Statements

Die hierin enthaltenen Aussagen, die nicht historisch sind, sind zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Unsicherheiten unterliegen, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf bestimmte Verzögerungen in der Gesellschaft Steuerung mit Bezug auf den Beginn der Bohrarbeiten, der Konzentration in Erzlagerstätten, Verzögerungen bei der Prüfung und Bewertung von Erzproben, und andere Risiken, die von Zeit zu Zeit in den Einreichungen des Unternehmens bei der Securities and Exchange Commission.  

08.09.09 15:32
1

673 Postings, 5579 Tage Benullhat denn nun keiner eine Anwort für mich??

10.09.09 14:57

152 Postings, 5363 Tage bahutt...an Benull.

....vielen Dank für Deine Info.
Bin ebenso interesseiert und hoffnungsvoll,wie Du augenscheinlich auch.
Sehe alles hier mit Dana Resources langfristig.
Denke,es wird sich lohnen.  

11.09.09 11:59

673 Postings, 5579 Tage Benullkönnte das Auswirkungen haben

0. September 2009, Las Vegas, Nevada. Dana Resources (OTCBB: DANR) (FRA: OD0) ist ein US-amerikanisches Edelmetallerschließungsunternehmen mit fortgeschrittenen Gold- und Basismetallgrundstücken in Peru. Das Management berichtet über die vor kurzem gestiegene Nachfrage nach Goldaktien.

Barrick Gold meldete heute, dass es den Wert seines Emissionsaufkaufs aufgrund der „starken Nachfrage von Investoren" auf US$ 4 Milliarden steigern konnte. Diese Nachricht wurde einen Tag vor der Bekanntgabe des Goldriesen aus Toronto bekannt, dass dieser sein Goldabsicherungsprogramm (Hedging) aufgrund der vermutlich ansteigenden Goldpreise einstellen würde. Barrick sagte, dass es davon ausgeht, dass „in den kommenden Jahren eine globale Monetisierung und eine Finanzreflation erforderlich sein werden, was die Gefahr einer höheren Inflation und einer negativen Auswirkung auf den Wert der globalen Währungen in sich birgt". Es sprach auch von einem „soliden Verhältnis zwischen Angebot und Nachfrage bei Gold".

Herr DeMelt, President von Dana Resources, sagte: „Der Goldpreis beträgt aufgrund der weltweiten Nachfrage nach diesem Edelmetall als Inflationsabsicherung sowie aufgrund des schwachen US-Dollars fast US$ 1.000 pro Unze. Dieses Investitionsklima steigert die Nachfrage nach Aktien von Goldunternehmen. Wir gehen davon aus, dass das Interesse an Finanzpartnern und Investoren für Dana weiterhin groß sein wird. Das sind rosige Zeiten für ein Goldunternehmen mit kurzfristiger Produktion."

Dana Resources gab bereits zuvor seine Pläne für die Tagebau-Goldproduktion bei seiner Lagerstätte Collota bekannt, die zu Beginn 1,17 Millionen Unzen Gold beherbergte. Danas Goldlagerstätte Collota befindet sich in derselben Abschnittslinie wie Barricks weltberühmte Goldlagerstätte Pierina.

http://www.minenportal.de/...rces-3A-Starke-Nachfrage-nach-Goldaktien  

11.09.09 12:52
1

3743 Postings, 6520 Tage Limitless# 8

ich sage da mal nichts !

zum einen mag ich "grabeaktien"   nicht !
zum anderen sprechen ja die 79 % minus für sich ....

lg. limi

wünsche trotzdem denen die hier investiert sind viel   glück !  

13.09.09 14:03

152 Postings, 5363 Tage bahutt...nachdenkenswert zu v. g.!-

Auszug " Minenportal" vom 08.September 2009:

"Unser Aktienkurs notiert derzeit weit unter dem Buchwert und wird im Vergleich zu den anderen Unternehmen der Branche mit noch größeren Abschlägen gehandelt. Nach dem aktuellen Branchenstandard werden In-situ-Goldlagerstätten mit über $ 35 USD pro Unze bewertet. Mit ersten Vorkommen von 1,17 Mio. Unzen hat Danas Goldlagerstätte Collota alleine einen Marktwert von $ 41 Mio. USD oder 81 Cent pro Aktie. Wenn man die zusätzlichen Landpakete in den Produktionsprozeß miteinbindet, dann sind wir zuversichtlich, dass Collota weit größere Vorkommen birgt, als bisher definiert wurden. Außerdem gehört zu unserem Grundmetall-Portfolio auch die Kupferlagerstätte Turmalina mit einer ersten Ressource im Umfang von 15 Mio. Pfund Kupfer. In Anbetracht der jüngsten Kupferpreise von über $ 2,75 pro Pfund haben die Ressourcen in Turmalina einen In-situ-Wert von über $ 40 Mio. $USD. Das Regionalmanagement von Dana hat die in Erschließung befindlichen Minenprojekte in Peru erfolgreich auf Produktionsniveau gebracht. Zusammen mit unseren internationalen Finanzpartnern bewegen wir uns in einem aktuell starken Warenpreisumfeld in Richtung der Produktion von Edel- und Basismetallen. Wir sind an langfristigen Projekten interessiert und zuversichtlich, dass sich unser konsequenter Einsatz in Richtung Produktion für unsere Aktionäre lohnen wird," sagte Hr. DeMelt, President von Dana.  

13.09.09 14:37

62 Postings, 5332 Tage Dicke_Marktfraudat würd

ich auch sagen .....


bringen wird s aber nix ... ist halt Müll  

14.09.09 10:33

152 Postings, 5363 Tage bahutt...!-

Abwarten,wird sich zeigen....ob Müll!-  

30.09.09 17:59

152 Postings, 5363 Tage bahutt...:)..!

Na,...... schauen wir mal,was der Müll so macht,die nächsten Tage:

0,0879 $ 0,065 $ 23.081 $ +35,23%  

01.10.09 16:22

152 Postings, 5363 Tage bahutt....:)

...step by step.....0,11 $  

02.10.09 09:32

152 Postings, 5363 Tage bahutt.....:)...!

02.10.09 09:49

3296 Postings, 5550 Tage ARTNER514frage an alle

gibt es da einen grund für diesen kursanstieg??
danke
lg  

02.10.09 11:06

152 Postings, 5363 Tage bahutt...an @ARTNER14

....sah von Anfang an die Entwicklung in Peru als positiv,daher bin ich hier eingestiegen.
Siehe meine vorangegangenen Postings.  

02.10.09 11:09

152 Postings, 5363 Tage bahutt@ARTNER 14

Denke,der Tagebauabbau beginnt:

Dana Resources gab bereits zuvor seine Pläne für die Tagebau-Goldproduktion bei seiner Lagerstätte Collota bekannt, die zu Beginn 1,17 Millionen Unzen Gold beherbergte.



„Der Goldpreis beträgt aufgrund der weltweiten Nachfrage nach diesem Edelmetall als Inflationsabsicherung sowie aufgrund des schwachen US-Dollars fast US$ 1.000 pro Unze. Dieses Investitionsklima steigert die Nachfrage nach Aktien von Goldunternehmen. Wir gehen davon aus, dass das Interesse an Finanzpartnern und Investoren für Dana weiterhin groß sein wird. Das sind rosige Zeiten für ein Goldunternehmen mit kurzfristiger Produktion."  

02.10.09 12:29

152 Postings, 5363 Tage bahutt..toll!-

02.10.09 12:46

152 Postings, 5363 Tage bahutt...?-

...wahnsinnig ruhig hier,...schön!  

02.10.09 13:32
1

152 Postings, 5363 Tage bahutt....!-

21. September 2009, Las Vegas, Nevada. Dana Resources (OTCBB: DANR) (FRA: OD0) ist ein US-amerikanisches Edelmetallerschließungsunternehmen mit fortgeschrittenen Gold- und Basismetallprojekten in Peru. Das Management freut sich bekannt zu geben, dass führende Finanzinstitute ihre Prognosen bezüglich des Kupferpreises nach oben revidiert haben.

Sowohl Goldman Sachs Group Inc. als auch Citigroup Inc. veröffentlichten in der vergangenen Woche Berichte, in denen prognostiziert wurde, dass der Kupferpreis um 22 bzw. 21 Prozent steigen würde. Im Januar dieses Jahres prognostizierten beide Unternehmen beträchtlich fallende Metallpreise, was sich als falsch herausstellte. Doch sie waren damit nicht allein. Eine Umfrage unter 23 Analysten, die zu Beginn dieses Jahres von Bloomberg durchgeführt wurde, ergab, dass ein Rückgang des Kupferpreises von durchschnittlich 49 % geschätzt wurde. China überraschte den Markt, als sich seine Nachfrage nach Kupfer in diesem Jahr verdoppelte. Nun scheint jenes Metall, das sehr stark in der Produktion verwendet wird, von der Erholung der westlichen Wirtschaft zu profitieren, weshalb die Prognosen von einer Steigerung des aktuellen Preises um über 20 % (von $ 2,74 auf $ 3,25 pro Pfund) ausgehen.

Dana besitzt 100 % seiner Kupferressource Turmalina. Die Kupferressource Turmalina beherbergt hochgradige Reserven von 305.586 Tonnen mit 2,5 % Kupfer (15 Millionen Pfund Kupfer). Dana ist der Auffassung, dass die Ressource Turmalina zunächst ein Kupferpotenzial von über 660 Millionen Pfund mit einem Wert von etwa $ 1,9 Milliarden aufweist. Die jüngsten Prognosen der Analysten steigern den Wert dieser Ressource auf über $ 2,25 Milliarden.

Danas erste In Situ-Ressourcen bei Turmalina werden auf 82 Cent pro Aktie geschätzt. Die jüngsten Analysten-Vorraussagen steigern den aktuellen Ressourcenwert sogar auf über 98 Cent pro Aktie. Zudem ist das Management der Ansicht, dass die Ressource Turmalina bis zur Produktion um ein Vierzigfaches gesteigert werden kann.

Wie bereits zuvor gemeldet, gehen die aktuellen Bewertungen der Goldlagerstätte Collota, die sich zu 100 % im Besitz von Dana Resources befindet, bei der ersten Goldlagerstätte von einer In-Situ-Bewertung von 81 Cent pro Aktie aus. Das Management sagte: „Unsere ersten Goldlagerstätten und Kupferreserven weisen gemeinsam einen In-Situ-Wert von $ 1,63 pro Aktie auf. Führende Analysten der Branche revidieren ihre Prognosen bezüglich des Kupfer- und Goldpreises allwöchentlich nach oben. Es ist offensichtlich, dass der Aktienkurs von Dana Resources für ein Unternehmen, das zur Gänze im Besitz seiner Aktiva ist, äußerst diskontiert ist. Wir werden unsere Lagerstätten und Reserven weiterhin ungeachtet des Aktienkurses in Produktion bringen. Wir glauben, dass sowohl die Aktionäre als auch das Unternehmen von unserem Engagement profitieren und die tatkräftige Unterstützung schätzen werden."


Über Dana Resources

Dana Resources ist ein Edel- und Basismetallexplorationsunternehmen mit Niederlassungen in den Vereinigten Staaten und in Peru. Das Führungsteam von Dana hat gute Ortskenntnisse, umfangreiche internationale Verbindungen sowie erstklassige Erfahrungen und technisches Know-how in den Bereichen Bergbau, Minenfinanzierung, Exporation und Produktion. Dana Resources besitzt ein Portfolio an Gold-, Silber- und anderen Edel- und Basismetall-Grundstücken in den aussichtsreichsten Bergbauregionen Perus.

Nachdem sich Peru zunehmend als Produzent von Gold, Silber und anderen Metallen auf den internationalen Märkten etabliert, ist Dana Resources bestens positioniert, um von der weltweit steigenden Nachfrage nach diesen Rohstoffen zu profitieren. Das Führungsteam und die Direktoren engagieren sich dafür, den Unternehmenswert für ihre Aktionäre zu steigern und Dana Resources einen langfristigen Erfolg zu sichern.

Die hier enthaltenen Aussagen, die nicht auf historischen Fakten beruhen, sind zukunftsgerichtete Aussagen und unterliegen Risiken und Unwägbarkeiten, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen dargestellten Ergebnissen abweichen. Diese beinhalten, beschränken sich jedoch nicht auf bestimmte Verzögerungen beim Beginn der Bohrtätigkeiten, die nicht im Einflussbereich von Dana Resources liegen, die in den Rohstofflagerstätten enthaltenen Konzentrationen, Verzögerungen bei den Untersuchungen und der Auswertung von Erzproben, sowie andere Risiken, wie sie in den Unterlagen des Unternehmens ausgewiesen sind, die Dana Resources in regelmäßigen Abständen der Securities and Exchange Commission vorlegt.


Leonard DeMelt
Dana Resources  

02.10.09 13:40

146 Postings, 5336 Tage GlashaussitzerBahutt,

hast Du eigentlich nen rt kurs für diese Aktie von übern Teich?

Ich beiss mir schon wieder in den A...., wollte vorgestern noch nachkaufen, hatte aber mal wieder den selbigen nicht in der Hose. Na, mal sehen was heute draus wird, vllt. leg ich ja heute nochmal nach.

Ich frag mich aber auch womit dieser Anstieg zu tun hat. Konnte keine News finden.  

02.10.09 14:56

152 Postings, 5363 Tage bahutt@Glashaussitzer

Von gestern,dem 01.10.2009:

0,17 $US
Handelsvolumen: 543.695
Bid:0,17
Ask.0,17

RT erst nach 15:30!

www.yahoo.finance.com

Womit der Anstieg zu tun hat ist mir eigentlich klar.
Lies mal das Posting von13:32 zu der Veröffentlichung vom 21.09.2009.

Dann denke bitte  mal daran,das gewisse Länder ihre natürlichen Resources "einfrieren" und sich auf dem Weltmarkt das holen,womit sie ihr Wirtschaftswachstum von > 8 % erreichen....!-
Ich denke,Du weißt,was und wen ich meine.

Du solltest Dir nicht in den A.... beißen,sondern u.U. vielleicht noch mit aufspringen.Bin überzeugt,das sich hier alles weiterhin positiv entwickelt.Man sollte nur Zeit mitbringen.  

02.10.09 16:19
1

146 Postings, 5336 Tage Glashaussitzerbahutt

ich meine schon rt kurse, die über yahoo sind ja auch 15 Min. verspätet. Haste oder soll ich mal suchen?

Das mit dem Veröffentlichungsdatum ist ja das was mich zum nachdenken bringt, ca. seit dem 21.09. schmierte der Kurs ja ab. Warum dieser Anstieg jetzt? Es ist ja auch keine Meldung gekommen, das sie jetzt anfangen zu produzieren und auch stehen sie ja nicht unmittelbar in Verhandlungen mit Barrick Gold so wie ich das sehe. Daher frage ich mich, ob die Aktie hier nur hochgezockt wird oder ob da einige mehr wisse, aber dann würde der Kurs wohl heute auch noch etwas mehr anziehen, als bis jetzt. Aber der Tag in Amiland ist ja noch lang. Mal sehen was passiert.

Ach übrigens bin ich schon investiert, wollte bloß eben noch einige nachlegen, das hab ich gestern verpasst und deswegen der A...beisser.

Ich setzte auch etwas mehr auf evtl. Übernahme des Collota Abbaugebietes durch Barrick, da die Ausbeute bei denen gleich nebenan langsam aber sicher nachlässt und sich daher die Produktionskosten erhöhen, was ab einem gewissen Grad nicht mehr wirtschaftlich ist. Daher muss Barrick Gold irgendwann mal reagieren und ob die nun das ganze Equipment irgendwo anders hintransportieren (was ja auch nicht gerade billig ist) oder eben gleich nebenan mit dem Abbau beginnen. ist hier die Frage, meiner Meinung nach.

Aber es sollten langsam mal News kommen und zwar von Dana selbst und nicht nur "wir sind zu niedrig bewertet". Dann wird sie nicht wieder so durchrutschen wie seit einigen Wochen, da sie ja gerade mal wieder den Weg nach Süden aufnimmt.

Nettes WE  

02.10.09 17:06

152 Postings, 5363 Tage bahutt@Glashaussitzer

"Aber es sollten langsam mal News kommen und zwar von Dana selbst..."!
Kann mich Deinen Ausführungen nur anschließen und weiter leider nur Vermutungen anstellen,mangels aktueller Infos durch Dana.

Versuche bitte eine RT zu finden,habe leider noch Termine und muß raus.
Dir einschönes Wochenende.  

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6   
   Antwort einfügen - nach oben