Wirecard 2014 - 2025

Seite 919 von 7416
neuester Beitrag: 09.08.25 14:01
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185394
neuester Beitrag: 09.08.25 14:01 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 72032275
davon Heute: 40228
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 917 | 918 |
| 920 | 921 | ... | 7416   

03.02.19 06:53

7716 Postings, 2979 Tage hardylein1,7% der Umsätze - wahrscheinlich über mehrere

Jahre verteilt stehen im Raum. Hier würde, sollten die Vorwürfe nicht unberechtigt sein, Fliegen und Elefanten verwechselt.  Jedes Unternehmen hat irgendwie einen Fehler im Gebälck, aber dafür einen Kursverlust von 30 Prozent zu erleiden zeigt, dass zuviele hier nervös sind.  

03.02.19 06:54
1

7716 Postings, 2979 Tage hardyleinGebälk

03.02.19 08:31
5

1863 Postings, 6462 Tage aktienarthurStatement von Andreas Schmidt

Fondsmanager von Premiumfond Dirk Müller zum Thema Wirecard.
Sehr interessante Erklärung, wie ich finde...

Hier der Kommentar:

Wirecard
Gestern, 19:21
Weiter abverkauft wurden am Freitag die Wirecard Aktien.

Grund für den erneuten Kurssturz war ein weiterer Bericht der Financial Times über Unregelmäßigkeiten wie gefälschte Konten und Verträge eines einzelnen Mitarbeiters in Singapur. Im Grunde genommen der gleiche Inhalt wie am Mittwoch, nur mit dem Unterschied, dass die FT dieses Mal aus dem Bericht einer Rechtsanwaltskanzlei aus Singapore zitiert.
Wirecard wies die Anschuldigungen in einer Stellungnahme als ungenau, irreführend und diffamierend zurück.
https://ir.wirecard.com/…/Germ…/3150/finanznachrichten.html…

Der Vorstand wird am Montag in einer Telefonkonferenz detailliert Stellung zu den Vorwürfen nehmen.

Wie schätzen wir die Lage ein?

Es fällt auf, dass der Redakteur der Financial Times bzw. dessen Informant ein hohes Interesse an einen möglichst hohen Schaden des Unternehmenswertes (Kurssturz der Aktie) hat.
Warum komme ich zu diesem Schluss?

Die Uhrzeit der Veröffentlichung (beider Berichte in der Financial Times) um 15:00 Uhr!

Wenn der Journalist Dan McCrum von der FT nur eine Schlagzeile / Story hätte bringen wollen, dann hätte der Bericht auch am Vormittag ins Internet gestellt werden können. Man hat aber bewusst den Nachmittag gewählt, da sowohl die europäischen als auch die amerikanischen Short Seller u.a. Algo-Trader, Hochfrequenztrader usw. die Möglichkeit bekamen, die Aktie „runterzuprügeln“. Ein seriöser Journalist will Schlagzeilen, aber keine Opfer!

15:00 Uhr unserer Zeit ist 22:00 Uhr am Abend in Singapore.
Jetzt versetzt man sich einmal in die Lage des Vorstands von Wirecard. Um eine Gegendarstellung zu bringen, muss man Kontakt mit der Anwaltskanzlei in Singapur aufnehmen. Die Mitarbeiter dort sind aber um diese Zeit wahrscheinlich schon in Gedanken im Wochenende gewesen, sodass die Kontaktaufnahme vermutlich nicht umgehend erfolgen konnte. Zeit für die Shortseller, weiter auf fallende Kurse zu setzen.

Nutznießer dieser geschickten Vorgehensweise war u.a. der Hedgefonds Manager Odey Asset Management aus London. Lt. Bloomberg wettete der Hedgefonds mit knapp $ 132 Mio. (Stand 30.01.2019) auf fallende Kurse von Wirecard. Lt.Bloomberg gab es auch Shortattacken des gleichen Hedgefonds im Jahr 2014 und 2016 auf Wirecard. Auch hat der Hedgefonds in den Jahren 2015 – 2017 immer Verluste gemacht und so war der Druck groß, einen wirklich richtig großen Deal zu landen. Dies ist dann auch dem Hedgefonds in dieser Woche gelungen.

Ich würde mich freuen, wenn die EU neben der Mindestkrümmung von Gurken, der Mindestgröße für Äpfel und Bananen und einer Geeignetheitserklärung bei Anlageprodukten auch Short Sell-Aktionen wie diese auf Wirecard mithilfe der Presse zukünftig reguliert.

Alle in den letzten Jahren erhobenen Vorwürfe haben sich nachher als haltlos erwiesen. Wir glauben auch im aktuellen Fall, dass Wirecard die Vorwürfe entkräften wird, da das Unternehmen hierzu klar Stellung in den letzten Tagen bezogen hat, andernfalls wäre ihre Glaubwürdigkeit dahin.

Wir sind seit 2015 in Wirecard investiert und wir sehen derzeit keinen Grund, unsere Position infrage zu stellen. Ein Grund für unseren langfristigen Optimismus: Apple Pay hat im letzten Quartal des vergangenen Jahres 2,8 Mrd. Transaktionen weltweit abgewickelt. Dies ist eine Steigerung von 200 % gegenüber Q4 2017. Wer stellt u. a. die Technologie dafür ab: Wirecard!

Noch ein offenes Wort zu den Kommentaren des ersten Berichts von mir am Mittwoch: Ich verstehe, dass einige Leser ein Interesse haben, zu erfahren, was wir und wann wir was machen. Ich kenne ganz wenige Fonds, die so offen und transparent über ihre Aktivitäten berichten wie der Dirk Müller Premium Aktien Fonds. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nicht alles preisgeben können, in welchen Aktien wir gerade aktiv sind.

Vielen Dank.

Ihr

Andreas Schmidt  

03.02.19 08:33
3

4868 Postings, 5540 Tage BirniKurzfristig rauf oder runter ist irrelevant.

Es kann morgen unter 100 gehen oder über 130.
Weiß doch Keiner, was die Verbrecher und Computer kurzfristig anrichten.
Ich bleibe schön investiert und guck mir das Schauspiel an mit der Gewissheit, dass Wirecard fundamental mehr Wert ist. Braun hat vor Kurzem selber bei 130 nachgekauft.
Alles Andere ist Kasperltheater. Deswegen sind auch so viele Kasper im Forum.  

03.02.19 09:25
1

292 Postings, 2803 Tage BananaJoe75@Birni ...das sehe ich ganz genau so!

Da ich schön länger auf eine geeignete Einstiegschance bei WC gewartet habe bin ich am Freiatg Nachmittag mit 170Stück bei 115,66€ eingestiegen.

Da WC ein Langzeitinvest für mich ist sehe ich das ganze eher entspannt, zudem glaube ich nicht an die Vorwürfe!

Sollte es tatsächlich noch weiter runter gehen, dann werde ich meine Position weiter ausbauen.

Schönen Sonntag euch allen!  

03.02.19 09:27

45 Postings, 2542 Tage smuellerwirecard absturz

ich bleibe auch in Wiescard investiert. das geld war eigentlich gedacht, Steinhoff nachzukaufen.

aber bei der Entwicklung von Wirecard musste ich mir ein kleines Paket zulegen.

Wirecard hat ein tragfähiges Geschäftsmodell.  

03.02.19 09:31

17855 Postings, 4683 Tage H731400Geht doch nur 1 gerade

ist etwas dran an den Gerüchten oder nicht. Der Beigeschmack wird bleiben.  

03.02.19 09:33
2

1968 Postings, 2528 Tage 4ACNSWwatcherSG

Wie sieht dein Fairvalue aus  und wie ermittelst du den?  

03.02.19 09:48
1

6520 Postings, 6933 Tage brokersteveIch kaufe montag morgen definitiv nach....

Ich habe mir alles mal ausführlich angesehen und studiert und es auch Mitbauer shortattacke vor 2 Jahren verglichen.

Meine Meinung: 1000% Fake.

Es gibt vielleicht lächerliche eine Kleinigkeit, die schief gelaufen ist. Die gibt es überall in anderen Unternehmen auch, sei es Simens oder Allianz.....und das wird künstlich aufgebauscht.

Der Zeitpunkt der Veröffentlichung, ist wie Dirk Müller mit seinem Fonds konstatiert, ganz klar getimed auf maximalen Schaden und geringste Reaktionsmöglichkeit.

Ich halte es für ein Börsengeschenk, weil ich nie und nimmer gedacht hätte, den am stärksten wachsenden Börsenwert mit top Aussichten aufgrund ihres beliebig skalierbaren Geschäftssmodells, mir am Montag zu Lursen um die 120 Euro kaufen zu können.

Ich sehe hier sehr sehr schnell, viellleicht sogar auch schon am Montag morgen, Kurse um die 150 Euro, langfristig sehen wir hier 1.000 Euro. Ein so gut skalierbares geschäftsmodell ist der Traum aller Anleger und das gibt es jetzt zu unglaublichen Ausverkaufskursen.

Ic h werde bis zu 140 Euro am Montag massiv kaufen und definitiv halten.  

03.02.19 09:57
1

24234 Postings, 8031 Tage harry74nrwBörsen 1x1

Meine Meinung
https://www.finanzen.net/schaetzungen/Wirecard
das hier ist einer der wenigen deutschen HighTechplayer auf globaler Ebene.
Hier wird Wachstum bewertet und das wird weiterhin sehr hoch sein. Wäre das Unternehmen in den USA gelistet würde man bald 4stellig sein und würde sich so
einen Angriff zutrauen.

Neben dem Angriff aufs dem Nebel macht mir die Bewertung ala  ich „interpretiere“ mal die Fakten und nenne es Realität Angst. Typisch deutsches Verhalten?.. oder sind hier wirklich viele so ahnungslos?

Jemand hat einen dicken Reibach gemacht, vielleicht morgen nochmal einen Angriff vor der TK?. ich weiss es nicht. Aber diese Ausnahmesituation als Grundlage zur normalen Bewertung zu nehmen zieht mir die Schuhe aus.

Sollte die Bewertung dauerhaft sinken würde ich in Deutschland keine StartUps mehr gründen.

Mein Wort zum Sonntag  

03.02.19 09:58

2626 Postings, 6558 Tage rotsSchaut euch mal den Aurelius Chart im April 17

an, ähnliche Situation. Das erwarte ich auch hier......  

03.02.19 10:03

6520 Postings, 6933 Tage brokersteveVolle Zustimmung...wirecard ist Minimum 180 Euro

Wert, das ist für mich auch eine Amazon des Zahlungsverkehrs, ein echter deutscher Champion.  

03.02.19 10:16

24234 Postings, 8031 Tage harry74nrwWC 2016 chart

Der Vergleich mag hinken, aber es zeigt doch wie schnell es wieder hoch geht. Zu dem hat man sicher daraus gelernt.

03.02.19 10:26
1

14 Postings, 2945 Tage SimplemindLeer

Ich habe Freitag  1500 Stück  gekauft und würde weiter aufstocken.
Habe ich nach jeder Short-Attacke gemacht, hat sich bisher immer gelohnt. Dieses Mal ist die Leerverkaufsquote zumindest bisher sehr niedrig , als wären die Leerverkäufer sich ihrer Vorwürfe nicht sicher. (Da kann natürlich noch was gemeldet werden.)
Sonst hätten wir eine Leerverkaufsquote über 10, oder 20, oder 50%.
Wenn ich mir als Leerverkäufer sicher wäre, dann doch nicht mit Spielgeld.

Eines der erfolgreichsten wikifolios (Einstein) hat Wirecard  derzeit auch mit fast 8% gewichtet.

03.02.19 10:26
5

292 Postings, 2751 Tage m_rkEinstieg

erst bei 100 Euro wieder lohnenswert. Habe ich ja schon mehrfach geschrieben, aber ihr wisst ja immer alles besser.  

03.02.19 10:38
1

7320 Postings, 4495 Tage gnomonfast 5 milliarden

in wenigen tagen, da scheinen einige gerne ein paar jahre knast zu riskieren...  

03.02.19 10:38
1

1027 Postings, 3846 Tage Back2014M-rk

Wäre gut warum du die Aktie nur mit 100 € bewertest...
So ist es einfach sinnlos und bringt keinem was  

03.02.19 10:43
3

598 Postings, 4945 Tage hotWolfNach dieser x-gen Vorwurfsattacke,

wo alle x-1 Vorwürfe unhaltbar waren, frage ich mich, ob hier jetzt vielleicht auch andere Interessen außer den Shortern noch mit im Spiel sind. Wirecard ist ein wesentliches Juwel in dem zukunftsträchtigen Riesenmarkt elektronischen Bezahlens. Wenn regelmäßig solche Bedenken geschürt werden können, das könnte doch auch Firmen dazu bringen, daß man aus Zweifel eher zur Konkurrenz geht. Wir haben hier ja eine regelmäßig wiederkehrende, unangenehme Vorwurfssituation. Hier wäre endlich mal die Politik gefordert. Es kann doch nicht sein, daß deutsche Firmen gezielt mit kriminellen Mitteln kaputt gemacht werden, damit andere dann das große Geld machen können. Wann wacht die Politik endlich mal auf? Ich befürchte bei dieser Bundesregierung jedoch, daß sie andere Prioritäten besitzt. Stichwort "Wir schaffen das".  

03.02.19 10:52

7320 Postings, 4495 Tage gnomon#979

wirtschaftkriminalität ist in diesem fall weniger sache der poitik als die der vollzugsbehörden. ausserdem können malversionen im internationalen markt nicht national bekämpft werden.  

03.02.19 11:01

1968 Postings, 2528 Tage 4ACNSWmr_k

Eine  Erörterung deiner Einschätzung wäre hilfreich. Wie kommst du auf 100.- und wann hsst du das schon mehrfach gepostet?  

03.02.19 11:07

54064 Postings, 7076 Tage minicooperIm Worst-Case-Szenario Kurse bis 50 Euro

Premium: Stefan Salomon 03.02.2019, 08:23  |  2600   |  0   |  1  11 Die Aktie der Wirecard AG ist in der vergangenen Woche deutlich eingebrochen. Aus charttechnischer Perspektive folgt nun nach der Euphorie um Kursen knapp unter 200 Euro die Ernüchterung, welcher sich auch eine Depression anschließen darf mit Kursen in Richtung 80 bis 50 Euro. Die komplette Chartanalyse zur Wirecard AG in meinem Youtube-Kanal.

Wirecard Candlesticks: Im Worst-Case-Szenario Kurse bis 50 Euro | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...-szenario-kurse-50-euro

-----------
schaun mer mal

03.02.19 11:10

415 Postings, 2722 Tage BrokerPKNeue Handelswoche

Wenn ich die Threads hier lese sind sich gefühlt 99 % sehr sicher dass an den Vorwürfen nichts dran ist und es ein Hedge Fonds Bashing war.
Was mich nur wundert ist dass bei einer Rekordvolumina von 8 Mio gehandelten Stücken auf Xetra dann keine dankenden Insti-Hände günstig zugreifen wenn alles so offensichtlich ist und ein DAX-Wert somit am Ende durch vermeintliche FakeNews 20 % abgeschlachtet werden kann!?

http://www.deraktionaer.de/aktie/...card-zu-den-vorwuerfen-437010.htm  

03.02.19 11:15
2

54064 Postings, 7076 Tage minicooperKann mir nicht vorstellen, dass hier

Irgendein hf einfach mal so irgendwelche erfundenen bad news, geldwäschevorwürfe, raushaut.
So blöd sind selbst  die geldgierigen hedgis nicht.
But we will see....
-----------
schaun mer mal

03.02.19 11:22
4

14 Postings, 2945 Tage Simplemind@984

Die  weit über 8 Millionen verkauften Stücke haben Käufer gefunden, welche sich auch Gedanken gemacht haben.  

03.02.19 11:24
3
Bla. Kommen wieder alle hervor gekrochen, die bei ariva angemeldet sind und geben ihren senf dazu. Wie 2016...natürlich ist das genau wie damals
Wer jetzt nicht einkauft, sondern lieber auf gerry weber oder steinhoff oder DB spekuliert, dem..
....  

Seite: 1 | ... | 917 | 918 |
| 920 | 921 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben