Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1603 von 1604
neuester Beitrag: 30.07.24 13:41
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 40087
neuester Beitrag: 30.07.24 13:41 von: new_schreib. Leser gesamt: 8332568
davon Heute: 4607
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 1600 | 1601 | 1602 |
| 1604  

29.07.24 17:09
6

723 Postings, 7162 Tage marknTrading

St, also ich finde niemand stellt seine Trades so transparent rein wie Schreiber. Mit Ein- und Ausstiegskurs, Stückzahl und das alles noch zeitnah. Besser geht's doch gar nicht. Dafür sollte man Schreiber doch eher mal loben. Und 90% der Trades gehen gut!
Wer macht das sonst und das auch noch kostenlos, quasi für jeden hier zum Nachtraden?
Es könnte daraus einen kostenpflichtigen Börsenbrief machen. Und die sind dann in der Erfolgsquote auch nicht besser.
Ehrlich gesagt ist mir das selbst, so korrekt wie Schreiber das macht , zu stressig, weil ich oft mehrfach am gleichen Tag nachkaufe und etvl. auch wieder am Tagesende was rauswerfe um flüssig zu bleiben.
Wenn du eher langfristiger Anleger (bei VW) bist auch ok,
denn jeder hat halt seine eigene Art zu traden.
 

29.07.24 17:13
1

3210 Postings, 386 Tage St2023new_schreiber

Ich habe ja nicht gesagt das es nicht für dich Past aber Kleinanleger haben nicht die Kohle 3 Mal nachzulegen.
Und wenn klein Anleger ein VW  zu 140 gekauft haben sind sie selbstverständlich sauer. Ich habe meine ja auch runter verkauft aber immer meinen Gewinn da zwischen weck genommen habe mich den Algorithmen angepasst ch habe nie etwas anderes geschrieben eine VW kann man unter 120 Locker kaufen. Und immer geschrieben Zeit mitbringen.  

29.07.24 17:44
4

1875 Postings, 753 Tage millionenwegJetzt mal Butter bei die Fische

also, mit Verlaub, Kleinanleger können genau so gut die Schreiber Methode anwenden. Einfach, dementsprechend, den verfügbare Betrag aufteilen, sodas man noch Puilver hat zum nachlegen. Ja, die Gewinne werden klein sein, aber so hat Schreiber bestimmt auch angefangen. Ich überigens auch. Es heisst ja nicht für nichts , die 1. mio ist am schwersten.

Ich habe auch mal copycat Versuche von 'Schrebers Handel' gestartet. Meiste sind gescheitert weil ich noch billiger rein wollte (95%), bzw den Ausgang nicht fand am richtigen Moment (5%).

Was solls, es gibt unterschiedliche Beweggründe für den Forumsaufenthalt, manche suche Tipps, manche ein zweit Hobbybeschäftigung als Therapeut und andere loben ihren exArbeitgeber.

Ich gehöre eher in 1. cat. und versuche ab und an mal was sinnvolles beizutragen.

Grandi, drücke deine Mutti von einen unbekannte Holländer, chapeau !!!!  

29.07.24 17:57
2

1953 Postings, 389 Tage new_schreiberbasf

29.07.24 18:11
2

1953 Postings, 389 Tage new_schreiberDie einzige zeit

Für long ist der divi run ,auf den ist verlass  

29.07.24 19:35

1542 Postings, 1867 Tage Grandland 2Stimmt

Für mich ist es allerdings noch zu früh mit dem Divi Run anzufangen.

Allerdings setzt man sich der Gefahr aus was zu verpassen. Das kann schon passieren.

Ich werde wie seit Jahren im Staffelbetrieb vorgehen. Erst Aktien, dann flankiert von Derivaten als Booster mit ausreichend  vorsichtigem Hebel. Derivate aber eher ab Oktober, gegen Ende des Jahres oder ab Januar/ Februar.
Villeicht auch 2x.

Nur Masterplan.  

29.07.24 20:11
1

1953 Postings, 389 Tage new_schreibereines

kann ich dir verichern ST
in diesem Marktumfeld nur die kleinste Unstimmigkeit  Q2 VW
und die ist ruckzuck  auf 101
 

29.07.24 21:04
3

3210 Postings, 386 Tage St2023millionenweg

ihr könnt soviel schreiben wie ihr wollt,  nur eines ist sicher es  gibt zu jedem Gewinner einen Verlierer.
Einer muss dir die Aktie abkaufen selbst bei tiefe Kurse. Geld vermehrt sich nicht von alleine es müssen immer welche Interesse haben.
Kleinanleger sind Aktionäre die unter 200000 Euro an der Börse haben.
Bei den Kleinanleger sind 68 % die Verlierer an der Börse.
3% der Trader werden langfristig reich damit.
Und welcher klein Anleger ist hier wirklich im Plus Raxel du must dich nicht melden ich weiß das du im minus bist.
Ich bin auch wieder dick im minus aber bin Zuversicht.  

29.07.24 21:04

1542 Postings, 1867 Tage Grandland 2Kann passieren

Damit ist definitiv zu rechnen.

Mit dem Trade Republic Depot wird dann VW U100 als ein 2. MK gestartet.
Auf Dauer ehe ich VW zwar nicht so schnell bei 150, aber die 120+ sollten wieder drin sein im Frühjahr 2025, wenn VW nix verbockt.

Aber nach ST ist das ja nicht möglich  

29.07.24 21:36
6

1953 Postings, 389 Tage new_schreiberdas hat gar nix

mit dem Vermögen zu tun.
selbst wenn ich nur 100 euro hätte, würde ich bei 25 euro einsteigen und vebilligen
wenns fällt.

das 2. ist,  viele wollen zu schnell zu viel

ja , ich bin am Tach  mit 0,5% zufrieden
das macht  bei 200 handelstagen auch  100%


 

30.07.24 08:29

1875 Postings, 753 Tage millionenwegVermögen

Asche auf mein ....., ich war cat. 2. Das ist aber nach Verluste von über 250k vorbei. Jetzt bin ich im plus und das will ich so behalten.

Das investierbare Vermögen sollte schon größer sein als 100 €, es sei denn, man hat ein Broker ohne gebühren. Da aber hast du den erhöhten Spread. Ich denke mal das 5-10k ausreichend ist zum Anfang.  

30.07.24 08:47
6

80 Postings, 49 Tage NewGrazerSchreibers Methode

Funktioniert, was er hier seit Jahren, ganz transparent unter Beweis stellt.
Ich bin jetzt seit 4 Jahren in diesen Thread und den Vorgängern und zu mindestens so lange legt Schreiber hier seine Trades ganz offen auf den Tisch.
Selbst die Misserfolge werden nicht versucht unter den Teppich zu kehren. Er schreibt dann mal ne Weile nicht, weil er erstaunt scheint, dass es diesmal nicht funktionierte, ist aber sonst immer ganz sachlich da.

Und was mir an Schreiber ganz besonders gefällt, er stellt seine Methode vor, versucht aber niemals andere dazu zu bewegen, dass sie es genauso machen müssen, wie der eine oder andere es her gern von seiner Methode versucht.

Und er macht keinen Aktionismus. Ist bei seiner Depotbank (wie lange schon?) und ihm ist es egal ob der Trade jetzt 1 € kostet oder 50 €, das spielt nämlich keine Rolle. Die Abwicklung muss stimmen und in ganz schlimmen Zeiten muss die Wahrscheinlichkeit hoch sein, dass man immer an seine Aktien kommt.  

30.07.24 08:49
3

723 Postings, 7162 Tage marknMilli

Bei justtrade hast du Gebühren von exakt 1,- Euro und keinen erhöhten Spread. Nur halt kein Xetra. Aber mir reicht Tradegate, L&S und Quotrix...

Ob jemand Traden kann hängt nicht von der Höhe des Vermögens ab. Auch wenn Schreiber nur 1000 Euro hätte würde er Geld verdienen. Anderen hier könntest du Millionen geben und die würden daraus keinen Gewinn machen. Und bei manchen hier hätte ich Angst, dass die Kohle verzockt würde ;-)  

30.07.24 08:56
1

1875 Postings, 753 Tage millionenwegGebühren

1€ gab es zur meinen Anfangzeiten noch nicht. Um so schöner das es das jetzt gibt. Mein Patenkind hat schon ordentlich verdient mit Nvidia, da hat sie den Rat ihre Papa befolgt.

Wir werden reich mit Bayer, soviel steht schon mal fest ;-))))  

30.07.24 09:04
1

80 Postings, 49 Tage NewGrazerMilli

Ein Trade kostet deiner Depotbank mehr als 1 €.
Und nun darfst du gern raten und überlegen wie sie Geld verdienen ;))  

30.07.24 09:23

1542 Postings, 1867 Tage Grandland 2Das stimmt

Bei JustTRade wird das sogar genau aufgeschlossen was die Kosten sind und was es als Payback von der Börse zurückkommt. Ist sogar Vorschrift.

Deshalb ist der Kurs bei bei Tradegate aber trotzdem nicht anders als wenn ich über Tradegate mit dem teureren Comdirect oder noch teurerem ING Depot handle.
 

30.07.24 09:29

723 Postings, 7162 Tage marknMilli

Ja stimmt, Bayer wird uns reich machen ;-)

Wenn ich nur so Trades wie Bayer gemacht hätte,
würde ich auch zu der Kategorie Kohle verzockt gehören!

Bei -30% bleibt nur die Hoffnung auf bessere Tage in 2025 oder 2026 oder wir halten bis zum Sankt Nimmerleinstag :-)

 

30.07.24 09:56

5032 Postings, 6304 Tage herrmannbSt : kein überzeugter Anleger.

das ist doch eine rein persönliche Sache, die sich danach richtet, was jemand für Erfahrungen gesammelt hat, wie die Erziehung war (ja, auch das), was seine persönlichen Ziele sind, welche Risikoneigung jemand hat, also der Zockerfaktor. Dr. Checki ist das Paradebeispiel für diesen Typus.

Und ich glaube sogar, dass es genetisch mit bestimmt ist, ob man sehr sorgfältig sucht, den Zeitpunkt des niedrigsten EK abwarten kann, also Geduld mitbringt, mit dem Sujet, das das Unternehmen bearbeitet, bei mir Autos und Maschinenbau, und dann die Aktie ewig hält.
Ich bin ja auch so einer. Aber die andere Methode, Kursschwankungen einer x-beliebigen Aktie zu detektieren, etwas Hintergrundwissen erwirbt, und dann das alte Rein- Raus Spiel o). Hurt machts ja mustergültig vor mit seinen Stadtwerken von Mikronesien :o).

Aber beide Methoden haben ihre Berechtigung, und Schreiber ist immer sehr überlegt, bei seinen Kurzinvests, Kurzinvest aus meiner Sicht, hat die Sache gut im Gefühl (wichtig, Omas Geldgen), die passende Contenance für einen Anleger d.h. Persönlichkeit, und der Erfolg gibt ihm simply recht. Wenn hier einer Schreibers Invests !:1 nachmachen würde, also nicht im Volumen natürlich, wäre das ausnahmsweise nicht verkehrt,

Trotzdem würde ich selbst auf die Art vermutlich Geld versenken ohne Ende. Also bin ich immer schön vorsichtig mit den moralischen Urteilen.



 

30.07.24 09:59

1542 Postings, 1867 Tage Grandland 2Nochmal geguckt

Wie gesagt, in der Abrechnung bei JustTRade ist immer eine Nominelle Orderprovision ausgeführt.
Irgendwas zwischen 0,5 -1% bei mir, je nach Höhe.

Dann Rabatt (incl. Rückvergütung), sodass es bei Aktien, ETFs bei 1,-- bleibt, bei Emittenten 0,0 Euro.  

30.07.24 10:37

80 Postings, 49 Tage NewGrazerGrandland

Das ist schon okay mit dem Euro.
Mir ging es ja nur darum zu überlegen, dass eine Firma nie und nimmer von dem Euro leben kann, also müssen sie zusätzlich Einnahmequellen generieren.

Das ist wie bei Shein und Temu. Da bekommst du auch super günstig viele nachgemachte Sachen, nur leider mit sehr bedenklichen Stoffen versetzt und von der Qualität wollen wir erst gar noicht reden.

Ich wollte das auch nicht kritisieren, sondern nur darauf hinweisen, dass es nicht nachhaltig sein kann, also etwas was wir von allen Firmen erwarten, in denen wir unser Invest stecken.  

30.07.24 11:05

3210 Postings, 386 Tage St2023Hermannb

ich habe gerade noch mal gegoogelt 10% der Trader sind erfolgreich 90% verlieren ihr Geld.
Und ich kann niemanden empfehlen so etwas zu machen.
Da sind Dividenden Aktien schon sicherer.
Warum werden Aktien nach der Dividende heutzutage so verprügelt.
Genau darum es sind Gierige Händler und unternehmen wie Black Rock die das über Algorithmen steuern. Und die sind die 10% Gewinner beim Traden. Weil 90% Handel über Algorithmen geht.
Und zur nächsten Dividende werden sie wieder anfüttern wie hoch es geht kommt immer drauf an was sie negatives finden. Sagen wir mal ob VW nun 1 Milliarde mehr oder weniger verdient spielt keine Rolle.
Das Unternehmen ist das gleiche. Und das müssen viele Kleinanleger wissen nicht verkaufen aussitzen und die Dividende mitnehmen. Dann kommt da schon ruhe rein. Es werden sehr viele Raxel rausgeschmissen nur die wenigsten hier geben es zu. Alle wollen sie die großen Gewinner sein.

NewGrazer gibt sich besonders wichtig in seiner Mietwohnung. Was schrieb jemand warum machst du den Umzug und Malern alleine. Warum wohl weil er als Rentner und Miete zahlt, nichts zu lachen hat.
Außer sein  Auto. Bei uns auf dem Lande würden Freunde helfen.  Aber hier dem Moralprediger spielen. Ich stehe zu VW und bin dort Fürstlich entlohnt worden. Und muss mir keine Gedanken machen in meinem Haus und mit meinen Freunden ob ich umziehen muss.  

30.07.24 11:20
1

5032 Postings, 6304 Tage herrmannbSt : Prügel

"Warum werden Aktien nach der Dividende heutzutage so verprügelt."

Das habe ich auch schon oft überlegt. Der Grund, dass nach der Divi erst ein Jahr rum gehen muß, damit Nachschub kommt, kann es nicht sein, bzw. das ist nur der erkennbare Auslöser, um die Leute aus der Aktie zu treiben. Und die Ersten bei der Aktion sind die GEwinner, die die Nachzügler abschröpfen, wie immer am Aktienmarkt.

Aber das ist nur das äußere Beiwerk der Sommerflaute. Ich glaube, das kommt jedes JAhr so verläßlich, weil der Grund Divi den Auslöser setzt, dann kommt die Herde, die in Erwartung der Sommerflaute zuverlässig reagiert und flüchtet, und am Schluß gehen alle in Urlaub, und es ist erst mal Ruhe bis September.

So meine private Ansicht zu Geschichte. Rein sachliche Gründe spielen da nur eine untergeordnete Rolle. Es ist die Psyche der Leute, das isses.  

30.07.24 11:27
1

44 Postings, 147 Tage real checkageradezu unsozial

st ,schreibt bei vw den gleichen kram wie hier.jetzt wird auch noch beleidigt.macht doch ne eigene nervrunde auf.der schäcker und st mit dem altlinken und jetzt in die jahre gekommen nzz poster hermi als schiedsrichter. leider keine handyapp für das hier,sonst wäre die ignoretaste schon längst genommen.wem etwas so auf die nüsse geht ,sollte sich mal verdrücken.lese seit beginn mit,aber so unangemessen wurde noch nie rumgenervt.schämt euch.st ,wenn du nix um die ohren hast ,ab in den garten.oder ab in die volkswagen werbeabteilung.  

30.07.24 11:33

3210 Postings, 386 Tage St2023real checka

ich beleidige nicht. Du must richtig lesen und nichts rein interpretieren. Dein Kopfkino must du ausschalten.  

30.07.24 11:42
2

44 Postings, 147 Tage real checkakopfkino

läuft eher bei dir,die dauerwerbesendung: ich und volkswagen.du nervst.  

Seite: 1 | ... | 1600 | 1601 | 1602 |
| 1604  
   Antwort einfügen - nach oben