"Weitere rund 5 Mio. € werden q.beyond spätestens im dritten Quartal 2025 zufließen, da nun alle steuerlichen Fragen zum Verkauf der Telekommunikationstochter Plusnet im Jahr 2019 geklärt sind." (News 12.5.) ----------- Die IR hat auf meine Nachfrage bestätigt, dass sich die berichtete Zahlenlage von 2024 ( 8,6 Mio. Escrow abzgl. 4,5 Mio. Steuern ergeben einen Nettozufluss von ca. 4,1 Mio. €) und damit die steuerliche Bewertung noch erheblich verbessert hat und nun ein Nettozufluss von rund 5 Mio. zu erwarten ist. Dafür gibt es einen "Daumen" ! :-)
Das "-" bzgl. "Ergebnis aus assoziierten Unternehmen" (Cargonerds) wurde so erklärt, dass vollständig abgeschriebene Beteiligungen nicht mehr in der Konzern-Gesamtergebnisrechnung erfasst werden müssen. - Darum sollen sich die Zahlenfüchse kümmern! :-)
Aus #5751 .... "Laut Meldung vom 25. April hält Maschmeyer 100K/0,08% der Stimmrechte direkt und 4,91%/Paladin sind zugerechnet. In diesen 4,91 % stecken noch die 0,32% von "Origins" drin , also liegt "One" bei < /= 4,59% ....je nachdem , ob man nach der Meldung noch weiter abgegeben hat."
Warum Morningstar es nicht gebacken bekommt zwei offizielle Meldungen in der Tabelle einzuarbeiten ist unverständlich . Im Moment wird nicht mal mehr der Fond "origins" angezeigt.
Egal, Paladin hat von insgesamt 6% auf unter 5% abgebaut , Risikoerwägungen und/oder Kapitalabzug der Fondsanleger werden vermutlich die Ursache gewesen sein. Auf bestimmte Dinge, wie z.B. Kapitalabzug, muss man eben (begrenzt) reagieren, aber verschleudern werden sie bei Paladin die verbleibenden Anteile natürlich nicht, dass würde sich ja auch mit der eigenen Feststellung im Investorenbrief beißen , wo es bzgl. QBY hieß : " die aktuelle Entwicklung sieht gut aus."
Der große Börsenumsatz in der Aktie Anfang Mai , war eine Woche nach der Schwellenmeldung und Paladin dürfte keine signifikant großen Stückzahlen mehr abgebaut haben , denn sonst wäre QBY in "One" längst aus den "Top Ten" geflogen und das ist nicht der Fall.
Wer verkauft/kauft wird sich vielleicht noch zeigen in Form von Meldungen oder aktualisierten Tabellen. |