So, ich habe etwas Hausaufgaben gemacht und mein Beobachtungsportfolio mittelfristig erweitert um ganz unterschiedliche Themen.
Alphabet: Der riesen Sprung hat mich doch nachdenklich gemacht, hatte ich doch überlegt ob ich vor den Quartalszahlen da nicht mal spekulativ einsteige. Hab es aber am Ende nicht gemacht. Jetz habe ich sie auf meiner Watchlist und hoffe auf einen netten Kursrücksetzer während die Amis im Urlaub sind und Trump Kartellverfahren studiert. Zeit den ganzen Herbst über - muss aber nicht sein, kann aber.
AT&T: wenn ich schon neuerdings bei der Telekom bin, dann verfolge ich gleichzeitig auch AT&T, ohne unmittelbar an einen Kauf zu denken. 6,5% Divi Rendite sind für Ami Verhältnisse nicht zu verachten.
Drogen Aktivitäten: Canopy Growth: Habe ich mal unter looser Beobachtung aufgenommen- Markt schwächelt gerade etwas- aber vielleicht gibt es Chacen. Na ja muss ich mich einarbeiten.
Scotts Miracle-Gro: Das ist sowas wie der General Store bei den Goldgäberstädten. Die haben nämlich die Geräte für Indoor Züchtung, Ernten usw. Unter looser Beobachtung. Mal sehen. Nur Beobachtung.
Small Caps Wetten & Co: Bet-at-Home habe ich wegen der Aktraktiven Dividendenrendite ebenfalls unter Beobachtung. Braucht man Zeit um gute Kurse zu bekommen. Spekuliere im Sommer/ Herbst auf eine Phase unter 50 Euro. Sonst halt nicht.
Leifheit: Habe ich mal aufgenommen als Small Cap- Kurse fallen vielleicht noch stärker den Sommer/ herbst über. Wäre für mich ein weiterer Verstecker Wert unter dem Radar. 5,3% Divi rendite. Kann sein, muss nicht.
Grandland |