...so ist das mit VW - irgendwann wird der Markt immun gegen schlechte Nachrichten. Ich verstehe es auch nicht - hatte ein paar Porsche-Aktien und bin irgendwann mit kleinem Minus raus (war doch nicht mutig genug, weil das ein Faß ohne Boden ist). Im Rückblick betrachtet hätte ich gerade mit diesen Aktien das größte Plus gemacht (Hätte, hätte - wer weiß, ob ich sie so lange gehalten hätte). Aber wenn man zu heutigen Kursen noch rein geht, muss man aber sehr dringend VW-Aktien haben wollen.
Das Problem mit Daimler ist, dass der Kurs relativ niedrig, aber die Erwartungen schon unglaublich hoch sind. Wenn im neuen Jahr nicht wieder super Zahlen kommen... Man kann schon fast froh sein, dass die gesunkenen November-Absätze in den USA die Daimler-Aktie nicht weiter nach unten gezogen haben.
Hauptsache ist, dass erstmal die 78 EUR hält. Das ist im Moment noch der Fall. Wenn der DAX wirklich auf 10.500 fallen sollte (was ich nicht hoffe), kann es drunter gehen - und dann werden sicherlich noch mehr Stop-Losses aufgelöst. Andererseits muss man realistisch sein: Vor einer Woche haben alle, die rein wollten, zumindest noch auf eine 80 gehofft. Ich habe einen Teil meiner Eon-Aktien, die sich gestern ganz gut gehalten haben, auf jeden Fall in Daimler umgeschichtet. Ich bin da wirklich zuversichtlich - und im Zweifelsfall habe ich Zeit... |