Das ist wahrscheinlich Insiderwissen und daher wird er dir ganz sicher nicht in einem Forum sagen, woher er diese Information hat. Falls es doch einen Link gibt, wäre ich auch gespannt, was da steht. Es ergibt aber gar keine Logik, dass die DB short geht in so einem Umfang, außer nur kurzfristig um den Kurs künstlich zu drücken, damit Sie die Aktien dann schön einsammeln können. D.h. also, dass die DB ihren Kurs ändern wird und dann geht es wirklich ab, falls Sie wirklich der Investor ist, der die Aktie seit Wochen künstlich nach unten drückt. Das habe ich ja mehrfach geschrieben bzw. vermutet, dass da ein großer Mitspieler seine Finger im Spiel hat. Ansonsten kann ich mir den aktuellen Kurse nicht erklären. Wie gesagt BMW und VW usw... hat es nicht so übel erwischt, wie Daimler. Da stimmt doch was nicht. Zu heute kann ich nur sagen, dass der Kursrückgang mit Gewinnmitnahmen zusammenhängt. Es gibt da ein paar Angsthasen, die jetzt noch schnell Ihre 2 € pro Aktie mitnehmen, dadurch sind wir heute im Minus. Falls heute eine wichtige Entscheidung gefälllt wird, dann geht es noch richtig ab, aber das glaube ich nicht. Zu den anderen, die bei 30,XX eingestiegen sind und dann gestern zu früh verkauft haben, kann ich nur sagen, lieber SL setzen, da kann man doch gar nichts mehr falsch machen, wenn man einmal im Plus ist sollte man sich die Gewinne absichern, dass ist nicht verkehrt und wenn es wie gestern noch weiter hoch geht, dann kann man sein SL hoch setzen und hat dann automatisch mehr Gewinn. Leider kann ich das momentan bei diesem Kurs nicht machen, da mein Einstiegskurs höher ist. Gruß an Alle |