Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011

Seite 3800 von 3849
neuester Beitrag: 08.03.24 11:28
eröffnet am: 23.12.10 20:26 von: Trendseller Anzahl Beiträge: 96211
neuester Beitrag: 08.03.24 11:28 von: Romeo237 Leser gesamt: 10665831
davon Heute: 768
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 3798 | 3799 |
| 3801 | 3802 | ... | 3849   

14.05.21 12:04
2

175 Postings, 1451 Tage GutenMorgan@Zambo

du warst noch schneller als ich. gut aufgepasst mit Enbridge. Gab dafür auch nen Stern.

Anträge für QSt Rückerstattung habe ich auch schon gehört. Aber soweit ich weiss macht das nicht jede Bank für jedes Land und auch die Preise unterscheiden sich. Gibt wohl Banken, da zahlt man 10 oder 15 Euro und dafür werden für 3 Jahre für ein bestimmtes Land QSt zurück geholt (würde sich auch bei kleinen Fischen und vielen Ländern relativ schnell lohnen). ING macht sowas aber so weit ich weiss gar nicht oder für zu wenige Länder. Hab noch nen ETF Depot bei Consorsbank, da kostet jede QSt Rückerstattung 15 Euro, wobei ich da auch nicht weiss ob die jedes Land "können".  

14.05.21 12:06
2

4544 Postings, 1515 Tage pfaelzer777Mein lieber Scholly

DAS sind mal  Insider-Käufe,  keine  Motivations-Käufe  für 50000.

Wer sich da nicht so aus kennt:
paar Wochen vor Q-Berichten  dürfen  sie nicht, erst  danach.
Zu Höchstpreisen auch noch !
WAS WISSEN DIE ???


https://www.ariva.de/news/directors-dealings-e-on-se-deutsch-9480607
10,70 EUR 901.656,90 EUR

https://www.ariva.de/news/directors-dealings-e-on-se-deutsch-9480539
10,69 EUR  151.798,00 EUR  

14.05.21 12:32
1

4544 Postings, 1515 Tage pfaelzer777ok

Es ist nur  1 Monat ,
so genau wusste ich das nicht mehr, da ich ja kein Insider bin. Früher wars aber höher


https://www.bafin.de/DE/Aufsicht/BoersenMaerkte/...dealings_node.html

Handelsverbot vor Zwischen- und Jahresberichten

Abgesehen von der Pflicht zur Meldung von Eigengeschäften unterliegen Führungskräfte einem grundsätzlichen Verbot, im Zusammenhang mit Anteilen oder Schuldtiteln des Emittenten oder damit verbundenen Finanzinstrumenten während eines geschlossenen Zeitraums von 30 Kalendertagen vor Ankündigung eines Zwischen- oder Jahresabschlussberichts Geschäfte zu tätigen (Artikel 19 Abs. 11  

14.05.21 12:42
1

4891 Postings, 6202 Tage herrmannbGrötzi : klimaneutral mit Alkohol

wer sagt denn, dass klimaneutral und CO2 irgendwas die Rettung dieser Welt ist ? Das alles ist doch eine religionsähnliche Heilsideologie, deren tatsächlicher Wahrheitsgehalt unbestimmt ist. Alle Modelle die da kursieren, erdacht unter anderem vom da sehr eifrigen Institut in Potsdam, werden sich nie beweisen lassen, sind also genau genommen nur ein Postulat. Was, wenn alle Klimaphänomene natürlich sind, nichts mit CO2 zu tun haben ?
Wir schrotten also unsere Wirtschaft, nehmen den Leuten die Früchte ihrer Arbeit, lassen uns bevormunden, alles wegen einer unbewiesenen Theorie, die rein gesellschaftspolitische Ursachen hat.
Diese Möglichkeit besteht jedenfalls.
Wir können aus Vorsichtsgründen rein prophylaktisch den Verbrauch von fossilen Brennstoffen zurück drängen, wäre auch aus Gründen der Vorhaltung von Kohlenwasserstoffen zur späteren Synthese in Zukunft von allem Möglichen gut. Aber nicht mit diesem religiösen Eifer, der derzeit grassiert, und an Irrenhäusler erinnert.
Der Anbau von Zuckerrohr zur Erzeugung von Alkohol als Brennstoff ist genau so irre. Das m u s s sehr teuer sein, verbraucht viel Fläche, genau so eine verrückte Idee.
Etagenanbau ? Wenn dabei durch UV Beleuchtung den Pflanzen die nötige Energie zur KW Synthese zugeführt werden muß, ist das ein Nullsummenspiel. Erst Energie rein in Form von künstlichem Licht, dann die Pflanze zur Energieerzeugung nutzen ? Völlig irre.

Principia :
was kostet beim KWh Preis von ca. 30 bis 40 Ct eine Tankfüllung für ca. 400 km ? Das ist interessant. Wenn Du dann noch den Tank per Photovoltaik laden kannst, das wäre dann der ultimative Geldentzug dem Staat gegenüber. Geht das denn überhaupt, oder braucht eine Tankfüllung dann ewig, und erfordert strahlende Sonne ?
Die Rechnung bezüglich Subventionen beim Verbrenner, die Du aufgemacht hast, ist geschönt im Hinblick auf Dein "Baby", den E-Akku. Mir fällt auf, dass derzeit E-Kisten unverschämte Förderbeträge aus der Gesellschaft raus ziehen, beim Thema Dienstwagen usw. den Verbrennern aber natürlich gleich gestellt sind. In der Summe also kriegen die E-Akkus also weitaus mehr, siehe KfZ Steuer z.B.
Wenn das al nicht mehr so ist, muß ja so kommen, dann biste auch mit dem Tesla auf de Zahlerseite. So what ?  

14.05.21 12:45
1

4235 Postings, 4860 Tage TheodorSzur Info

bin jetzt eine Woche ohne eigenes Internet.
Kann also nichts am Laptop schreiben.
Les ab und an am handy mit.......
Gründe zu verkaufen seh ich (weit und breit) keine......
heute abend viel Spaß an der Bar.
Und bitte nicht  vergessen, das Lächeln, über sich und über die Börse:-)  

14.05.21 12:54
2
Long - Ultralong - Ewig - Theo  

14.05.21 13:00
1

730 Postings, 1361 Tage Snake74Meister Hurt

Meister wo bleibst du? Lange nichts mehr von dir gehört hoffe alles gut bei dir.
Zu dein Tipp GSK läuft bis jetzt ganz gut , war durch dich bei 14,3€ eingestiegen. Currevac hat sehr gute Ergebnisse geliefert und GSK ist Partner. Könnte spannend werden.  

14.05.21 13:00
2

4891 Postings, 6202 Tage herrmannbTheo : Barabend

wir zwacken bißchen was vom brasilianischen Alkohol ab, und schenken den subventioniert an der Bar aus o). Aber das Lächeln über die Börse wird den Leuten, die rote Depots haben, derzeit ja wohl wenige, schwer fallen. Da herrscht dann eher Mißmut im Hintergrund vor, es sei denn, man bringt sich sehr diszipliniert auf angenehme Gedanken. Oder denkt gleich, lma2. Dieses "Elemahquadrat" (kennt das überhaupt einer ?) hat übrigens der Graveur auf eine Serie der alten 50 Pfennig Stück drauf graviert, direkt auf den A . .  des abgebildeten Tabakpflanzers. Tja, früher war mehr Lametta.  

14.05.21 13:13
5

1429 Postings, 1108 Tage XaddHallo Snake74

Hurt hat sich leider am 10.05. abgemeldet. Ich habe seine Beiträge sehr geschätzt.  

14.05.21 13:22
1

730 Postings, 1361 Tage Snake74Xadd

Echt?? Hab ich garnicht mitbekommen. Schade….wirklich schade.  

14.05.21 13:22

6993 Postings, 1862 Tage GrandlandTheoschönen Urlaub

Theo schönen Urlaub  

14.05.21 14:01
2

12 Postings, 1072 Tage principia123Kosten

"was kostet beim KWh Preis von ca. 30 bis 40 Ct eine Tankfüllung für ca. 400 km ? Das ist interessant. Wenn Du dann noch den Tank per Photovoltaik laden kannst, das wäre dann der ultimative Geldentzug dem Staat gegenüber. Geht das denn überhaupt, oder braucht eine Tankfüllung dann ewig, und erfordert strahlende Sonne ?"

Im Sommer verbrauche ich so 16kWh auf 100km im Winter etwa 20. Wenn man mit 20kWh rechnet sind das 6 oder 8 Euro pro 100km bei 30 oder 40Cent pro kWh. Das ist für ein Auto mit 500PS nicht so übel. 

Photovoltaikrechner geben einen Selbstkostenpreis von etwa 12Cent pro kWh raus. Ausserdem erhöht man den Eigenverbrauch, was ja immer ein Problem bei den Anlagen ist. Autoakku damit laden geht natürlich nur wenn die Sonne scheint, lohnt sich also nicht für Berufstätige. Im Prinzip steckt man das Auto an, wenn es zu Hause steht. Manche haben aber auch 3 phasig angeschlossen, da geht bei voller Sonne um die 10KW pro Stunde rein.

Harald Frenzen hat zB. 30KW Peak auf seinem Dach und 200KW an Akku im Keller (der kanns sich leisten). Ist quasi damit autak und kann seine beiden Teslas auch noch laden. Hausakkus lohnen sich aber finanziell noch nicht, sind noch zu teuer. Aber eine Photovoltaikanlage ist nach 8-10Jahren bezahlt und spart danach noch 15 Jahre Strom ein. Eigentlich ein no brainer für Leute die rechnen können und ein eigenes Dach haben.

 

14.05.21 14:15
1

4235 Postings, 4860 Tage TheodorSJa, schreiber

long - ultralong - ewig.......
Status: knapp 0,8 % weniger als letzten Freitag
(Trick: hab Dividenden von BMW, BayWa, Takkt und Berentzen eingerechnet, dies diese Woche für mich gab:-)  

14.05.21 14:17
2

12 Postings, 1072 Tage principia123Tesla Aktie

Das die Aktie total überteuert ist, da sind wir uns sicher alle einig. Ich bin deshalb ja auch schon vor einiger Zeit mit gutem Gewinn ausgestiegen.

Trotzdem machen viele den Fehler Tesla nur als Autohersteller zu sehen. Aber die sind zB. auch noch im Strommarkt tätig und verkaufen dort ihre Großakkuanlagen
und treten als Stromanbieter auf. Gerade in Australien läuft das schon groß an. Da werden jetzt Anlagen mit 200MW aufgestellt, die das Netz stabilisieren sollen. Tesla hat da eine Software "Autobidder", die entsprechend die Preisschwankungen ausnutzt. Eine Uni in Australien hatte damit nach 2 Jahren !! schon ihre Investition raus.
In Großbritannien haben sie auch eine Stromhändlerlizenz beantragt. Soll wohl auch hier in D passieren.
Tesla wächst übrigens jedes Jahr bisher um 50% und das soll noch einige Jahre so weiter gehen. 17Mrd Dollar Barbestand und die neuen Fabriken werden aus dem Cashflow bezahlt.
Gar nicht so übel für eine Pleitefirma ;)

So bei 150-200 Euro würde ich wieder einsteigen. Aber ich glaub da geht der Kurs nie wieder hin.  

14.05.21 14:22
1

6993 Postings, 1862 Tage GrandlandPflanzenanbeu in Etagen

Herrmann,
ja das Bio Pflanzen ding in Etagen wäre so eine Sache. Das ist wieder so wie man rechnet.
E-Auto wird mit 0 Emissionen verrechnet, was falsch ist- denn der Strom kommt aus der Steckdose.

Bei Mehr Etagen Zuckerrohr Anbau ist da nur sinnvoll im Verbund mit anderen die sich den anfallenden "Output" zunutze machen.  Erstmal hast du einen kleineren Flächenverbrauch über mehrere Etagen. Dann kannst du die UV-Beleuchtung stärker wirken lassen als natürlich und steigerst den Pflanzenoutput. Dann kann man noch aus der Luft CO2 filtern und dann wieder konzentriert im Gebäude den CO2 Gehalt deutlich erhöhen, sodass die Pflanze nochmals schneller wächst und der Output dann weit über einem normalen Flächenertrag auf dem Boden liegt. Das ist aber kein muss.
Für die Ernährung ist Etagen Anbau aber insgesamt interessant.
In Japan hat man ältere Chip Firmen mit Reinraum Gebäuden zu Salatgewächshäusern umgebaut mit denen man u.a. auch keimfreien Salat für Allergiker produzieren kann. Noch etwas teurer als normaler Gewächshaus Salat aber eine Möglichkeit z.B. in Restaurants, wo aufwändiges Putzen usw. entfällt. Eingesparte Flächen können dann z.B. zur Aufforstung verwendet werden.
Auch könnte es in Städten Agrargebäude/ Hochhäuser geben wo man Nahrungsmittel ortsnah erzeugt und dann aufwändige Transporte spart.

Also da kommt noch mehr. Ich such mal Firmen aus die sich mit sowas beschäftigen.
 

14.05.21 14:34

4544 Postings, 1515 Tage pfaelzer777Was machen wir jetzt

mit DH Theo ?
Sie wollen  nach dE zurück,  das kost ja wieder was,  hier ein  Vertriebsnetz  aufzubauen !.
Gleichzeitig sinkt der Kurs.
Also, wenn die übliche KE kommt, um das zu finanzieren, muß sie bald kommen.
sonst immer weniger.
An dem Tag hole ich mir  nen Short - Zerti  

14.05.21 14:39
1

1429 Postings, 1108 Tage XaddShort-Zerti auf DH

welches würdest du wählen, mit so etwas kenne ich mich gar nicht aus?
Für mich hat DH weiterhin nur die goldene Klobrille. Ein "Goldener Klobrillen"Beitrag von mir, wurde ja mal hier wegen Spam gesperrt. Ein Schelm wer DH dahinter vermutet :)  

14.05.21 15:28

12 Postings, 1072 Tage principia123Vertical Farming

Auch so ein großes Zukunftsthema. Pro Quadratmeter ein 390facher Ertrag zur konventionellen Landwirtschaft. Ganzjährig ernten. 90% weniger Wasserverbrauch, keine Pestizide.
Firmen: Aero farms , Appharvest.
Zulieferer der Branche: Hydrofarm Holdings.
Quelle: Börse Online  

14.05.21 15:39
2

4891 Postings, 6202 Tage herrmannbSo, Daimler ja gut erholt heute

hätte ich gar nicht gedacht. Sind jetzt ca. 4,50 Euro vom Maximum, also ca. 6 %. Die könnte ich eigentlich doch liegen lassen. Nimm die Kohle, und hau ab. Der böse Mai ist ja jetzt da, und viele hier im Thread sind in Cash. Ich hab da sogar noch kapitalertragssteuerfreie Positionen dabei aus vor 2008, ein Grund, warum mir das so schwer fällt. Knastologe Damir hat mich ja schon gerügt, aber der hat mit Schnellschüssen, nicht nur im Hinblick auf Aktien :o), ja schon genug aus Haupt gekriegt. Gell, damirowitsch ?  

14.05.21 15:52
3

4891 Postings, 6202 Tage herrmannbGrötzi : Etagenanbau Energiepflanzen

bei Salat ist das doch klar ein halbwegs gutes Geschäft, da bei Salat der Energie Input keine Rolle spielt, nur die Produktionskosten. Und das Argument, dass man mit solche Sachen eine gute Tat im Sinne von Habeck und Konsorten begeht, die ist doch Kinderkram, nur relevant für völlige Phantasten. Im irdischen Hier und Jetzt spielen doch ganz andere Dinge eine Rolle, da kann man CO2 Abgabe sanktionieren, wie man will, das wird auf Dauer eher die Initiatoren solcher Konstrukte hinweg fegen, das ist alles.

Mach doch mal die Energiebilanz auf bei Zuckerrohranbau in Etagen, Betriebskosten, Erstellungskosten der Anlage. Du steckst die Energie, die Du hinterher im Auto als Diesel verbrauchst, in Form von UV Licht erst rein. Wo soll die Energie zum Pflanzenwachstum her kommen, wenn nicht aus dem Licht ? In der Natur ist das gratis, da machts noch halbwegs Sinn (aus andern Gründen aber nicht ).

Du bist doch Ingenieur, denk doch mal ganz trocken in Zahlen. Mann, Mann, Mann. Und nicht alles, was aus Japan kommt, ist der letzte Schrei an Genialität.  

14.05.21 16:12
1

478 Postings, 1159 Tage G559Inflation USA

In der Printausgabe der NZZ von heute war ein Artikel über die Inflation in den USA. Online ist der leider nur per Anmeldung anzuschauen. Da drin steht, dass wenn man den Energiepreisindex (+25%) und den Lebensmittelindex (+2.4%) rausrechnet, sich eine Kerninflation von 3% ergibt. Weiter wird die Inflation auf Jahresbasis berechnet, heisst also, es wird die Preissteigerung von April 2021 mit April 2020 verglichen und dort wurden die Preise von Corona beeinflusst. Gemäss Artikel wird die Inflation für Mai 2021 dementsprechend auch höher ausfallen. Soweit der Artikel.
Meine Meinung: Man kann sich alles schönrechnen und findet sicherlich auch immer gute Gründe dafür. Aber Fakt ist, dass Corona sicher einen Einfluss auf die Inflation hat (siehe z.B. Ölpreis) und man sich deswegen eher auf langfristige Zahlen konzentrieren sollte. Also nicht vorschnell in Panik verfallen und abwarten, was wir bis Ende Jahr an Inflation sehen.  

14.05.21 16:35
2

5786 Postings, 2204 Tage Pit007Dai Ek Oma e.on 10,62

Bin jetzt auch wieder, neben meinen Jungs, bei Oma, nachdem einige Onkel TKOM Fische heute morgen bei 16,7 freigelassen wurden ;)  

14.05.21 16:53

4891 Postings, 6202 Tage herrmannbSachma

dieses Fische Angeln, und dann wieder frei lassen, bringt das eigentlich was, außer dass die Rute strapaziert wird ? Frage ich mich jedes mal, wenn ich hier EK sowieso, VK dingens lese. Nur bei Schreiber bin ich sicher, dass der so Geschäfte macht. Und bei Hurt, der sich in Isolation begeben hat. Aber auch der hartnäckigste Mönch kommt wieder aus seiner Kasteiungszelle raus, spätestens, wenn die Lebensmittelvorräte aufgebraucht sind.  

14.05.21 17:44

4544 Postings, 1515 Tage pfaelzer777lacher der woche

die Wirtschasfts daten
1. inflation  bei  den Erzeuger-preisem (1 Tag  nach  den infl, Verbr.-Preisen)
2. schlechte Arbeitsmarkt-Daten
ich DBK gekauft  , kurs 11, 7 vorher gesagt

ratlose US-Vorbörse
-Entweder  der Hauptmarkt  wird um 15:30  sein 'zinstrauma  weiter spinnen
-ODER
-die Arbeitsmarkt-Daten  verheissen steuer-erleichterung, oder ä.

Ich war froh, die mit Gewinn  über 300 nach 1 Std zu verkaufen
Das wären heute aber 4000 gewesen.
Diese DBK hab ich auch schon im letzten 'Jahr gezockt, manchmal unberechenbar,
Da hat  sie  mitten im am Tag, ohne  news ,.von +3 %  kehrt gemacht  auf -1


 

14.05.21 18:25

730 Postings, 1361 Tage Snake74Schreiber

Vorgestern Zinsangst heute alle wieder mutig? Dauert Zinsangst nur ein Tag? Du sieht man doch wie bekloppt der Markt doch ist.


@Hurt

Ihr habt den Meister in Isolation geschickt nun werde ich auch bis auf weiteres nichts mehr Posten. Ohne Meister Hurt ist halbe Miete .  

Seite: 1 | ... | 3798 | 3799 |
| 3801 | 3802 | ... | 3849   
   Antwort einfügen - nach oben