Daimler REKORD Jahre 2011-20XX

Seite 313 von 314
neuester Beitrag: 06.09.16 11:25
eröffnet am: 07.02.11 14:10 von: kaufen1232k. Anzahl Beiträge: 7838
neuester Beitrag: 06.09.16 11:25 von: youmake222 Leser gesamt: 1212093
davon Heute: 172
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 310 | 311 | 312 |
| 314  

21.10.15 11:19
1

168 Postings, 3600 Tage sgemarcKursfeuerwerk

Morgen gibt es QZahlen. Von dort an kann es bergauf richtung 100EUR gehen!!!  

21.10.15 11:22

1548 Postings, 3265 Tage Frank72Daimler-Aktie:

Daimler-Aktie: Starke Quartalszahlen erwartet - platzt nun der Knoten? Aktienanalyse (Maydorns Meinung) | Aktien des Tages | aktiencheck.de
Daimler-Aktie: Starke Quartalszahlen erwartet - platzt nun der Knoten? Aktienanalyse (Maydorns Meinung) | Aktien des Tages | aktiencheck.de
Starke Quartalszahlen erwartet - platzt nun der Knoten? Aktienanalyse  

22.10.15 10:43

2988 Postings, 4116 Tage Kasa.dammder knotenplatzt nicht

liegt anscheinend an den schlechten Zahlen. Was muss passieren, dass wieder Vertrauen in Autowerte gewonnen werden kann. Es ist nicht nachvollziehbar.  

22.10.15 12:49
2

168 Postings, 3600 Tage sgemarc@kasa.damm

Schlechte Zahlen? Ich glaube da musst du nochmal richtig lesen. In der aktuellen Marktlage ist es für einen Dax-Wert durchaus schwer sich von anderen Werten abzuheben. Auch bombastische Zahlen reichen da manchmal nicht aus. Sobald der Dax wieder mehr in Schwung kommt, wird Daimler mitziehen. Es gibt absolut garnichts zu bemängeln! Einfach mal etwas geduldig sein und schon bald gehts wieder richtung 100 (ohne gewähr) :-D  

22.10.15 15:58
1

2988 Postings, 4116 Tage Kasa.dammIronie

mein lieber. Die Zahlen waren gut und trotzdem kommt der Kurssprung erst durch super Mario.  

22.10.15 16:31

35 Postings, 3081 Tage ivndnskWeltmarkt 2016

Daimler rechnet in diesem Jahr mit einer Weltmarktlage auf Vorjahresniveau. Fragt sich wie Brasilien und China den Markt im kommenden Jahr beeinflussen. Wenn Daimler beim LKW-Absatz in China schon 30% Minus einfährt ist ein Rückgang bei den PKW auch bald möglich.    

22.10.15 18:46

33746 Postings, 5550 Tage Harald976 ist schon mal gut

-----------
auch Kerzen können Kurse machen

23.10.15 05:14
4

189 Postings, 4600 Tage LiveAsia@ivndnsk

Muss mal meinen asiatischen Senf dazugeben, besonders für die Marktzweifler...

Die Sichtweise der Luxuswagenkäufer in China ist eine ganz ander als in Europa oder BRD.

1. Der Luxusschlitten ist das wichtigste Prestigeobjekt eines reichen Chinesen
   oder Asiaten.
2. Das Fahrzeug muss exclusiv sein....
3. Das Fahrzeug MUSS teuer sein, damit es andere weniger reiche Chinesen nicht kaufen können.
4. Es muss immer ein neues schickes Modell sein... Daimler liegt da augenblicklich meilenweit
  vor BMW....
5. Ein reicher Chinese macht NIEMALS einen Downgrade im Fahrzeugkauf. Das bedeutet Gesichtsverlust.
   Jeder Reiche will das neueste Fahrzeug schon gestern haben.... STATUS.....
6. Nach einer gewissen Marktsättigung durch BMW und AUDI lechzt der Chinesische Reichen Automarkt
  nach neuen und teuren Statussymbolen....
7. Vergleiche den chinesischen Markt NIEMALS mit einem Europäischen.... Wie oben gesagt, er hat ganz
  andere Bedeutungen

Wenn Daimler(Zetsche) da weiter auf die Tube drückt, ist es Wurscht wie das chinesische Wachstum
aussieht, Statussymbole sind hier in Asien UNVERZICHTBAR...

Viele gerade deutsche und englische Analysten haben den Chinesischen Luxusmarkt noch nicht verstanden. Hier gilt.... je teurer, desto besser... ergo hohe Preise und Gewinne

IM ÜBRIGEN INTERESSIEREN HIER IN ASIEN EUROPÄISCHE UND AMERIKANISCHE ABGASWERTE
K E I N E SAU..... weil da ganz andere lebensbedrohliche Luftverschmutzer herumgondeln  

23.10.15 09:19
1

168 Postings, 3600 Tage sgemarc@LiveAsia

Danke für deine Info!

@Alle: Geduld zahlt sich wieder einmal aus. Auf Zetsche ist, wie ich bereits mehrmals sagte, Verlass. Sobald die 200Tage Linie bei ca. 81EUR überwunden wird, können die 100 angepeilt werden!  

23.10.15 16:24
1

4891 Postings, 6180 Tage herrmannbAsiatischer Senf

Wieso, isst Du Deine Pommes mit Stäbchen und hast ne ganz schmale Brille ?  :o)  

23.10.15 22:20

15 Postings, 3099 Tage Marcus_JSchön wenn man sich irrt

am 03.10. (Post 7760) hatte ich noch auf einen Kurs von 80 EUR zum Jahresende gehofft, heute waren wir schon sehr dicht dran. Schön dass es mit dem Stern wieder aufwärts geht :)  

27.10.15 09:11
1

6268 Postings, 6805 Tage FundamentalBin hier nun kein

ausgesprochener Charttechniker . Aber wenn ich
mir die Duplizität der Ereignisse jetzt im Oktober
so ansehe , kann man wahrscheinlich Parallelen
zum Vorjahr ableiten . Zumindest fundamental
spricht absolut nichts dagegen , auch jetzt wieder
vom Tief einen 50%igen Kurssprung zu erzielen .

(  ist aber nur meine persönliche Meinung )

 
Angehängte Grafik:
daimler.jpg (verkleinert auf 95%) vergrößern
daimler.jpg

29.10.15 09:29
1

1572 Postings, 3588 Tage EinzahlerBin heute morgen

aus steuerrechtlichen Gründen raus für 79,179. Danke Daimler für die 24%, wir sehen uns wieder :-)  

29.10.15 09:54
1

768 Postings, 4832 Tage CramerJim@#7808

Im großen und ganzen deckt sich das mit meiner Beobachtung, allerdings ist das für mich eher besorgniserregend. Dieser Konsum- und Statuswahn führt dazu, dass sich die Leute für irgendwelche Statussymbole horrend verschulden. Die Verschuldung von Privathaushalten und Unternehmen in China hat bereits sehr schwindelerregende Höhen angenommen. Wenn nun das Wirtschaftswachstum einknickt und weniger Geld zum Finanzieren dieser Kredite bereitsteht, dann ist der Gesichtsverlust das kleinste Problem.  

Durch diesen krankhaften Statusglauben führt das natürlich dazu, dass man nach außen hin nie wirklich zeigt, dass einem selbst finanziell schon gar nicht mehr so gut geht. Und das kann man aktuell auch bei der chinesichen Regierung und den Unternehmen gut sehen. Exporte und Importe brechen zweistellig ein, und das Wachstum wird irgendwie auf die benötigten 7% hochgelogen. So sieht das dann auch bei Privatleuten aus... eigentlich kann man sich kaum noch einen Hyundai leisten, aber damit die Arbeitskollegen, die Nachbarn oder die Verwandten einen nicht herabschätzen leistet man sich eine E-Klasse auf Pump. Irgendwann bricht aber diese ganze Seifenblase von durch Pump finanzierten Statussymbolen heftigst zusammen. Dann kann sich der Chinese ausrechnen, ob er läuft oder ob er sich ein Ticket für die Ubahn leisten kann.

Daimler läuft in China noch gut, weil es großen Nachholbedarf gibt. Allerdings sollte Zetsche nicht den Fehler machen, sich zu stark auf diesen extremst labilen und risikoreichen (auch was knowhow-Diebstahl usw. angeht) Markt zu verlassen. Wenn die ausländischen Investitionen in Fabriken und andere Dinge die durch den Irrglauben des ewigen Wachstums getragen werden nicht wären und die Millionen von "fremdfinanzierten" Expats nicht währen, die in China weiter munter konsumieren, dann säh es schon längst nicht mehr so rosig aus. Daimler sollte anfangen, die Bedeutung des chinesischen Marktes runterzufahren, und sich wieder auf andere Märkte wie Europa, Nordamerika, Südamerika, Südost-Asien usw. konzentrieren, bevor das noch böse endet.  

29.10.15 10:42

189 Postings, 4600 Tage LiveAsia@cramerjim

Es ist richtig, dass die Verschuldung in China zunimmt, gerade bei Normalverdiener Haushalten und bei Unternehmen, die hauptsächlich exportieren. Allerdings erreicht das Ausmass noch lange nicht das Niveau der USA und Europa. Trotz aller Schulden sind die Quoten im Vergleich zum Wachstum von sagen wir mal real 5,x % noch relativ mässig. Die USA und wir Europäer mit Miniwachstum sind da weitaus schlechter dran.

China hat einen gewaltigen Wirtschaftsakt vor sich. Von einer reinen Exportnation zu einer starken Konsumgesellschaft. Dass diese Wandlung Turbulenzen verursacht ist wohl keine Überraschung. Das wird schätzungsweise etwa 5 Jahre dauern. Und damit wird China unabhängiger vom Rest der Welt. Da China den asiatischen Markt dominiert und die asiatischen ASEAN Staaten ein starker Partner der Chinesen sind, werden wir Europäer mittelfristig Probleme bekommen. Die BRD ist derzeit das einzige Land in Europa, das für China eine strategische Bedeutung hat. Sie brauchen unsere Technologien und unsere Verlässlichkeit. Das zeigt sich an dem chinesischen Interesse bei Daimler als Grossaktionär einzusteigen.

Daimler, BMW, Airbus oder Nestle sind die Messlatten, die für die künftige Industriegesellschaft der Chinesen eine hohe Bedeutung haben....

Im übrigen haben Statussymbole in Asien seit über 1000 Jahren eine hohe Bedeutung... Früher waren es Statussymbole wie eine Ming Vase oder andere Kunstschätze. Es ist einfach Teil der chinesischen Kultur. Konfuzius lässt grüssen.... Stärke wird hier nun einmal durch Besitz und Beziehungen gezeigt...

War vor 200 Jahren in Europa wohl das gleiche als wir noch Monarchien hatten... Und Chinesen haben alle  und überall ihre Provinzfürsten..... funktioniert alles ganz anders als in unserer westlichen Welt. Eine S-Klasse von Mercedes ist da eine standesmässige Kutsche für die Lokalfürsten und damit Leitbild...

Ergebnis Mercedes Aktien ein Kauf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

29.10.15 11:14

768 Postings, 4832 Tage CramerJimSoweit nachvollziehbar

Aber was die Schulden Chinas im Vergleich zu anderen Ländern angeht, da müssen Sie die Situation insgesamt betrachten:  http://img.welt.de/img/wirtschaft/crop138137746/...den-Aufm-Kopie.jpg

Und da hat China bereits heute eine höhere Verschuldung als Deutschland oder die USA. Und das obwohl die Wirtschaft noch stark gewachsen ist in der näheren Vergangenheit. Wenn das mal einen weiteren Knacks bekommt, dann sieht es nicht mehr so rosig aus.

Und ja, die Chinesen wollen unsere Technologie. Aber wollen wir sie denen geben? Ich denke nein, wir sollten unsere Technologie stärker schützen, um unseren wirtschaftlichen und technologischen Vorsprung  zu erhalten, und nicht leichtfertig zu verscherbeln.  

29.10.15 12:55

189 Postings, 4600 Tage LiveAsiaSchulden ?

USA : meines Wissens hat die USA einen Schuldenberg von über 15.000 Milliarden Dollar
absolut gerechnet.....

Deutschland alleine steht relativ gut da, aber nicht die EU oder Gesamteuropa...
Die EU ist ziemlich desolat und mit einem nur marginalen Wachstum.

Die Verschuldung chinesischer Privathaushalte ist vergleichsweise niedrig,
was der Kaufkraft der Haushalte entgegenkommt.....

Wenn man dann noch die Masse von über eine Milliarde Menschen betrachtet,
dann werden die Schulden / Kopf niederer sein als die USA... Das bedeutet
niedere Steuern für chinesische Bürger

Ist halt immer auch eine Betrachtungsweise......

Im übrigen sind wir ein Hochtechnologieland und kein Land in Asien inklusive
China ist im Stande eine S-Klasse von Mercedes zu entwickeln. Ich kenne die
Ingenieursleistungen der Asiaten recht gut.... Was sie gut können ist kopieren
aber was Ingenieurskunst und Kreativität angeht brauchen wir uns in keinster
Weise verstecken, im Gegenteil.

Die Koreaner bei Hyundai und KIA haben deutsche Ingenieure und ehemalige
VW Designer, weil sie nicht in der Lage sind VW Paroli zu bieten... Ich
selbst habe vor Jahren Koreanern beigebracht wie Elektroniknetzwerke in
KFZ funktionieren. Die kamen ganz schön ins Schwitzen bis die das kapiert hatten... haha
 

21.11.15 00:40

938238 Postings, 3557 Tage youmake222Daimler baut weitere Lkw-Motoren in Detroit

23.11.15 11:39

1548 Postings, 3265 Tage Frank72Daimler: Startschuss für neue Rally

Daimler: Startschuss für neue Rally | Aktien-Global.de
Hintergründe und Aktuelles zu Aktien, Börsen und Indizes aus dem Ausland. Zu den abgedeckten Märkten bieten wir Analysen, Hintergründe, Berichterstattung und konkrete Anlagetipps und Produktempfehlungen. Unser Schwerpunkt liegt auf Emerging Markets wie China, Indien, Brasilien oder Russland.
 

23.11.15 11:40

1548 Postings, 3265 Tage Frank72Daimler Aktie: Das ist extrem spannend

Daimler Aktie: Das ist extrem spannend! | 4investors
Die Daimler Aktie steht zum Wochenbeginn charttechnisch im Fokus. Der DAX-notierte Autobauer konnte den Handel am Freitag bei 79,25 Euro leicht im Plu...
 

28.11.15 08:57

524 Postings, 3723 Tage nörglerkommt der Einstieg des chinesischen Staatsfonds

bei Daimler?
Wenn ja, mit welchen Auswirkungen auf den Kurs?

H. Zetsche hat sich hierzu mal geäußert dass, wenn dies erfolgen sollte, es ohne Aktienanteilsverwaesserung, sprich Kapitalerhöhung, stattfinden sollte.
 

14.12.15 09:13

938238 Postings, 3557 Tage youmake222Die Gefahr scheint gebannt, aber...

Daimler Aktie: Die Gefahr scheint gebannt, aber... | 4investors
Um die Daimler Aktie entwickelte sich am Freitag eine Zitterpartie. Der Aktienkurs des DAX-notierten Autobauers rauschte bis auf 74,05 Euro nach unten...
 

14.12.15 10:05
1

296 Postings, 3323 Tage Invest-ResearchBestimmt NICHT

Die Gefahr wird noch kommen.

Nach den Chinazahlen hatte ich gedacht das einen ordentlichen Rebound geben könnte und mein PUT Schein auf die Verliererstrasse gehen wird.

Na ja aber heute morgen sieht es mal ganz anders aus.

Daimler arbeitet sich DAX Ranking heute wider von weiter oben schön nach unten. VW liegt schon im MINUS und BMB hält sich noch am besten.

Bliebe sehr beruhigt im PUT investiert Leute;-)

Wenn bleibt BMW die erste Wahl!!!!!!!!!!!!  

14.12.15 10:17

296 Postings, 3323 Tage Invest-ResearchAlso ich muss ja mal sagen

das solche Artikel  mit dem Titel: Die GEfahr scheint gebannt......ja wohl an grob fahrlässig grenzen.

Jeder weiss das am Mittwoch die FED tagt und es weiss keiner wie die Märkte dort dann reagieren werden.

Das Risiko ist in beiden Richtungen gegeben. Es ist in diesen Tagen ganz einfach eine reine Zockerei auf etwas mehr nicht.

Wenn sich jemand hinstellt und sagt die Gefahr einer Aktie sei gebannt dann zeugt das von einer sehr sehr unseriösen Praktik.

Ich bin gespannt und setze weiter auf ein Abrutschen. Weiss aber nicht ob ich am Ende der Woche gut da stehen werden.
 

14.12.15 10:20

296 Postings, 3323 Tage Invest-ResearchDer Chart

Wo soll hier eine Gefahr gebannt sein?

 
Angehängte Grafik:
dai.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
dai.png

Seite: 1 | ... | 310 | 311 | 312 |
| 314  
   Antwort einfügen - nach oben