Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011

Seite 3656 von 3849
neuester Beitrag: 08.03.24 11:28
eröffnet am: 23.12.10 20:26 von: Trendseller Anzahl Beiträge: 96211
neuester Beitrag: 08.03.24 11:28 von: Romeo237 Leser gesamt: 10607060
davon Heute: 1199
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 3654 | 3655 |
| 3657 | 3658 | ... | 3849   

02.03.21 11:44
2

2101 Postings, 3469 Tage bendigEon

Setzt verstärkt auf grüne Anleihen:-) gute Nachrichten

Quelle Guidants


BERLIN (Dow Jones) - Der Energieversoger Eon will künftig mehr als die Hälfte seines jährlichen Finanzierungsbedarfs mit grünen Anleihen decken. Das kündigte der DAX-Konzern anlässlich der Vorstellung seiner neuen, zuletzt 2019 aktualisierten Unternehmensrichtlinien an. "Mit unserem neuen Green Bond Framework schaffen wir eine Plattform, grüne Anleihen auch zukünftig als integralen Bestandteil unseres Finanzierungsmixes zu nutzen", erklärte Finanzvorstand Marc Spieker.
Investoren hätten so die Möglichkeit, sich ganz gezielt an der (Re-)Finanzierung von nachhaltigen Projekten des Konzerns zu beteiligen, etwa im Stromnetzgeschäft oder bei effizienten kombinierten Wärme- und Stromlösungen. Die neuen Eon-Regeln sind nach Unternehmensangaben nicht nur mit den sogenannten ICMA Green Bond Principles konform, die am Kapitalmarkt den Standard für grüne Anleihen definieren. Sie seien auch europaweit die ersten, die "vollständig" die Kriterien der EU-Taxonomie-Verordnung zu nachhaltigen Wirtschaftsaktivitäten einhielten.  

02.03.21 12:32
2

2101 Postings, 3469 Tage bendigNoch ein Artikel zu C3

REDWOOD CITY, Stellen - 1. März 2021 - C3 AI (NYSE: AI), ein führender Anbieter von AI-Software für Unternehmen, gab heute bekannt, dass der Veteran der Softwareindustrie, Jim H. Snabe, dem Verwaltungsrat von C3 AI beigestellt ist.

Die renommierte Karriere von Herrn Snabe gehört sich zu mehr als drei Jahren in der Informationstechnologiebranche, zu einer anderen als zu einem Co-CEO von SAP, zu einem der weltweit Verantwortlichen ERP-Softwareunternehmen. Herr Snabe ist derzeit in der Lage, die Aufsichtsrats der deutschen Industrieriesen Siemens AG und der Verwaltungsvorsitzender von A.P. Møller - Mærsk A / S, dem globalen Management Schifffahrts- und Transportunternehmen mit Sitz in Dänemark. Herr Snabe ist Mitglied des Kuratoriums des wachsenden Weltwirtschaftsforums mit Sitz in der Schweiz. Vor seinem Beitritt im C3 AI-Vorstandskrieg Herr Snabe als Senior Advisor für C3 AI-CEO Tom Siebel Funktionen.

"Ich habe mich auf Jim als wahrheitsgemäßer Berater verlassen, um C3 AI als führendes globales Unternehmen für Unternehmenssoftware zu etablieren", sagte Thomas M. Siebel, CEO von C3 AI. „Die Aufnahme von Jim in unseren Verwaltungsrat funktionkt dieses Team hochqualifizierter Fachleute weiter und bringt dem Unternehmen eigene Führungsqualitäten und Fachkenntnisse ein. Wir freuen uns sehr, Jim im Vorstand gehört zu gehört. „

Meiner Meinung nach wird die modellgetriebene KI-Plattform C3 AI zum Standard für das intelligente Unternehmen des 21. Jahrhunderts “, sagte Snabe. „Ich bin tief beeindruckt von der Erfolgsbilanz des Unternehmens, durch seine innovative Technologie und seine Fähigkeit zur Ausführung einen erheblichen sozialen und wirtschaftlichen Wert zu schaffen. Ich freue mich sehr, mit einem erstklassigen Vorstand und mit einer wachsenden Anzahl branchenführender Kunden weltweit zusammenzuarbeiten. “

Über C3.ai, Inc.

C3.ai, Inc. (NYSE: AI) ist ein führender Anbieter von Enterprise-AI-Software zur Beschleunigung der digitalen Transformation. C3 AI bietet eine Reihe vollständig integrierter Produkte: C3 AI® Suite, eine End-to-End-Plattform für die Entwicklung, Bereitstellung und den Betrieb großer AI-Anwendungen; C3 AI Applications, ein Portfolio branchenspezifischer SaaS AI-Anwendungen; C3 AI CRM, eine Suite branchenspezifischer CRM-Anwendungen für KI und maschinelles Lernen; und C3 AI Ex Machina, eine No-Code-AI-Lösung zur Anwendung von Data Science auf alltägliche Geschäftsprobleme. Der Kern des C3 AI-Angebots ist eine offene, modellgetriebene AI-Architektur, die die Datenwissenschaft und die Anwendungsentwicklung erheblich vereinfacht.
 

02.03.21 12:55

19 Postings, 1125 Tage Elizabeth ToxicBendig C3

Sollte der Artikel etwa mit der AI Software von C3 vom Englischen ins Deutsche übersetzt worden sein, sehe ich schwarz für das Unternehmen.  

02.03.21 13:30

19 Postings, 1125 Tage Elizabeth ToxicDanke

Schon leichter zu lesen...

Glaubt ihr nicht, die Firma ist überbewertet?
Enthusiasmus und Euphorie in allen Ehren und auch "Das ist die Zukunft" Rufe, OK aber wo wann kommen die Earnings? In 2, 5 oder 10 Jahren?

Habe den Link nochmal gepostet:

c3.ai/former-sap-co-ceo-jim-snabe-joins-c3-ai-board-of-directors/­
 

02.03.21 13:35

2101 Postings, 3469 Tage bendigElisabeth

Klar ist C3 sehr hoch bewertet, aber das sind andere Aktien auch!
Zu der Aktie gehört eine Portion Risiko und Vision für die Zukunft! Ansonsten Finger weg! Dann suche lieber Bluechips!  

02.03.21 13:59
1
Tom Siebel ist in der Branche ja ein Name.
Aber 50 Mio$ Umsatz? Der steigt um 20%. Hurra. Bewertung 1 Mrd$. Oho!

Prognose: Kurs runter in die 60er/70er $ = 50er/60er € in the short term.
In dem Bereich bleibt es dann erstmal bis nennenswerte News kommen.

Warum C3 und nicht Palantir?  

02.03.21 14:05
6

4133 Postings, 3028 Tage Torsten1971damir

Du beschwerst dich über Bevormundung, willst aber allen hier trotz deiner Fachinkompetenz was übers Impfen erzählen. Können die anderen sich nicht selber informieren? Dank der Impfforschung gehören zahlreiche Erkrankungen in Europa mittlerweile der Geschichte an.
Das die Politik den Erfolg oft wieder versemmelt, steht auf einem anderen Blatt.
Du mußt dich nicht impfen lassen. Das verlangt ja keiner von dir. Aber verschone doch das Gemeinwesen mit deinen merkwürdigen Ergüssen und Falschinformationen aus dubiosen "Quellen" zu dem Thema. Es gibt doch genügend andere Themen...

Sei froh das die K+Sler hier nicht mitlesen. Die würden dir was erzählen und dich wieder einnorden...
 

02.03.21 14:23
2

2119 Postings, 3178 Tage Zambo@Torsten

DAMIR ist im Knast und HerrmannB in der Zelle gleich nebeman.  

02.03.21 14:24
1

2101 Postings, 3469 Tage bendigDai

Ob C3 oder Taat das sind nunmal auch Zockertitel! Ich mische mein Depot und zocke hin und wieder mit kleinen Beträgen die ich bei Totalverlust verschmerzen kann :-)  

02.03.21 14:32
2

702 Postings, 4475 Tage InspektorLongVon wegen Impfschaden

Der Typ mit dem Impfschaden hat alle gelevelt (=verarscht). Das Ganze war nur eine Aktion gegen Attila Hildmann. Genial.

Schaut mal das Updatevideo... ab 4:30 gibts die Auflösung.
https://www.youtube.com/watch?v=U8_EcbUoxI4

Wenn man bisher 1000mal verarscht wurde, dann war das das 1001. Mal.  :D
Dieses österreichische Lügenblatt hatte das auch schön breitgetreten und hat sich auch voll blamiert.
 

02.03.21 14:54
2

6137 Postings, 2298 Tage Commander1Daimler

Daimler, MuRe, Allianz...heute ganz oben im Dax. 3 Unternehmen, welche in diesen widrigen Zeiten
Mrd.-Gewinne erwirtschaften konnten.

Daher für Unentschlossene: Können Zahlen lügen?  :))  

O.k.....Ich weiß was ihr sagen wollt   -   und ihr habt recht....aber o.g. Zahlenwerk ist sicher echt...   ;))  

02.03.21 15:05
4

4779 Postings, 1800 Tage HurtDai

Da ist man mal für ne kurze Zeit im KH und schon bricht hier wieder die Corona- / Impfhölle los ;((
Dazu gleich zwei in der Zelle, jetzt geht das wieder los.

Was den Lockdown anbelangt, hatte ich schon mal geschrieben, dass die Maßnahmen zu Zeit der spanischen Grippe z.B. gleich waren und die Demokratie trotzdem nicht untergegangen ist. Sie gegen Machtbesessene zu verteidigen ist sowieso jeden Tag unsere Herausforderung.

Und impfen muss sich doch niemand lassen, also vielleicht einfach mal den Ball flach halten und hier nicht nur noch im Panikmodus umherlaufen. Außerdem müsste ja Isreal bald ausgestorben sein, so viel wie da bisher verimpft wurde.

@Pit
Ja Metro steht deutlich stärker da als ich es erwartet hätte. Kann aber sein das EP wieder Aktien zukauft, mal schauen wie es in paar Wochen ausschaut. Langfristig bin ich von der Strategie weiter überzeugt.

Ansonsten war meine Umschichtung in Allianz und Apple genau zum richtigen Zeitpunkt. Auch Freenet habe ich noch etwas mitgenommen. Trotzdem halte ich immer den Finger auf dem Verkaufsknopf, da ich dem Braten nicht wirklich traue.
Aber vielleicht bin ich auch zu überängstlich momentan.  

02.03.21 15:22
3

4779 Postings, 1800 Tage HurtNur noch eins ..

.. dann lass ich das Thema auch wieder, da es ja schönere Dinge im Leben gibt ;))

Es wird ja immer berhauptet das die großen Medien nur noch Fakenews bringen und der Regierung nach dem Mund reden.

Dann frage ich mich warum N-TV z.B. heute einen Artikel bringt, der aufzeigt, dass die Sterblichkeit in letzter Zeit unter die der Vorjahre gesunken ist?

https://www.n-tv.de/panorama/...eau-der-Vorjahre-article22396585.html

Und dass alle Medien mehr oder weniger das Gleiche bringen liegt doch daran, dass die Nutzer nicht mehr bereit sind für Informationen zu zahlen (oder wer kauft sich heute noch eine Zeitung, ob nun Analog oder Digital?) und so werden z.B. DPA-Meldungen einfach eingestellt und fertig.

Ich muss mich leider auch zu den Menschen zählen, an denen der Journalist nichts mehr verdient. Daher dürfen wir uns doch nicht wundern, wenn die Qualität und Vielfalt abnimmt.  

02.03.21 15:28
3

4133 Postings, 3028 Tage Torsten1971damir

<<In Japan sind 10 x mehr Selbstmorde als Coronatote.

Ja und warum? Gibt es vllt kulturelle gesellschaftliche Zusammenhänge von Umgang mit Angst, Verlust und Selbsttötung?
Bei uns in Dtl. ist die Suizidrate in 2020 soweit man das heute schon sagen kann stagniert bzw sogar zurückgegangen - trotz der harten Maßnahmen! Das sind harte Fakten - nicht diese "möchte-gern-Infos" aus den Revolverblättern. :)
Und die Suizidrate in Dtl ist auch nicht in allen Bundesländern gleich. Da gibt es gewaltige Unterschiede  - auch ohne Corona.

https://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/...ickelt-id57332446.html
https://www.dw.com/de/weniger-selbstmorde-in-corona-zeiten/a-53620594

Denk dir doch ein paar neue "Fakten" aus. Ich widerlege sie dir gerne...das ist nämlich meine Spielwiese, nicht die deine...😋  

02.03.21 15:48
5

889 Postings, 2153 Tage sagittarius aals jemand

Der beinahe einen Angehörigen an corona verloren hätte habe ich den Schwurblern nur eines zu sagen:

Schämt euch was.
 

02.03.21 16:48
3

4779 Postings, 1800 Tage HurtXetra-Gold

Hier mal paar wichtige Infos zu Xetra-Gold. Insgesamt ist die Goldseite bei der SZ sehr gut und lesenswert:

"Gold-ETCs:

ETCs steht für Exchange-Traded-Commodities, börsengehandelte Rohstoffe. Diese Anlageform ähnelt den ETFs. Auch hier soll die Entwicklung des Goldpreises abgebildet werden. Allerdings kann der Emittent das Kapital nicht nur mit physischem Gold, sondern zu einem Teil auch mit Lieferansprüchen auf Gold decken. Ein bekanntes Beispiel für ETCs ist das von der Deutschen Börse Commodities GmbH ausgegebene Xetra-Gold.

Vorteile: Kauf- und Verkauf können schneller und näher am Spotpreis realisiert werden als bei physischem Gold. Wer sich sein Gold ausliefern lassen will, profitiert von geringeren Mindestausliefermengen als bei ETFs. Bei Barren von einer Unze sind die Handelsspannen aber mit dem Direkterwerb vergleichbar.

Nachteile: Anders als bei ETFs handelt es sich um besicherte, befristete Schuldverschreibungen und nicht um Sondervermögen. Geht der Emittent pleite, gehört Ihre Investition zur Insolvenzmasse und Sie gehen im Zweifel leer aus. Aufgrund der Besicherung mit Buchgoldansprüche kann es passieren, dass bei einem krisenbedingten Goldmangel keine Lieferung möglich ist."

Quelle: https://www.sueddeutsche.de/geld/...auf-von-physischem-gold-1.1987464  

02.03.21 18:43
2

5786 Postings, 2183 Tage Pit007Dai Hi Freie und Knastis!

Übrigens mit der Oma lässt‘s sich noch richtig spielen: Ek gestern 8,44, Vk heute 8,56 ;) Die wacht bald auf!
@Hurt: stimmt, unser SZ-Abo kostet richtig Knete!  

02.03.21 18:44
5

2101 Postings, 3469 Tage bendigVorschlag:-)

Würde man den Impfstoff ins Bier geben und die Gastronomie wieder öffnen, wäre die komplette Republik innerhalb einer Woche geimpft  

02.03.21 18:47
1

6993 Postings, 1841 Tage GrandlandGold ETC

Danke Hurt.

Ich habe mich Ende 2018 beim Thema Gold für Euwax Gold 2 entschieden. Da gehe ich davon aus, dass die Börse Stuttgart nicht so schnell pleitegeht- sicher ein gewisses Vertrauen. Wie berechtigt ist natürlich ein Restrisiko. Anders als bei Xetra Gold kostet die Auslieferung in Physisches Gold bei Euwax nichts, wenn es in 100g Stückelungen erfolgt. Darüber ist Aufpreis zu zahlen und nicht zu knapp. Ich finde 100g Stückelung ok und mein ETC Bestand ist lässt sich auch in 100g stückeln.

Habe ich die physische Auslieferung es schon probiert? Nein. Dem gegenüber steht, dass man selber nicht lagern muss was Sicherheitsvorkehrungen erspart.

Ich lasse es mal so und behalte mein Restvertrauen.

Meine Auslieferungs Alternative: Zeitgleich zum Kauf in Bar/ Scheck beim Goldhändler des Vertrauens die ETC Teile zu verkaufen. Da kann man sich den Hersteller aussuchen und eventuell für geringeren Aufpreis als bei EUWAX Gold die kleinere Stückelung ordern- z.B. 50 oder 20g statt der 100g bei Euwax.
 

02.03.21 19:34
2

4779 Postings, 1800 Tage Hurtbendig

Und der Sputnik V kommt zum Vodka ins Glas ;))  

02.03.21 20:36
2

2101 Postings, 3469 Tage bendigC3

Wieder weg SL gerissen bei 85,60. ein Versuch wars wert. Ein kleiner Verlust. Jetzt beobachten und bodenbildung abwarten  

03.03.21 08:00
1

4779 Postings, 1800 Tage HurtEQC im Test: Das fast perfekte Premium-Elektroauto

Hier mal einen recht ausführlichen Test vom EQC, wo man glaube ich gut sieht wie Dai doch mit großen Schritten aufholt. Ich sage mal, es wird eng für Tesla ;))

https://t3n.de/news/mercedes-benz-eqc-test-1362932/  

03.03.21 08:14
2

4209 Postings, 4839 Tage TheodorSTesla

Fakt ist: Das meistgefahrene Elektroauto in Deutschland ist immer noch Carrera.

hat mir grad ne Freundin per pinterest zugeschickt.
So, jetzt erst mal den 2. Kaffee von Mount Hagen.  

03.03.21 08:54
4

6993 Postings, 1841 Tage GrandlandEQC

Am EQC sieht man wie sich die Fahrzeuge entwickeln. Nicht nur die Fahrzeuge auch die Betterien und die Ladetechnik.

Dass der EQC nach X% Füllung von den maximal 110KW deutlich runter schaltet ist mit Sicherheit der beabsichtigten Dauerhaltbarkeit der Akkus geschuldet.

Leider gilt noch: Je schneller (mit mehr KW) ich lade desto stressiger ist es für den Akku. Und je voller er schon ist umso mehr geht hohe Ladeleistung auf die Dauerhaltbarkeit. Überladen und leerfahren kosten ebenfalls Lebensdauer. Daher ist die Programmierung der zumutbaren Ladekurve eine challange für die Entwicklung und sie muss vorsichtig abgestimmt sein mit den Lebensdauer und eventuall Garantie Zielen.

Die kritischen Grenzen werden zwar mit verbesserten Akkus besser, aber das ist eben eine Entwicklung.  

Seite: 1 | ... | 3654 | 3655 |
| 3657 | 3658 | ... | 3849   
   Antwort einfügen - nach oben