DaimlerChrysler zu Südafrika-Streik:

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 15.08.01 13:02
eröffnet am: 15.08.01 13:02 von: Peet Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 15.08.01 13:02 von: Peet Leser gesamt: 2741
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

15.08.01 13:02

Clubmitglied, 6582 Postings, 8941 Tage PeetDaimlerChrysler zu Südafrika-Streik:

DaimlerChrysler zu Südafrika-Streik: Verlagerungen denkbar

Stuttgart (vwd) - Produktionsverlagerungen aus dem südafrikanischen Pkw-Werk der DaimlerChrysler AG, Stuttgart, könnten die Folge des anhaltenden Streiks in der südafrikanischen Automobilindustrie sein. Das geht aus einem Offenen Brief des Leiters des dortigen Werks, Christoph Köpke, an die Mitarbeiter hervor. Köpke erwähnt darin auch die Möglichkeit von Verlagerungen nach Deutschland und fügte hinzu, dass im Falle eines noch lange andauernden Streiks das Jahresproduktionsziel nicht erreicht werden könne. Auch mit Überstunden im weiteren Jahresverlauf könne dann die verlorene Produktion nicht mehr ausgeglichen werden.



Ein Konzernsprecher stellte am Mittwoch auf Anfrage klar, dass sich die Aussagen Köpkes zu möglichen Verlagerungen lediglich auf einige Produktionskontingente beziehe, um bestehende Aufträge erfüllen zu können. Das Engagement von DaimlerChrysler in Südafrika insgesamt stehe nicht zur Disposition. Das grundsätzliche Bekenntnis von DaimlerChrysler zu dem Werk in East London stehe gerade in Bezug auf das Investitionsvolumen zur Errichtung der Fertigungsanlagen nicht zur Debatte, sagte der Konzernsprecher. +++Hansgeorg Vogel

vwd/15.8.2001/vo/mr

15. August 2001, 12:19

 

   Antwort einfügen - nach oben