Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011

Seite 3783 von 3849
neuester Beitrag: 08.03.24 11:28
eröffnet am: 23.12.10 20:26 von: Trendseller Anzahl Beiträge: 96211
neuester Beitrag: 08.03.24 11:28 von: Romeo237 Leser gesamt: 10664713
davon Heute: 3766
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 3781 | 3782 |
| 3784 | 3785 | ... | 3849   

08.05.21 12:59
4

33363 Postings, 2395 Tage damir25 ArDemos

Die Kursgewinne sollten euch also nicht übermütig werden lassen. Realo hat ein
mögliches Szenario ohne Billionen Monopoly Kohle erwartet.
Das ist zwar jetzt nicht so gekommen, aber in der Summe ist die Daimler 10 keinesfalls
für immer abgewendet! Die Grünen wollen gar keine Autos........
Das wird eine Spannende Zeit, wenn die Katze aus dem Sack kommt!
 

08.05.21 13:07
2

4891 Postings, 6201 Tage herrmannbdamir : Daimler = 10

dann muß ich aber unbedingt flüssig sein, wenn das da ist. Aber Dank Schreibers Mahnungen habe ich dafür gute Chancen.

Da oben hat mich doch tatsächlich ein Realist N bewertet, ausgerechnet bei frechen Kommentaren, die ihn betreffen, langsam wirds gefährlich.
Oder es ist der Geist von Realo, der da umgeht, oder König Damir.  

08.05.21 13:19
2

33363 Postings, 2395 Tage damir25 ArDAI

Unsere kapitalistische Wirtschaft beruht auf Wachstum. Also, schneller, weiter, höher,
mehr. Es ist eingepreist, ein ungeschriebenes Gesetz, dass nächstes Jahr mehr Autos,
Häuser, Reisen, Flüge, Konsum kommt. Wenn jetzt aber kein Fleisch, kein Haus, kein Auto,....
gewünscht werden, findet der Umsatz nur noch in Impfungen und Masken statt.
Das ist nicht mehr unsere alte Welt!
 

08.05.21 13:24
2

33363 Postings, 2395 Tage damir25 ArDAI

@Herrmann
Realist ist clever genug nix zu schreiben.... Sonst hätten wir ihn gleich im Kreuzverhör!;))
Sein Webergrill ist auf der Terrasse. Das kann nur er wissen!;))  

08.05.21 13:32
3

231 Postings, 1706 Tage Stift19Ich lese

zwar viel über den Tag, aber bei Büchern hapert es ein bisschen. Mein Bücherregal hat leider mehr ungelesene, als gelesene Bücher. Nur in der deutschen Sprache "verdient" man sein Geld, die Franzosen "gewinnen" Geld, die Engländer "ernten", die Amis "machen" und die armen Ungarn "suchen" es. Ein Zitat von Kosto, das Buch liegt halb gelesen hier noch rum.

Alex kommt darauf an wie du Inflationsrate definierst, nimmst du den Consumer Price Index, oder die Zahlen der EZB... Für mich ist das zu abstrakt als das ich es in Zahlen definieren könnte.  

08.05.21 13:38
2

33363 Postings, 2395 Tage damir25 ArDAI

@Stift Noch eine Variante,
Geld, Ich erschlafe es "Den seinen gibt's der Herr Gott im Schlaf";))  

08.05.21 13:42
2

6 Postings, 1160 Tage Realist No1Damir

Alles hat seine Zeit mein Freund Damir  

08.05.21 13:49
3

33363 Postings, 2395 Tage damir25 ArDAI

@Realo Nicht schlecht! Das war schon vielversprechend!
Falls du schon heimlich ein 80er Put auf Daimler gebunkert hast, erkenne ich
den nicht an! Nur das das mal klar ist!;))  

08.05.21 14:00
5

231 Postings, 1706 Tage Stift19Immos

Ich bin/war ja nicht so der Eigenheim Typ. Es sagt sich ja immer leicht, anstatt Miete zu zahlen bezahlt man sein eigenes Haus ab. Am eigenen Haus hat man aber Kosten und trägt das Risiko selber. Die Vorzüge selbstbestimmt zu wohnen, und die Tatsache das mir meine Frau schon von Anfang an damit in den Ohren liegt, werden mich wohl dazu zwingen, den teuren Preis und den Kredit zu nehmen. 0,75 % würde ich wohl bekommen wenn ich 20% Eigenkapital mitbringe, dann wäre aber erstmal alles in einer Immo und das "Sparen" beginnt wieder. Hab überlegt, ob die Spekulation nur Zinsen zu bezahlen aufgehen könnte, aber wäre mit Risiko verbunden, vergleichbar mit Aktien auf Margin, und soviel Kredit ist eigentlich auch too much für mich. Für Erfahrungen wie ihr das so gemacht habt wäre ich dankbar. :)  

08.05.21 14:20
4

116 Postings, 1082 Tage Mac_SteeleStift

Kevin "Vielschwätz" Kühnert möchte gesetzlich Vermögenszuwächse von Immobilien "abschöpfen".
Die Grünen wollen den Bau von Einfamilienhäuser verbieten.
Ob es so kommt? Habeck hatte heute GRR ins Spiel gebracht, wenn die Linken sich zur Nato bekennen. Zinsen steigen über den nächsten 10Jahreszeitraum.
Wenn es nicht sofort sein muß, warte doch erstmal die BT-Wahl ab.

Im Prinzip gibst Du die Antwort schon selbst:

> soviel Kredit ist eigentlich auch too much für mich

Also verkleinern (verbilligen) oder an anderen Standort ziehen. In Ostdeutschland bekommst Du bei zvg.com Immos im Zwang für 20.000. Ist aber Schrott. Oder geh' mit deiner Frau nach Sizilien. Vormittags am Haus renovieren. nachmittags an Strand. Mit einem Euro bist Du dabei. Anderes Leben dann halt.

https://www.case1euro.it/

PS: Vor 30 Jahren waren die immobilien in Ballungsräumen wesentlich günstiger, aber mein Langfristkredit lief mit 6,5% Zins oder so...




 

08.05.21 14:28
3

6190 Postings, 2318 Tage Commander1Daimler

@Stift19: Je mehr EK je besser, ist klar. 1/3 EK wäre o.k. 1/3 Bausparvertrag, 1/3 Kredit. Klingt hart, ich weiß, aber wenn Du einigermaßen ruhig schlafen möchtest, brauchst Du unbedingt auch einen finanziellen Puffer, der Eventualitäten abdeckt.

Meistens werden Immobilien auf 30 Jahre finanziert. Es kommt auf die Höhe der Kaufsumme an. Mach nur nicht den Fehler und kalkuliere Kante. Du möchtest ja auch noch leben. Und   -   das vor allen Dingen   -   kalkuliere Überraschungen mit ein. Denn diese werden kommen...
 

08.05.21 14:37
2

6190 Postings, 2318 Tage Commander1Daimler

Hallo @Mac, schau Dir den "Beruflichen Werdegang" von
Kevin an...Ich frage mich, mit welchem Recht ihm überhaupt ein Podium zugestanden wird.  

08.05.21 14:44
2

116 Postings, 1082 Tage Mac_SteeleStift

kann Commanders Vortrag nur zustimmen:

Besonders hier:

>  kalkuliere Überraschungen mit ein. Denn diese werden kommen...
Beispiel ETW:
Eigentümergemeinschaft beschliesst Renovierung der Fassade, des Daches oder Treppenhäuser.
Damit es schnell geht (irgendein Miteigentümer hat durch Kontakt ein "unschlagbares" Angebot erhalten), wird eine Sonderumlage von xx.xxx,00 Euro beschlossen. Das Geld musst Du haben.

Beispiele Einzelhaus:
Kommune beschliesst irgendeinen Straßen- Fußwegausbau. Anliegergebühren in Höhe von x Euro werden fällig.

Außerdem wollen wir erstmal die Neuregelung zur Grundsteuer abwarten. Das wird noch was werden...
 

08.05.21 14:51
4

1429 Postings, 1107 Tage XaddDer Kevin

wird völlig unterschätz, er hat mächtig was vorzuweisen:

- Schülersprecher
- 3 1/2 Jahre Callcenter
- 2x Studiumfindungphase
- 3 Jahre Büroarbeit bei drittklassigen PolitikerI_*Innen :)
- Fussballfan
- WG Bewohner

also was sollte Ihm denn fehlen um Minister zu werden?
 

08.05.21 15:12
1

231 Postings, 1706 Tage Stift19Kosten

versuche ich, so gut es geht, niedrig zu halten, auf Kante wird nicht genäht. Umsiedeln erstmal nicht in Aussicht, aber fühle mich auch wohl hier in der Gegend. Sofort muss es nicht sein, bis zur BT-Wahl haben wir locker Zeit, von mir aus sogar länger ;)

Bausparvertrag habe ich jetzt schon einige Male gehört, aber sollte man das Geld nicht lieber direkt in die Tilgung investieren? Hab da immer so das Gefühl, dass dabei nur die Versicherung verdient.  

08.05.21 15:29
1

4486 Postings, 1157 Tage ST2021Haus bauen

STIFT19 wenn ich dir einen Typ geben darf. Früher war der Keller immer die Ersparnisse. Wenn du den weg lässt und Schlüsselfertig baust nimm so wenig wie möglich Extras. Und was wichtig ist das Grundstück wenn es vielleicht 20 Km oder mehr außerhalb liegt. Macht sich alles in der Finanzierung bemerkbar. Und das gesparte würde ich nicht in die Finanzierung mit einberechnen es kommt immer was unvorhersehbares. Bei den heutigen Zinsen ist die Inflation höher. Und wenn man ohne erspartes leben muss und immer im Dispo bist, ist es auf Dauer sehr teuer.  

08.05.21 15:31
3

2119 Postings, 3198 Tage Zambo@Stift

Alles wichtige wurde ja schon gesagt. Jedoch Bausparen lohnt heutzutage nicht mehr. Eine selbstgenutzte Immobilie dagegen lohnt immer. Es sichert für das Alter ab, dubmusst dann keine Miete mehr zahlen. Die eigene Immobilie hat Priorität vor Aktien, finde ich. Wichtig ist ein Kreditvertrag, der jederzeit Sondertilgung erlaubt. Bei niedriden Zinsen ist Sondertilgen  vielleicht nicht nötig. Bei Inflation und festgeschriebenen niedrigen Zinsen ist Sondertilgung sogar unangebracht, denn die Geldentwertung hilft deinen Kredit zu tilgen. Bei hoher Zinslast dagegen ist Sondertilgzng wichtig um das Übel zu beseitigen. Und ganz wichtig: Lage, Lage und nochmals Lage! Nur so bist du flexibel und kannst dich jederzeit wieder von der Immobilie für einen vernünftigen Preis trennen.  

08.05.21 15:37
1

4486 Postings, 1157 Tage ST2021Bausparvertrag

STIFT19 Bausparvertrag war frühen interessant wo die Zinsen hoch waren heute nicht mehr interessant in einer Finanzierung.  

08.05.21 15:54
1

231 Postings, 1706 Tage Stift19Danke

für die ganzen Antworten, da werde ich ganz schüchtern bei soviel Rückmeldung.  

08.05.21 15:56
2

6 Postings, 1160 Tage Realist No1Stift

Put auf Daimler dann Haus mit Cash erwerben.  

08.05.21 17:36
1

6190 Postings, 2318 Tage Commander1Daimler

Die Fed mahnt zur Vorsicht an den Finanzmärkten.

"Die Bewertung in einigen
Anlageklassen sei historisch hoch. Dadurch seien sie anfällig für eine deutliche Korrektur, wenn der Risikoappetit sinkt oder sich die wirtschaftliche Erholung abschwächt."

 

08.05.21 18:16
3

116 Postings, 1082 Tage Mac_SteeleCommander

Welche Anlageklassen sollen das sein?
Außer der Anlageklasse "gepflegte Altbauwohnung im westlichen urbanen Raum" bitte.

Wirtschaftswachstum global für 2021 geschätzt bei 5,5%. China 7%, Deutschland über 3%.

Ah, ich hab's: Anlageklasse Kupfer vielleicht auf historischem Höchststand? Kann mal jemand nachgucken. Realist, Chart dazu, bitte.

Viellecht gibt's dieses Jahr noch nicht mal ein Sommerloch, börsentechnisch meine ich.  

08.05.21 18:56
3

6190 Postings, 2318 Tage Commander1Daimler

Hallo @Mac, die Fed spricht explizit die Aktienmärkte und
Kryptowährungen an. S&P 500 auf Jahressicht + 48 %, Nastaq sogar
+ 54 % und
Kryptowährungen + 800 %.

"Die Investoren seien
überschwänglich und erwarten einen starken Anstieg. Daher sei es wichtig, die Risiken des Systems genau zu beobachten und sicherzustellen, dass das Finanzsystem
widerstandsfähig ist."

In ihrem Bericht verweist die Fed zudem auf die Risiken durch Hedgefonds.  

08.05.21 19:23
1

231 Postings, 1706 Tage Stift19Short

Gute Idee Realist, aber den vorgeschlagenen 80er Put von damir hätte man wohl besser bei Kurs 25 verkauft oder was meinst du? Bin bei Optionen immer noch unsicher unterwegs.

Da wären wir eigentlich wieder beim short Thema. Nachdem ich meine letzten E.ON verkauft habe, habe ich jetzt nur noch E.ON Optionen, wie die EOA C8.00 18JUN21, im Depot. Also ich habe ein Verkaufsversprechen für 100 E.ON Aktien zu Kurs 8€ im Juni abgegeben. Für mein Verständnis könnte man sagen ich bin short, da ich die Aktie nicht mehr besitze. damir du warnst immer vorm short gehen, aber ab wann ist man denn eigentlich short?

Schreiber hatte mich bei E.ON überzeugt und ich wollte den Zock mitmachen. Zusätzlich zum nachlegen von der Aktie, als der Kurs runter ging, habe ich angefangen EOA P10.00 18JUN21 zu verkaufen. Also habe ich ein Kaufversprechen für 100 E.ON Aktien zu Kurs 10€ im Juni abgegeben. Mein anfänglicher Zock wurde zur Spekulation auf E.ON Kurs 8-10€ im Juni, deshalb der Call bei Kurs 8€.
Das alles ist natürlich nicht dokumentiert, aber die Frage bleibt die gleiche: Bin ich immernoch short wenn ich im Juni für 10 € E.ON bekomme? Auch hier bin ich der Meinung ja, da ich die Aktien nicht mehr besitze.

Das Video zu Alpha und Beta war übrigens sehr interessant, hat sich das jemand angesehen?  

08.05.21 19:32
1

6190 Postings, 2318 Tage Commander1Daimler

Habe jetzt gefunden, warum Vonovia so abgestraft wird: Die Grünen planen Mietobergrenzen.

Das heißt, sie wollen in die Mietspiegel  die Mietabschlüsse der letzten 20 (!!) Jahre einspeisen. Bisher galten die letzten 6 Jahre.

Was wiederum heißt, dass die Mieten in Deutschland um 18 %, und in Berlin sogar um 25 % sinken würden. Vermieten wäre somit unrentabel...  

Seite: 1 | ... | 3781 | 3782 |
| 3784 | 3785 | ... | 3849   
   Antwort einfügen - nach oben