Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011

Seite 2996 von 3849
neuester Beitrag: 08.03.24 11:28
eröffnet am: 23.12.10 20:26 von: Trendseller Anzahl Beiträge: 96211
neuester Beitrag: 08.03.24 11:28 von: Romeo237 Leser gesamt: 10604912
davon Heute: 2499
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 2994 | 2995 |
| 2997 | 2998 | ... | 3849   

31.05.20 09:07

33363 Postings, 2374 Tage damir25 ArDai

Musk soll bis 2,6 Mrd. verdienen, wenn Tesla auf 650 Mrd.$ Firmenwert kommt.
Bei dem Bezahlmodus müssten Dax Vorstände noch Geld bringen!
Streubesitz ist bei Tesla angeblich um fast 10% gestiegen. Stress in USA.
Da hilft auch kein Musk Raketenstart!
 

31.05.20 11:19

33363 Postings, 2374 Tage damir25 ArDai

Zu Air Berlin schreibt ntv, "Keine Entschädigung"
"Mitarbeiter sind ganz hinten in der Kette und gehen, wie so oft, leer aus"!

Stimmt nicht!
Ganz, ganz, ganz hinten, noch weit hinter den Mitarbeitern, kommen die Aktionäre.
Da greift keine Abfindung, Kurzarbeitergeld, Arbeitslosengeld........ Und auch kein Mitleid!
Nur ein sauberer Totalverlust bleibt für die mutigen Investoren. :((


 

31.05.20 11:34

5786 Postings, 2182 Tage Pit007Dai @Sir: ja, weil wir

Kapitalistenschweine sind und nicht der Heilige Geist, der mit viel Liebe Geld an Gesellschaften verteilt.  

31.05.20 11:52

33363 Postings, 2374 Tage damir25 ArDai

Der Air Berlin Vorstand hat sich nach dem Rückzug der Ankeraktionäre beschwert.
Er hätte noch Jahre gegen Mio. Gagen  täglich Millionen verbrennen können!
Da muss ich immer lachen, wenn ich daran denk!;))

Am Dienstag kommen offenbar  "massive" Staatsgelder für die Autoindustrie.  
9 Mrd. Lufthansa = XXX Mrd. Autoindustrie????  

31.05.20 12:07

4891 Postings, 6180 Tage herrmannb@Sergey

hast Du das schon gesehen ? Auch jetzt vom Mai 2020.
https://www.youtube.com/watch?v=vIh4aLX3cZQ
Was für eine schöne Explosion, da bleiben keine Wünsche offen. Achte mal darauf, wie in dem Video nach der Explosion die Vögel einfach weiter zwitschern,und die Wellen rauschen, ein schönern Platz in Texas am Meer. Komischerweise steht am Ende des Videos, wenn noch ein Feuerchen aus den Resten des Spaceship Lasttransporters brennt, diese weisse Baracke im Vordergrund ganz sauber und unbeschädigt da.

Pass auf, dass Du Musk nicht mit Jesus verwechselst, und eine neue Religion gründest, mit dem Tesla-XYZ-Modell im Wappen :o).
 

31.05.20 12:29

4891 Postings, 6180 Tage herrmannbNoch mal Musk und Space-X

der Treibstoff RP-1 der Space-X Ships ist aber hoch interessant, flüssiger Sauerstoff und ein ganz trickreiches C12-Gemisch, das viele Vorteile hat. Dagegen sind Hydrazin und flüssiger Wasserstoff etc. viel schlechter und schwerer handhabbar. Raketentechnik können die Amerikaner, Dank Kennedy und vielen Deutschen, die auch hier die Grundlagen gelegt haben.
Wo hat Musk die Leute her für solche Sachen ? Als treibende Kraft bei Unternehmungen ist er sehr gut, keine Frage.  

31.05.20 12:43

529 Postings, 1424 Tage Sergey Brinherrmann

Was willst du mir jetzt mit diesem Video sagen?? Das was du gepostet hast ist die Starship und nicht Falcon. Falcon ist die sicherste Rakete die jemals gebaut worden ist. 1/270 passiert ein Unfall. Und die Kunst ist nicht die Rakete in den All zu schicken sondern die Teile wieder unversehrt wieder auf die Erde zu landen. Das ist Masterpiece , wenn man das nicht anerkennt dann hat man vielleicht kognitive Störungen. Starship ist next Level, und die wird genau so sicher sein. Wir haben die Grundlage gelegt? Wem interessiert die Vergangenheit? Wichtig ist was in Zukunft passiert, und wir Deutsche spielen keine Rolle. Sieh das endlich ein!  

31.05.20 12:53
1

529 Postings, 1424 Tage Sergey BrinDie Falcon9

ist 100% bis zur ISS von Computer gesteuert. Der Mensch macht da nix. VW kann den iD 3 nicht Mal mit einer billige Software ausstatten. Aber hey , wir haben die Grundlagen gelegt.  

31.05.20 12:55
2

4891 Postings, 6180 Tage herrmannb@Sergey

das ist einfach nur eine schöne Explosion. Und wir streiten hier nicht um des Kaisers Bart, sondern bleiben entspannt, das ist der Witz an dem Thread hier, und warum die Leute hier hängen bleiben.
Ich hab doch Musk als Unternehmer gelobt, reicht Dir das nicht ?  

31.05.20 13:04

33363 Postings, 2374 Tage damir25 ArDai

Es dauert aber bis man an die ISS andockt!?? 400 Km in 17 Std. Runter kommt
man schneller, bei jedem Wetter!;)) Der jetzt so gefeierte Erfolg ist nicht nachzuvollziehen.
Das wäre in 1950 schon technisch machbar! China ist auf der Rückseite vom Mond gelandet.
Ein Raketenstart schafft auch Nord-Korea!  

31.05.20 13:29
1

529 Postings, 1424 Tage Sergey BrinDamir25

Wenn man keine Ahnung von Raketentechnik hat lieber etwas ruhiger sein. Wie gesagt die Kunst ist die Wiederverwertung der Rakete. Und keiner! ja keiner kann's bis jetzt außer SpaceX. Schau dir das Video an.

https://youtu.be/l5I8jaMsHYk  

31.05.20 13:42
1

1141 Postings, 5592 Tage Leverage1Pech

Das ist das große Pech an der Sache, es sind eben nur Weiterentwicklungen die auf Ideen/Patenten der alten bekannten Köpfe basieren, Treibstoff meinetwegen aussen vor.
Wenn ein Auto weiter entwickelt wird erinnert man sich später an den Erfinder, bei den Weiterentwicklern stelle ich mal ein Fragezeichen davor. Der Streifen ist schon lange durch, der selbe Dialog würde in einem chinesischen Forum bestenfalls für Erheiterung sorgen, die waren Anfang 2019 schon hinter dem Mond.

Leverage  

31.05.20 13:45

1141 Postings, 5592 Tage Leverage1China

Es ist wohl eher zu befürchten dass die Chinesen noch weiter sind als sie an die Öffentlichkeit dringen lassen möchten:
https://www.welt.de/politik/ausland/...dung-zurueckhaltend-zeigt.html

Hier passiert anscheinend das Gegenteil, grösserer Erfolg mit Zurückhaltung vs. Recyclingrakete.

Leverage
 

31.05.20 14:31

529 Postings, 1424 Tage Sergey BrinUninterresant

Sooo bedeutend ist die Leistung jetzt auch wieder nicht. Man hat die bei der Landung nötige Kommunikation eben nicht direkt getätigt sondern über einen Proxy-Satelliten geleitet. Na und?
Wenn da was interessantes wäre, dann wären die Amerikaner schon längst dort.  

31.05.20 14:36
1

529 Postings, 1424 Tage Sergey BrinAchso

es handelt sich um SpaceX um eine Privates Unternehmen, da sind die Ressourcen begrenzt nur zu Info. Softwareteam 30 Mitarbeiter.
600 MA Arbeiten bei VW nur für Infotainment.  

31.05.20 16:30

6993 Postings, 1840 Tage GrandlandDiscount Zerti 3. Versuch

Xotzil ich drücke mich wohl missverständlich aus,
daher um Thema Discount Zertifikate nochmal ohne das Wort 'Auszahlung' umformuliert:

Alter Text umformuliert:

Ja xotzil, danke,
das ist mir im Prinzip klar, klar: ich bekomme eine Aktie ins Depot geschickt, wenn der Preis unter CAP ist.

Nur wie genau findet dieser Aktieneintrag in das Depot statt.

z.B. Bewertungstag ist der 18. des Monats. Übertragung der Aktie in das Depot ist der 24. des Monats. Gekauft hatte ich mal vor (Wochen, Monaten) zum Betrag x.

Also angenommen am 18. wird festgestallt, dass der Kurs unter CAP (75) liegt, der WC Kurs wäre 68 Euro. Also wird festgelegt, dass ich Aktien ins Depot bekomme, statt CAP bekomme.

Dann bekomme ich am 24. eine Aktie ins Depot – An dem Tag ist der Preis der Aktie 70 Euro morgens, 71 Euro mittags, 74 Euro bei Börsenschluss.
Nur wie wird die Aktie dann im Depot Eingebucht vom Termin und vom Einkaufswert für die anschließende steuerliche Behandlung, falls ich sie dann mal irgendwann verkaufe.
Fragen:
Irgendwann am Tag so wie der Aktien Kurs dann steht? oder morgens zu Börsenbeginn, oder mittags, oder zu Börsenschluss vom 24. = Ende des Aktienübertragungstag.
Oder wird der ‚Aktien Zugangswert doch zum Aktienpreis am Ende vom Bewertungstags, also Wertstellung 18.6. - und dann mit Wertstellung zu Börsenschluss? oder anderem Tagestiming?
Fragen über Fragen im Kleinen. Na ja.
In jedem Fall werde ich berichten, sollte das eintreten. Kann dann von Onvista und DEGIRO berichten- wenn der Fall eintritt.
 

31.05.20 17:28

3290 Postings, 1930 Tage xotzilGrand

Uff! BNP Paribas anrufen?

Oder ein Blick ins Prospekt? Hier für PN0HHQ

https://www.derivate.bnpparibas.com/MediaLibrary/...A%20Nr.%20274.pdf

Vorbehaltlich etwaiger Anpassungs- und Störungsregeln, ist der Referenzpreis der am
Bewertungstag von der Referenzstelle als Schlusskurs festgestellte und veröffentlichte
Kurs des Basiswerts.  

31.05.20 18:11

6993 Postings, 1840 Tage GrandlandDiscount Zertifikat

Danke Xotzil, klar stand das da drin. Jetzt mal im Detail gelesen, wer lesen kann ist klar im Vorteil

Also Kurs für das von dir zitierte Papier am 21.8. Schlusskurs Eurex. wenn unter CAP.
Dann wird die Aktie das spätestens am 27.8. bei mir im Depot eingebucht.
Ich denke jetzt zum 27.8. (Zugang) zum Eurex Schlusskurs am 21.8.

Ich werde berichten, aber ich erwarte ja, dass das CAP nicht unterschritten wird.
Ich hoffe mal, dass es auch wenn gerade alle auf WC einprügeln nicht mehr zu extremen Abschlägen kommt. Wenn nicht dann verringert es bei meinem Return Ende Juni den Mischkurs.  
 

31.05.20 18:18

6993 Postings, 1840 Tage GrandlandMorgen Pfingstmontag.

So morgen hat ja Tradegate auf. Da bin ich mal gespannt was da geht. ich denke überwiegend steigende Kurse, nicht riesig, aber etwas. Dann später hängt Tradegate von den Amis ab.

Ich sag mal:

Daimler steigt morgenetwas - Autoprämien kommen vielleicht - vorfreude
BASF wieder Aufholen der Verluste vom Freitag, Beginn des Divi Runs.
LH: Steigt wegen Einigung mit EU
WC: Könnten die SLs die schwache Marktteilahme zu einer Short Attacke nutzen, morgens, oder nochmal, wenn die Amis aufwachen gegen 15:00h
 

31.05.20 18:46
1

1492 Postings, 3002 Tage 2002W211Verkaufsprospekt

Bei diesem Zertifikat sind es "nur" 34 Seiten.
Bei manchen geschlossenen Fonds z.T. weit mehr als 100 Seiten.
Wenn man so viel Kleingedrucktes braucht um eine Anlageform zu erklären, dann gibt es mehr Haken und Ösen oder auch Schlupflöcher als mir lieb ist.
@Grandland
Kauf einfach die Aktie, dann kennst du die grundlegenden Eckpunkte.
Wobei dieses Zertifikat durchaus seinen Reiz hat, besonders die relativ kurze Laufzeit. Die Emmitentin BNP hat für sich schon 3,5% einkalkuliert, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
Die Überlegung von Xotzil, was verdient dabei die Bank. Zumindest das Aufgeld. Der Rest sollte abgesichert sein, egal wie.  

31.05.20 19:39

6993 Postings, 1840 Tage GrandlandEC Aktie und/ oder Discount Zerti

Die WC Aktie habe ich ja auch. MK 86,97. Das Discount Zertifikat ist mir ja in der Funktion klar und ich wollte es mal genauer wissen.

Hier geht es darum aus etwas von meinem hohen freien Kapital ganz kurzfristig entweder garantierte Rendite zu erwirtschaften (CAP), oder, falls es schief geht meinen WC MK zu verringern. Daher auch die Wahl CAP 75 und 80. Denn in dem Bereich würde ich eh Aktien einkaufen.

Man könnte auch, wenn man 'Absolut' keine Aktien will, oder WC Verschwörungstheoretiker ist für bis Ende August einen mit CAP 50 nehmen.
z.B. WKN: DF73AM der mit CAP 50 kostet 44,86€ und bring in den 3 Monaten bis Ende August immer noch 11,46%
Auch 40 Euro CAP gefällig. WKN: DF5G5T EK: 36,31€ und 10,16%.
Mit Miesen geht man da dann nur raus, wenn WC auf 44,86 oder 36,31 fallen würde. Das würde vielleicht passieren, wenn Markus Braun jetzt 5 Jahre hinter Gitter kommt.

Also bei den Konditionen, kann man ja seine Risiko Rendite Balance beliebig einstellen. Ich finde das halt extrem attraktiv und riskier das jetzt wie oben. Vielleicht lege ich nochmal nach morgen. Wir werden ja sehen.
 

31.05.20 19:52
1

33363 Postings, 2374 Tage damir25 ArDai

@Sergey Das du auf solche Trix rein fällst zeichnet dich aus. Eine "heimkehrende"
Rakete kostet mehr als auf sie zu verzichten. Aber klar verstehst du das nicht!;))  

31.05.20 20:09

33363 Postings, 2374 Tage damir25 ArDai

Ist die Stufe 1 wieder gelandet??? Ich gab es nicht gesehen, aber wenn ja, ist das
nichts Sinnvolles. Und verteuert noch die zu teure Mission.
Der Musk Raketenstart hat nichts Neues gebracht. Das ist alte Technik im neuen Kleid.
Schon Raumstation Mir musste regelmäßige Transporte bekommen.
Das war noch nie ein Weltwunder! Aber Trump braucht jetzt bei Bürgerkrieg, 40 Arbeitslose
100.000 Coronatote dringend ein positives Thema. Dazu ist jedes Mittel recht!  

31.05.20 21:16

529 Postings, 1424 Tage Sergey Brindamir25

du denkst ja nur an Geld. Denk Mal an Ressourcen. Und teurer ist das definitiv nicht. Schau weiter Freeman und lass den Musk weiter machen. Nur Nörgler die nichts auf die Reihe kriegen und nur kritisieren  

31.05.20 21:19
1

529 Postings, 1424 Tage Sergey BrinWieder mal

Wieder mal Deutschland wie es leibt und lebt.... Wir bekommen zwar keine Elektroautos hin, wie miserabel wir im Bereich Digitalisierung aufgestellt sind, durften gerade viele Eltern live erleben und am flachen Land sind überall Funklöcher, aber dennoch meckern hier viele Poster rum angesichts der Leistung, dass ein Privatunternehmer eine wiederverwendbare Rakete zur ISS schickt, was auf der ganzen Welt noch keiner hingebracht hat. Dafür regiert bei VW der Betriebsrat und wir sind mit weitem Abstand Weltmarktführer in Gender Studies, Datenschutz und Besserwisserei. Das sind sicher Schlüsselbranchen in der Zukunft.  

Seite: 1 | ... | 2994 | 2995 |
| 2997 | 2998 | ... | 3849   
   Antwort einfügen - nach oben