Es ist unglaublich, wie viele Stammtischparolen in den Köpfen der Menschen vorhanden sind. Alles ist schwarz oder weiß. Das Sollte man in einem solchen Forum, indem die Leute zur Auswahl der richtigen Aktien und Fonds auch Graustufen erkennen müssen, eigentlich nicht erwartet.
Zu TTIP: es geht um Abbau von Barrieren zur Stärkung des Handels. Beide Seiten versuchen sich zu positionieren und stellen ihre Forderungen zu einzelnen Punkten auf. Natürlich versucht man für sich das Beste heraus zu holen. Ein absolut normales und legitimes Instrument beziehungsweise Handlungsweise in einem solchen Prozess. Die Amys versuchen nicht die EU zu erpressen, sondern die für sich beste Lösung durchzusetzen. Die EU versucht das genauso.
Zu Beziehung zwischen Deutschland und Russland. Natürlich wäre schön schön, Sanktionen fallen zu lassen und die Beziehung zu stärken. Nur leider ist Putin nicht der gute und freundliche Onkel, sondern ein absolut machtorientierter Herrscher. Die Strukturen und Machtverhältnisse in Russland sind der westlichen Demokratie und freien Marktwirtschaft nicht zuträglich. Damit haben die USA ein Problem, und versuchen natürlich den Einfluss von Putin einzuschränken. Aber auch hier ist nicht alles Schwarz und Weiß, natürlich sind auch die USA nicht perfekt. Dennoch: würde ich zwischen Russland oder USA wählen, ich würde mich für die USA entscheiden. In diesem System darf ich und dürft ihr erst überhaupt eure Meinung frei und ohne Angst vor Sanktionen formulieren. MissCash oder KLiP wären bei solchen Äußerung wie oben in einen russischen oder chinesischen Forum längst im Gulag oder einem anderen Loch verschwunden. |