auf eine Stufe und in Kontext stellen, um bestimmte Handlungen / Taten zu erklären.
Hätte man früher nicht gedacht... da war "Religiösität" immer etwas "Gutes"... von dem selten böses ausging... sehr selten.
Hier sollte man, und das rate ich der Presse, sehr gut aufpassen... denn dieser Mann verübte die Tat nicht wegen seiner Religion, sondern vermutlich wegen des Hasses auf das System, das ihn abgelehnt hat.
Die Religion nutzte er nur als Vorwand... u. Rechtfertigung ... was natürlich hanebüchen ist.
In keiner Religion, weder ISlam noch CHristentum schreiben vor bzw. gibt es Gebote, dass man Motorradfahrer übern Haufen fahren soll, wenn der Asylantrag abgelehnt wird.
Diese Handlung ist rein u. ganz alleine auf dem Mist dieses Täters gewachsen... ziemlich sicher bei vollem Verstand...
Hier eine religiös beeinflusste krankhafte Handlung herzuleiten, finde ich abwegig... vielmehr war es eine, wohl schon eher bewusst verübte Rache / Straftat.
...andersrum könnte man herleiten, dass ein längerer Aufenthalt in Deutschland zu geistiger Verwirrung führen kann...? ;-)
Glaub ich wohl eher nicht. |