In der Analyse der DZ Bank, die mir komplett vorliegt, werden wir mit 44 € und Halten bewertet. In dieser Analyse wird aber auch ein Umsatzvolumen von über 1. Mrd. € in 2017 erwartet.
Kleiner Schwenk. Mich ärgert es sehr, dass in vielen Börsenblättchen und -briefen immer noch sinngemäß dieser Satz steht: „Drillisch, ist neben Freenet, einer der letzten größeren Mobilfunkanbieter ohne eigenes Netz, die sich bei den Netzbetreibern Telefonieminuten und Datenvolumen einkaufen und selbst vermarkten.“
Haben diese Schreiberlinge den Schuss immer noch nicht gehört? WIR haben uneingeschränkten Zugriff auf 20% des Telefonica-Netzes mit einer Möglichkeit des upgrades auf 30%, erworben zu einem lächerlichen Preis von 150 Mio., die auch noch bar auf den Tisch gelegt wurden, für ein Netzkontingent, was mehrere Milliarden wert ist. Wir zahlen für die Airtime und das Datenvolumen nix mehr. Na ja, könnte man sagen, das ist bei den Netzbetreibern auch so, aber wir sind viel schlanker aufgestellt, deutlich flexibler und müssen nichts für Wartung und Ausbau des Netzes aufwenden.
Darüber hinaus haben wir imo den besten Vorstand und die besten Telekommunikationsvermarkter der Branche. Zudem wird immer wieder nicht erkannt oder ausgeblendet, dass wir mit IQ Optimize einen Geschäftsbereich besitzen, der alle workflow-Prozesse schnell und flexibel den jeweiligen Gegebenheiten anpassen kann.
Der Gewinn wird künftig explodieren und nun muss man mir mal nachvollziehbar erklären, wo in diesem Investment ein Risiko liegt. Das einzige „Risiko“ was ich sehe ist Dommermuth.
So und nun freue ich mich auf heute Abend. Leckeres französisches Roastbeef und einen hervorragenden Roten, den ich mit einem netten Mitstreiter aus diesem thread genießen werde.
----------- In der Ruhe liegt die Kraft |