genau das ist der Grund, warum einige Fonds/Anals heute morgen "überrascht" reagieren. Allerdings zu Unrecht , denn das war alles bekannt, schon seit Q1und Q2 kommuniziert. Genau wie die Tranchenzahlung letztes Jahr an Telefonica. Aber die lesen halt nicht immer alles oder vergessen es. Deshalb mögen einige das bereinigte Ebidta nicht, obwohl in diesem "Netzkauf" ja gerade die goldene Zukunft liegt. Entsprechend auch keine vorzeitige Ebidtaerhöhung. Für die longies gut, für die trader schlecht. Manche erwarten halt, auch beim Kurs, einfach zu schnell zu viel. Dabei sollten doch die jüngsten Absturzbeispiele aus Dax und TecDax genug Lehre sein, wie gut man hier aufgehoben ist. Keine "unerwarteten" Auftragsstornierungen, Umsatzrückgänge, Prognosekassierungen usw. Schaut mal auf den Kurs 31.12.2014 oder den Abstand seit dem zur Konkurrenz bzw. in der Peer-group. Die Brüder und der AR machen ihr Ding, bauen das Teil weiter aggressiv aus und ist zahlen weiter fette Dividende, schöne Grüße hier zB an die Deutsche Bank Aktionäre, die hier mit ihren zahlreichen Straftaten weiter fast ungestraft die Aktionäre schädigen darf. Die Fondsmanager muss man nicht verstehen. Wie immer tolle Zahlen, led.beim - durchaus imposanten - Wachstum hätte ich mir noch ne kleine Schippe mehr gewünscht, aber das hat andere Gründe. Jeder neue Kunde bringt mehr Kohle als die alten, durch eigenen Netzzugriff und Skaleneffekte, was den künftigen Gewinn weiter erhöht und breitere Basis für die in 2016/17 höheren Preise legt. Wer hier nicht wieder 2 Jahre - oder bis zur Übermahme - warten kann, sollte lieber gleich raus. Können wir longies weiter günstig nachlegen und bei weiter sicheren und hohen Divzahlung die Entwicklung begleiten. Eigentlich ganz gut, wenn die Tagträumer sich mal selbst entsorgen. Und außerdem kann uns UI sowieso eine Zeitlang in seiner gewünschten Range halten, bis ein paar Fonds durchziehen. Ich habe Zeit und Geduld und werde mit Div(s) und einem fetten Schlusskurs in 201x belohnt. CY |