zu posting #10283 und die bitte um Fakten...
Lieber Alcatel - tut mir leid, wenn ich mich vielleicht wiederholen muss, aber wer sich jemals mit "Märkten" (hier Börsen) beschäftigt hat und auch nach wie vor aktiv an Börsen unterwegs ist, so wie ich seit über 30 Jahren (und wirklich ohne Wertung: Du machst das bestimmt nicht, zumindest nicht professionell) der kann auf Deine Frage nach Fakten leider keine Antworten geben - es gibt diese in der Form wie Du sie gerne hättest einfach nicht. Wenn Dir jemand Zahlen liefert um somit eine Prognose/Kursprognose abzugeben und noch behauptet, das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit auch richtig, dann würdest Du entweder vor einem Hellseher oder Wahrsager stehen (die soll es ja geben) oder vor einem Betrüger. Es ist an Märkten, wo Angebot und Nachfrage aufeinander treffen seriös absolut unmöglich von einer eingezahlten Summe X pro Monat abzuleiten, wann ein Kursmarke Y erreicht ist, sofern der Kurs nicht gesteuert oder sogar manipuliert wird. Die Hochrechnung, die vielerorts gezeigt wurde (und auch nach wie vor im Video dieses Schweizers, welches mir als Beweis vorliegt, gezeigt wird) ist absolutes "Kaffeesudlesen" und schlichtweg falsch. Wenn Du hier im Forum weit zurückblätterst (ca. 1 Jahr) gibt es da sogar eine offizielle Grafik von Lopoca zu einer "Kipp-Punkt-Theorie", entsprechend dieser Theorie hätte der Kurs schon Mitte 2016, als bereits ca. 70% der Nuggets den Besitzer gewechselt haben, zu steigen beginnen sollen...bitte dazu einfach nachschauen.
Selbstverständlich ist es möglich "mathematisch" Kursmarken zu bestimmen, allerdings bedarf es so derart vieler Annahmen dass diese "Kursmarken" eben leider einfach unseriös sind. Vielfach wurde einfach "linear" (eine mathematische Simplifizierung der mittleren Schulen bzw. höheren berufsbildenden Schulen) gesagt: 100.000 Mitglieder Kurs 5, 200.000 Mitglieder Kurs 10, 2 Mio Mitglieder Kurs 100........ das ist leider wirklich, und diese Antwort von mir hilft Dir leider nicht weiter, ein ausgemachter Blödsinn - ich kann Dir ehrlich und aufrichtig nur raten, sollte Dir jemand so was erzählen (und sei es Meusburger oder der Graf persönlich mit Brief und Siegel vom Papst), dann mach einen großen Bogen um solche Aussagen, das wäre die Hellseherei, die Du ja nicht haben willst.
|