Der Bürger hat eben keine Lobby ...

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 29.06.18 17:24
eröffnet am: 29.06.18 16:35 von: 007_Bond Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 29.06.18 17:24 von: harryhambur. Leser gesamt: 972
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

29.06.18 16:35
1

6794 Postings, 2772 Tage 007_BondDer Bürger hat eben keine Lobby ...

Banken dürfen Negativzinsen bei Riester-Rente verrechnen
Millionen Menschen sorgen mit Riester-Verträgen fürs Alter vor. Was aber, wenn der Anbieter sein ursprüngliches Zinsversprechen nicht einhält und plötzlich Minuszinsen einpreist? Der Fall eines Kunden der Kreissparkasse Tübingen beschäftigte das dortige Landgericht. Dieses hat nun ein Urteil gesprochen. Nach Ansicht der Richter dürfen Banken die Negativzinsen mit dem zugesagten positiven Zins verrechnen.

https://www.t-online.de/finanzen/altersvorsorge/...te-verrechnen.html

OMG - wer macht solche Gesetze?


 

29.06.18 16:42

3063 Postings, 7630 Tage DisagioDafür darf der Riester Rentner später

zusätzlich zum monatlichen Auszahlungsbetrag einen Inflationsausgleich zusätzlich abbuchen,
falls das Geld nicht reicht.

Oder etwa nicht?  

29.06.18 16:48
2

19629 Postings, 7294 Tage cumanaSo sprach der alte Häuptling der......

 
Angehängte Grafik:
4f6723fe2240dbff3970a33e245ec581.jpg (verkleinert auf 90%) vergrößern
4f6723fe2240dbff3970a33e245ec581.jpg

29.06.18 16:52
3

34698 Postings, 8632 Tage DarkKnightSorry, aber das ist okay. Jeder soll bekommen, was

er verdient.

Wer trotz vieler Warnungen geriestert hat, soll auch dafür blechen. Es ist immer das gleiche: genau die, die eh nix kapieren, lassen sich von vagen Versprechungen blenden und dürfen sich kurz wie der König fühlen ("hähä: alle anderen sind doof, aber ich habe ... wahlweise: Riesterrente, Fondsanteile, Neue-Markt-Aktien). Und beim Erwachen ist dann immer ein anderer schuld und sie wollen "gerettet" werden.

Bei maßloser Dummheit gibt's nix zu retten, da hilft nur der finale Tritt für den, der sich am Abgrund wähnt.

Zieht auch einfach mal so nen Uralt-Beitrag von NURMALSO rein, z.B. "Lerne Riestern statt Rechnen"

Alleine damit ist schon alles gesagt.  

29.06.18 17:06
1

6794 Postings, 2772 Tage 007_BondWer war eigentlich nochmal Riester??

Nach dem Besuch der Volksschule absolvierte Riester von 1957 bis 1960 eine Ausbildung zum Fliesenleger.

http://www.walterriester.de/lebenslauf.html

Ob ihm damals schon die Kacheln von der Wand fielen, weiß ich allerdings nicht. ;-)  

29.06.18 17:08
2

6794 Postings, 2772 Tage 007_BondOMG - noch nicht einmal ein SSL-Zertifikat hat er

auf seiner Homepage .... tztztz .... das kann heute teuer werden!

DSGVO: 8500 Euro Schadensersatz für fehlende SSL-Verschlüsselung

29.06.2018 12:50 Uhr Joerg Heidrich
Was wie eine Räuberpistole klingt, gibt es tatsächlich: Abmahnungen, in denen von Händlern fünfstellige Summen als Schadensersatz für eine nicht vorhandene SSL-Verschlüsselung bei der Übersendung der Inhalte eines Kontaktformulars geltend gemacht werden. heise online liegt nun ein solches Schreiben vor.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...Hintergruende-4094585.html

 

29.06.18 17:24
Der Bürger hat selber schuld, eigentlich kann jeder erkennen wann ein Politiker lügt.
Nämlich wenn sich seine Lippen bewegen.  

   Antwort einfügen - nach oben