Dänemark hat ne Zuwanderungsrechnung aufgemacht

Seite 2 von 4
neuester Beitrag: 30.04.11 21:06
eröffnet am: 28.04.11 18:52 von: Mister G. Anzahl Beiträge: 77
neuester Beitrag: 30.04.11 21:06 von: Mister G. Leser gesamt: 3843
davon Heute: 1
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4  

28.04.11 22:50

36845 Postings, 7524 Tage Talisker@23

Aber den Artikel, um den es in #1 geht, hast du doch schon gelesen, oder?
Auf Anhieb fallen mir sonst noch Ungarn und Italien ein.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

28.04.11 22:52
1

59073 Postings, 8548 Tage zombi17Das ergibt wieder ein paar Deutsche

mehr die entbehrlich sind. Aber wie immer rechnet keiner damit das sich für deutsche Arbeitnehmer ewas verschlechert.

Wieso denn auch, kein Grund zur Besorgnis. Alles ist toll, was noch nicht toll ist wird es bestimmt noch.  

28.04.11 22:58

29411 Postings, 6264 Tage 14051948KibbuzimKarlchen

aus Osteuropa wird es über die nächsten jahre eine moderate Zuwanderungsrate geben, angesichts des "demographischen Wandels" alles andere als ein Problem für Deutschland.
Man sollte sich eher die Geburtenzahlen dort mal anschauen, da sieht es nämlich mit nachlassender Gebährfreudigkeit auch nicht anders aus, sprich diese Länder müßen sich selbst ebenfalls nach Zuwanderern umsehen.

Ansonsten schätze ich mal alleine für die Pflegebranche,daß die Zuwanderung aus Osteuropa nicht ausreichen wird,um den Mangel an Arbeitskräften und die ständig wachsende Überalterung in dieser Berufsbranche auszugleichen,dort wird man sich denke ich dann verstärkt in Afrika und Asien nach Arbeitskräften umsehen (die dann den dortigen Ökonomien fehlen werden).

Alles nur eine Frage der Verwertungslogik.
-----------
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !

ONE BIG UNION

28.04.11 23:05

59073 Postings, 8548 Tage zombi17Kibbu

Fassen wir das Problem mal anders an.

Selbst wenn man es als Arbeitnehmer schafft, trotz Banken und Versicherungen 100 000 Euro bis zur Bedürftigkeit anzusparen, ein halbwegs humaner Pflegeplatz kostet heute schon 3500 bis 4000 Euro, und das ist allemal nur Mittelklasse. Rechnen könnt ihr alle selber.


Wo geht die Reise hin?  

28.04.11 23:15

15491 Postings, 9002 Tage preiswegen den paar (fleißigen) polen wird jetzt

wieder das höschen nass gemacht.ohne die gäbs heute weder spargel noch pflege noch sonst was . im forum zu dem artikel melden sich auch ein paar sehr gut ausgebildete , integrierte , studierende ausländer zu wort , denen wir das leben hier schwer machen , sie teuer ausbilden und dann vom hof jagen .
aber über unsere bekannte problembärgruppe werden wir wohl pampern bis zum bitteren ende .  

28.04.11 23:21

5124 Postings, 5186 Tage mikkki@ talikser

Ja habe ich. Und jetzt? Sind die Dänen bzw. deren Regierung Rechtspopulisten oder was willst du mir mitteilen?

 

28.04.11 23:22
3

29411 Postings, 6264 Tage 14051948KibbuzimDas mit den Kosten kommt hin

über die Definition von "human" könnte man streieten.

Ich schrieb aber ausschließlich davon,daß schon jetzt nicht genügend deutsche Hände da sind um die braunen Ärsche sauber zu halten,da müßen dann schon andere ran.

wenn ich aktuell mit Altenheime telefoniere habe ich hier in 90 % der Fälle eine BritschkaBratschka aus Osteuropa dran,die ich in der Regel kaum verstehe und die in den seltensten Fällen kapiere,was ich denen zu vermitteln versuche.

Ich würde der olitik schon jetzt raten,sich verstärkt in Afrika und Asien umzusehen (obwohl das wie gesagt das Gesundheitssystem in den dortigen armen Ländern schwächt) und mich dann auch direkt um anständige Integrationskurse (Sprache) kümmern,das ist das Wenigste.

Die andere Alternative, den Beruf durch höhere Löhne und humanere Arbeitszeiten und Arbeitsbedingungen auch für hiesige,autochtone Jugendliche attraktiver zu machen....machen wir uns nix vor,daran verschwendet die Politik keinen einzigen Gedanken.
Die haben ihren Arsch ja auch in trockenen Tüchern;ansionsten hab ich gehört,das man angeblich daran denkt Hartz4'ler quasi per Zwang in die Heime zu stecken - das ist natürlich eine Top Idee...
-----------
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !

ONE BIG UNION

28.04.11 23:23
3

59073 Postings, 8548 Tage zombi17Preis, seih mal ehrlich

Wie lange kennst du schon die Geschichte das Deutschland gut ausgebildete Kräfte braucht?

15 Jahre, 20 Jahre, 25 Jahre?

Die ganzen Wichser die fertige Maschinen wollen, hätten halt ausbilden sollen. Mein Mitleid hält sich wirklich in Grenzen.

Wenn man nur Abiturienten als Fleischfachverkäufer und Friseuse ausbilden will, darf man sich eben nicht wunder wenn der Nachwuchs ausgeht.  

28.04.11 23:24
2

110062 Postings, 8807 Tage Katjuschaimmer wieder geil

Jahrhunderte plündern wir die Gebiete aus, heute fast noch schlimmer als zu Zeiten der Kolonialisierung, und wenn die Leute dann zu uns kommen, machen wir ne Kosten/Nutzen-Rechnung auf.

Ich find's immer wieder lustig.

Aber ich vergaß, Westeuropa ist ja der Hort der Freiheit und Demokratie. Reisefreiheit, Meinungsfreiheit, ... alles hohe Güter, aber eben nur für Wetseuropäer, die man auf 10 Generationen auch als Wetserupoäer zurückverfolgen kann. Einwanderer aus der Türkei oder Nordafrika gehören natürlich nicht dazu. Die sollen erstmal ihre Dikatoren stürzen, damit wir uns wieder auf die Schultern klopfen können, wie toll der Freiheitswille der Völker doch funktioniert. Aber doch bitte nicht uns auf den Geist gehen! Wo kommen wir dahin?
-----------
„Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“ Erich Fried

28.04.11 23:25
3

34698 Postings, 8637 Tage DarkKnightZuwanderung ist also okay, wenns einen Gewinn,

quasi einen Nutzen bringt?

Laßt uns doch den Gedanken weiter spinnen: was keinen Nutzen bringt, soll verhidnert werden. Am besten im Keim erstickt.

Behinderte, Arbeitslose, Alte und Kranke bringen auch keinen Nutzen.

Vielleicht kann man die zusammentreiben und nen Zaun drum herum machen. Vielleicht noch ne schöne Überschrift am Eingangsgtor: "Arbeit macht frei"?  

28.04.11 23:27

59073 Postings, 8548 Tage zombi17Einschläfern

Macht man mit einem alten, kranken und nutzlosen Hund doch auch.

Das ist human.  

28.04.11 23:29
2

29411 Postings, 6264 Tage 14051948KibbuzimDu bist eindeutig stehen geblieben

heutzutage werden alte,kranke deutsche Hunde mittels Bachblütentherapie & homöopathischen Globuli in speziellen Hunde Reha Kliniken wieder auf Vordermann gebracht....
-----------
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !

ONE BIG UNION

28.04.11 23:34
3

15491 Postings, 9002 Tage preiszombi da hast du recht , aber ich bin mir nicht

sicher ob du den hauptschüler von vor 20 jahren , mit dem von heute vergleichen kannst . ich hab es aufgegeben...
mir ist aber eher egal , wo jemand her kommt , wenn er sein glück sucht und etwas dafür tun will .
die sind nicht das problem .  

28.04.11 23:37
3

5124 Postings, 5186 Tage mikkki???

Welches islamische Land wurde denn von Deutschland in der Vergangenheit oder heute ausgeplündert? Wäre mir neu.

Und das man sich aus Afgahnistan zurückziehen sollte, sehe ich auch so.

So what. Das Problem ist doch wie in dem Artikel beschrieben Zuwanderung von Leuten, die uns im Prinzip ablehnen und die dich, wenn du alt oder behindert bist, auch nicht pflegen würden, sondern eher zusammentreten würden, weil sie gegenüber Ungläubigen und Schwachen selber sehr intolerant sind.

Und weiss nicht wohin der Vergleich Kranken oder Behinderten hinführen soll?

 

 

28.04.11 23:38
1

5252 Postings, 5062 Tage sabaIch empfehle Katjuscha...

mach all deine Betten frei und gewähre diesen armen ausgebeuteten Menschen freie Kost und Logis, bevor du einen derartigen Unsinnn von dir gibst.

I

 

28.04.11 23:42
1

59073 Postings, 8548 Tage zombi17Preis, das kannste nicht

weiss ich selber.
Aber bei einem der nicht gut lernt, ist es noch lange nicht gesagt das er nicht gut arbeiten kann und nicht verantwortungsbewusst ist. Ich kenne vier Fälle von scheiss Zeugnissen, aber denen brauchst du nur einmal erklären was sie machen sollen. Da muss man ansetzen.
Zwei davon haben mittlerweile eine Lehrstelle bei unorthodoxen Arbeitgebern, die sind von den Jungens begeistert. Es stört sie einen Scheiss ob sie nicht englich können oder ein deutscher Satz fünf Fehler hat, das was sie machen sollen machen sie sehr gut.  

28.04.11 23:43

3668 Postings, 4805 Tage Mister G.#35 DK, schau mal, was ich in #19 angerissen hab

Du vermengst in peinlich verfälschender Weise sachliche Notwendigkeiten in der Zuwanderungspolitik polemisch mit humanen Problemstellungen, dafür gibts keinen Grund,.
Immer die gleiche Leier: Irgendwann landet jedes Thema hier bauchgetrieben bei Adolf Kotzbrocken und Auschwitz, ohne dass auch nur entfernt eine Verzweigung hin zu begründen gewesen wäre. Ist einfach nur wenig geschichtsbewußt und ermangelt jedweder faktischen Grundlage, sorry.  

28.04.11 23:49
8

15491 Postings, 9002 Tage preisdiese jungs werden in keinem mir bekannten betrieb

probleme bekommen . wer arbeiten und was lernen will und dazu noch verantwortungsvoll ist wird wohl händeringend gesucht .
das problem ist wohl eher die lustlosigkeit und unfähigkeit morgens aufzustehen und der unwille auch nur mindestanforderungen zu erfüllen .  

29.04.11 00:12
1

59073 Postings, 8548 Tage zombi17Das ist ja wieder mal cool

Da kommen schlechte Hauptschüler zur Bewerbung, die sich nebenbei auch noch ganz schlecht verkaufen können, dazu noch Realschüler und Abiturienten die dir ganz sicher eine Kante an den Sack labern wie toll sie sind, und du nimmst den schlechten Hauptschüler?

Mir fehlt jetzt gerade so ein bischen der Glauben und es ist wohl auch nicht der normale Weg.

Wenn ich etwas in den letzten zehn Jahren gelernt habe, was man allgemein labert und was man im Eneffekt macht, ist nicht immer das Gleiche.
Aber um gut dazustehn und zu beeindrucken, macht man schonmal eine Kampfkurve.

Bei deinem nächsten Bewerbungsgespräch und deiner Auswahl wäre ich gerne dabei. Nur um ganz sicher zu gehen.  

29.04.11 00:23
7

29411 Postings, 6264 Tage 14051948KibbuzimNa ja,mal ganz ehrlich Zombi....

zumindest hier für Duisburg (in Baden-Würtemberg mag das vielleicht immer noch ein bisschen anders sein).

Zu meiner Zeit war auch klar, Hauptschule - O.K. reicht allemal für Handwerkerberufe von Maurer über KfZ bis sonstwas, Realschule dann eben eher die Richtung Büro und sonstwas.

Heute,was ich (O.K. nicht nur,da aber extrem !) von Hauptschulen aus Duisburg höre;
erstens nur Kannack Sprach,da hörst du auch keinen Unterschied,ob nun Türke,sonstwas oder Deutsch,alle auf demselben Level.
Unterricht im Sinne von Wissensvermittlung (ich denke,wir sind uns einig,das man lesen und schreiben können sollte und büschen rechnen schadet auch nicht) ist wenn überhaupt, dann von sekundärer Bedeutung.Eigentlich beschäftigt sich die Schule vorallem mit sich selbst bzw. Lehrer versuchen gemeinsam mit Schülern (im optimalen Fall) Strategien zu entwickeln,das die Gemengenlage halbwegs friedlich miteinander umgeht und es zu keinem allzu großen Streß kommt.

Was jetzt aber die Gesellschaft,und das Segment Arbeit gehört da nun mal auch zu mit solchen Kids anfangen soll,das kann man überwiegend dahingehend beantworten: Nix.

Selbst im ORINOCO -- und das ist nun wirklich kein normaler Arbeits/Ausbildungsplatz, sondern schon sehr locker,waren so Spaßemacken aus Bruckhausen (und die kamen sogar aus einem "Projekt",gehörten also schon zu den irgendwie "geförderten") weder an der Theke gegenüber den Gästen,noch in der Küche zu halten.

Wer es da schafft raus zu kommen und seinen Weg irgendwie zu machen,Respekt -- aber das ist,wen wunderts eher die Ausnahme.
-----------
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !

ONE BIG UNION

29.04.11 00:37
4

15491 Postings, 9002 Tage preisalso zombi fast alle meiner freunde haben

handwerksbetriebe , und jeder (wie ich auch) bildet aus . ich hab bis jetzt (mach es nun nicht mehr) nur hauptschüler ( plus aufbaujahr wegen dem alter ,arbeitsrecht) ausgebildet . ich hab auch prüfungsausschss gemacht .
heute fliegt KEINER mehr durch ne abschlußprüfung (die bestenfalls noch zwischenprüfungsniveau hat) wenn er die von dir beschriebenen eigenschaften mitbringt .
die fliegen durch , weil sie garnicht in die schule gehen und an der arbeit unterirdische leistungen (wenn überhaupt ) abliefern .  

29.04.11 00:43
3

15491 Postings, 9002 Tage preisund unter uns . du kennst ja glaub ich meinen

laden . meine waren nicht nur hauptschüler sondern auch alle aus pflegefamilien .
wenn du mal in der gegend bist , kanns du es ja nachprüfen . aber du weißt ja immer ganz genau wie jeder so tickt .  

29.04.11 00:49
3

29411 Postings, 6264 Tage 14051948KibbuzimWenn ich mal keinen Bock mehr hab

auf Revier und Patienten;
dann komm ich zu dir in die Küche preis.

Nur noch Lebensmittel,Kücke und idyllische Gegend,die auch nur Gegend sein will.


p.s.
Anhang zur Bewerbung,
bin lernfähig und willig....



Ich glaub ARIVA pennt schon,
Good Night !
-----------
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !

ONE BIG UNION

29.04.11 00:53
1

15491 Postings, 9002 Tage preisgeht klar kib , wird aber hart .

29.04.11 00:57
2

29411 Postings, 6264 Tage 14051948KibbuzimKeine Sorge

ich kann malochen.
-----------
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !

ONE BIG UNION

Seite: 1 |
| 3 | 4  
   Antwort einfügen - nach oben