"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 11110 von 13102
neuester Beitrag: 17.04.24 15:13
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327540
neuester Beitrag: 17.04.24 15:13 von: enrg Leser gesamt: 41690964
davon Heute: 5142
bewertet mit 376 Sternen

Seite: 1 | ... | 11108 | 11109 |
| 11111 | 11112 | ... | 13102   

07.04.20 20:36
1

20756 Postings, 7079 Tage pfeifenlümmelErschreckend

sind die Daten aus den Niederlanden, bei knapp unter 20 000 Infizierten nur 250 Gesundete, aber 2100 Todesfälle durch Corona.
Bei uns sind  die Zahlen 105000 Infizierte mit "nur" 1905 Todesfällen, im Verhältnis zu den Niederlanden aber glücklicherweise sehr gering.
Auch die Zahl der bereits Gesundeten in Höhe von über 38 000 zeigt an, dass hier bei uns sich das Virus bald "ausgetobt" haben wird ( ausgenommen in Bayern ).
Die extremen unterschiedlichen Verhältnisse in den Ländern zwischen Todesfällen und Infizierten bleiben mir ein Rätsel.  

07.04.20 20:47
1

2125 Postings, 5124 Tage Starbiker754

vielleicht ist das System Deutschland ja doch nicht so schlecht wie es hier immer gemacht wird.
Und mit einem Kaiser/Alleinherrscher, wie in den USA ist es weiß Gott nicht besser um nicht zu sagen Katastrophal!
Im Moment fühle ich mich gerade sehr gut in Deutschland aufgehoben und bin Froh, nicht solche Spacken in der Regierung zu haben!  

07.04.20 20:52
2
In den USA gibt es 380 000 Infinzierte mit 12000 Todesfällen und 20000 Gesundeten.
Auch dort ist das Verhältis Todeszahlen zu Infizierten wesentlich höher als bei uns.
Auch die geringe Anzahl der Gesundeten zu den Infizierten deutet auf weiteres Anschnellen der Todeszahlen in den USA hin.
In den Niederlanden ist das Verhältis noch extrem dramatischer. Dort liegt das Verhältnis der Todeszahlen zu den Infizierten über 10%, kaum zu glauben!  

07.04.20 21:00

20756 Postings, 7079 Tage pfeifenlümmelzu #755

Man kann schümpfen wie man will,  viel zu wenig Masken und Schutzanzügen auch hier.
Diese Krise konnte niemand erahnen, aber die Konsequenten sind nun klar: Das Krankenhauswesen und auch der Pflegedienst kann nicht nur nach wirtschaftlichen Aspekten geführt werden.

Weshalb wir hier so "günstig" noch wegkommen, bleibt nicht erklärbar, zumindest von mir.
Anfangs dachte ich, bei uns wird gemogelt, aber das müsste inzwischen aufgefallen sein.

Dass die Deutschen "zäh wie Leder" sind glaube ich allerdings nicht.  

07.04.20 21:02

20756 Postings, 7079 Tage pfeifenlümmelzu #757

Sollte natürlich  schimpfen heißen und nicht schümpfen, grins.
Bin nun mal in Schalke geboren.i  

07.04.20 21:06
4

4481 Postings, 2485 Tage ResieStarbiker ,

der gute Trump und der liebe Putin , über die unsre Vabrächa immer herziehen , obwohl´s ihre Angestellten sind , werden demnächst schluß machen mit diesen Aufmuckern . Dann werden uns die Straftaten der Hochverräter präsentiert . Die Schafe werden aus allen Wolken fallen .  

07.04.20 21:07

4041 Postings, 1537 Tage ScheinwerfererSo jung und doch so alt

da hab ich Respekt vor Dir Pfeifenlümmel. Die genauen Schnapszahlen fande ich hochinteressant bei den ganzen unterschiedlichen Tests und Dauer. Zu#53. Ich breche den Zauber so weit runter wie es nur geht, da weiß ich nämlich Ob ich verarscht werde oder nicht. <  

07.04.20 21:25
1

2125 Postings, 5124 Tage StarbikerResie

dich nehme ich schon lange nicht mehr ernst. Du solltest dir mal profesionellen Rat holen!
Wobei ich denke, du provozierst nur gerne, so einen Schuß kann man nicht haben.
Seis drum, manchmal sind solche Macken auch unterhaltsam. Nur was ist, wenn du das was du von dir gibst wirklich glaubst?  

07.04.20 21:32
2

2125 Postings, 5124 Tage Starbikerpfeifenlümmel

ich dachte auch erst die Mogeln, aber bei den Zahlen der Toten ist schlecht mogeln.
Die Todeszahlen werden bei uns auch noch steigen. Wenn ich mir die Anzahl der kritischen Fälle anschaue liegt der Schluß nahe, die steigen im Verhältnis zu den neuen Infektionen stark an! Das ist glaube ich auch der verwirrende Faktor, jedes Land steht an einer anderen zeitlichen Stelle plus gutes Versorgungssystem plus rechtzeitig reagiert usw. Die Gründe werden vielfältig sein.
Bei der Anzahl der Tests liegen wir auch im Bereich der anderen (vergleichbaren) Staaten.  

07.04.20 21:34

2125 Postings, 5124 Tage Starbikerzu 758

Ich in Horst!  

07.04.20 21:39

4041 Postings, 1537 Tage ScheinwerfererResie besitzt ein

fundiertes Hintergrundwissen, dieses muss man sich erst über einen Zeitraum aneignen. Denkste dem Schaf was ausgequetscht und die weißen Augen dabei rausschauen tun wird diesem erzählt. Mit den voreiligen Schlüssen wäre ich vorsichtig. So eine PM und Scheibe dreht sich doch immer und wenn Sie bei 2009 stehen bleibt, weist dann dann ja auch nix mehr darüber < zu Star-biker #61  

07.04.20 21:39
2

20687 Postings, 8905 Tage preisfuchsIch mag die Resie

Ironie und Sarkasmus dazu schmutzige Gedanken und Black Humor, ähh vielleicht auch Hummer, egal.
Wie manche Ihr Leben ohne dieses ausgesprochene oder geschriebene Geschenk ertragen, bleibt mir ein Geheimnis.

@ Starbiker
heute ist der Abend der geschlossenen Tür ;-)

So long

Carpe Diem
-----------
Sarkasmus ist des Gehirns natürliche Abwehrreaktion gegen Dummheit.

07.04.20 21:44
4

4481 Postings, 2485 Tage ResieHummer hab ich ...

früher einige male gegessen - mir ist aber ein gekochter Sauschädel mit Kren , Senf und Brot lieber .  

07.04.20 21:47

20687 Postings, 8905 Tage preisfuchsResie + Bier

weil man darf die Hopfnung nie aufgeben.
-----------
Sarkasmus ist des Gehirns natürliche Abwehrreaktion gegen Dummheit.

07.04.20 22:18

4041 Postings, 1537 Tage ScheinwerfererIch sehe Re sie

so, lieber vorher zubeißen bevor man gebissen wird. Machen Wölfe doch auch so, seinen Ziel in die Hacken beißen. Witzig wenn die Zähne dann herausfliegen.    

07.04.20 22:53
1

28046 Postings, 3790 Tage GalearisResie mag Sauschädl

ich mag Krenfleisch...und Selchknödl...........Grammi Knödl mit Sauerkraut , Surknödl usw.  es wisst`s wahrscheint`s ned, was deftiges Essen ist und wie gut das schmeckt. Man muss sich nicht vollstopfen ,aber es geniessen. Wer meint nur Itaker haben tolles Essen , nur weil das in Restaurants und werbemässig hochpreisig vermarktet wird ,der irrt.
das gibts auch in Nord -Deit......schland  nicht.  

08.04.20 06:36
1

7194 Postings, 4694 Tage SilverhairFurchtbar, Pfeilü, #...746

Es ist kindisch albern und unüberlegt, was da als "trottelige Antwort" stets so kommt - nicht nur in diesem Fall und nicht nur von Dir.       Gold ist nicht "zu teuer" - in Bezug auf den ursprünglichen Bezug ist Gold noch wertvoller, denn die Kaufkraft hat sich sogar ERHÖHT.
Wobei: Auch das ist nur ein Augenblick. Ich sprach von 2000 Jahren und nicht von hießigen Denkzeiträumen von wenigen Stunden. Wir werden es erleben, dass Brot nachzieht!

Ich WAR gestern gegen 18 Uhr einkaufen!  Ich rede da nicht nur drüber. Kaufland, Lidl.
In Lidl konnte man tanzen, soviel Platz war. Aber es sah besser aus als im Kaufland.
Wochen vor Feiertagen gab es in der DDR stets weniger, damit vor den Feiertagen mehr da war.
Mir schien es gestern wieder so. Nur mit einer Einschränkung: Früher verstand man es besser die Lücken mit Allmöglichen zu "füllen/verdecken". Heute gähnt dich ein Loch an.
Oder es liegt an der Unfähigkeit der Manager, der "Fachberater", dem Transport, den Lagern  -  na irgendwer wird schon dran schuld sein. Meist ein "armes Schwein".

 

08.04.20 06:52
3

7194 Postings, 4694 Tage SilverhairWenn ich richtig gegoogelt habe

und das sollte man bei "geringschätzigen Aussagen" machen ,
stand 1975 der Goldkurs bei weitem nicht " um 50 DM", Pfeilü!
Der Faktor USD : DM war noch andersrum bei ca 2,5 DM für'n $  und Gold lag bei rd 180 USD.
Deine Frau hatte recht, mit dem "billigen Anzug"   ;-D
Vllt sollte man die Sache doch durchdenken, ehe man schreibt.
Überhaupt
Manchmal frage ich mich, was hier Einige beim Gold suchen?
Schnellen €, Steigerung oder Abschwung? Kaufen, Verkaufen und wozu das Ganze?
Ich käme nicht auf den Gedanken mich bei Palladium, Strompreisen oder Getreide einzumischen.
Klar könnte ich auch Naseweises und Nebensächliches posten, aber "mit dem Herzen dabei" wäre ich nicht.
 

08.04.20 07:31
1

7194 Postings, 4694 Tage SilverhairIn Eure Begeisterung zu Bayern

kann ich nur bedingt einstimmen.
Geselchtes (meist noch geräuchert) von da ist nicht mein Ding. Und Haxn, Saukopf oder die Zutzligen hängen einem bald zum Hals raus. Dazu gibts für mich zu wenig Süßes - bis auf den Senf, aber der muß nun nicht gerade süß sein.
Wie dem auch sei: Wenn's denen schmeckt, isses okay!
Was ich an der bayrischen Wirtschaft schätze, ist das konsequente Durchziehen (vom Ami) übernommener Wege. Ich hab das öfter geschrieben, dass die Restlichen (oder unsere hier in Sa) inkonsequent, zersplittert, halbherzig, eiernd, naiv und völlig unprofessionell arbeitet.
Die Kernfrage ist: Warum zieht es die Leute nach Bayern?
Und wer das nicht begreift, stattdessen nach Ausreden sucht und stets Eigenes beweihräuchert, wird es nie weiter bringen.
Nicht die schöne Landschaft, das Normessen, oder das Oktoberfest isses: Bayern bezahlt gut!
Man muß einfach den Leute MEHR ZAHLEN - dann komm se angerannt!
Die Abwerbung ostdeutscher Lehrer durch den Westen - mit Geld und Verbeamtung - war sowas.
Nicht in hirnlose Projekte Geld stecken, sondern in die Leute !!!
Geld, Raum und weniger Bürokratie - Bei Tesla sind immerhin 2 der Bedingungen erfüllt.
Die Leute organisieren sich selbst, die entwickeln Ideen - die muß man ihnen nicht vorkauen, die machen das selber. Und bei Produktivität entsteht Wohlstand.
Oder anders:
Vorneweg Geld reingesteckt bringt mehr ein, als Nichtstun, warten und den Murks durchfüttern.
Wir werden Sachsen nie wieder voll und zu einem Standort hinbekommen, machen wir den selben politischen Unsinn wie der Rest.
Bayern machts doch vor. Scheiß auf Berlin - die haben Sachsen NOCH NIE was Gutes gebracht.
Weg mit Parteiendisziplin der Etablierten. Was Neues, Eigenes. Nicht 0815 Pfeifen dieser Parteien.
Das Geld läuft verkehrte Wege.
Solange es unter CDU, SPD, Links und Grün verteilt wird, kann man's auch in die Elbe schmeißen.
Man brüllt nach Demokratie - hätte Bayern nicht die Alleinherrscherin CSU, sondern den bunten Zirkus, sähe es auch dort schlechter aus.
Schimpft nicht auf Söder! Seid froh ihn zu haben!

 

08.04.20 07:36
5

4481 Postings, 2485 Tage ResieTja , es gibt ...

mehrere Arten von Menschlein . Die Einen haben vor lauter Arbeit gar keine Zeit , sich mit Geschichte und der politischen Lage auseinander zu setzen , da sie ihre Familie irgendwie durchbringen müssen . Dann gibt´s jene , welche intellektuell gar nicht in der Lage sind , die Situation zu erfassen , was da abgeht - das sind die glücklichen obrigkeitshörigen Sklaven , welche froh sind wenn sie sich ein Motorrad leisten können und 2 Stunden durch die Gegend fahren können , aber gar nicht mitkriegen dass ihnen 70-80% vom Bruttogehalt vom Räuberstaat gestohlen wird . Und dann sind die Systemlinge und Parteiheinis , Wasserträger und Steigbügelhalter ,welche leben wie die Maden im Speck und sich über die Dummheit der Schafe vor lachen auf die Schenkel klopfen . Von INNEN wird es also keine Veränderung geben . Das Volk wurde durch die Parteien getrennt . Teile und herrsche , eben . Eine Veränderung kann also NUR von außen kommen . Man sollte daher froh sein , wenn der offizielle Kriegszustand , in dem wir uns nach wie vor befinden und ein besetztes Land sind , von den alliierten Siegermächten beendet wird und das Land wieder in den ursprünglichen Zustand gebracht und souverän wird -  das ist der Zustand wie er eben vor 1914 war ( Deutsches Reich). Da führt kein Weg dran vorbei . Wenn das jetzt von Trump & Putin nicht gemacht wird , existiert die Firma BRD-GmbH noch in 1.000 Jahren , wo das ganze Vermögen , welches hier erwirtschaftet wird , hinausgeleitet wird . "Hauptsache die Toitschen haben es nicht" , wie der Joschka damals gesagt hat . "Es kann auch radikal verschwendet werden, egal wofür" ! Leute werdet doch mal wach .    

08.04.20 07:48
2

21990 Postings, 4205 Tage silverfreakyDie ersten 2 Typicals

gibt's auch gerne in Kombination.Aber noch fundamentaler ist meine Meinung nach die kognitive Dissonanz.Ein schreckliches Wort, aber sie überschattet Alles.Ein sehr hoher Anteil der Menschlein wollen mit Dingen die ihre Wohlfühlwelt verletzen, nichts zu Tun  haben.Kurzum, es wird ausgeblendet.  

08.04.20 07:56
5

4481 Postings, 2485 Tage ResieMein ...

Lieblingszitat von Gustave Le Bon (franz. Arzt und Soziologe, Begründer der Massenpsychologie) : "Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen mißfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären versucht, stets ihr Opfer."  

08.04.20 08:32

28046 Postings, 3790 Tage Galearisrichtig Resie, aber was kann man machen ?

wenn so viele Leute da mitmachen und sich abwenden. Gustav le Bon hat auch keine Antwort, er stellt nur fest.
Warten ?     auf Was ?
 

08.04.20 08:33

28046 Postings, 3790 Tage Galearisfreaky

das nennt man in der Psychologie auch die Negation.  

08.04.20 08:41

28046 Postings, 3790 Tage GalearisEichi schreibt wegen Ferienabsage in Ferienwohnung

daß das nichts Koronar Käse  zu tun habe. Der wahre Grund sei es, .....daß Gesuchte....
Quelle; hartgeld.com
Link: https://hartgeld.com/infos-de.html  

Seite: 1 | ... | 11108 | 11109 |
| 11111 | 11112 | ... | 13102   
   Antwort einfügen - nach oben