"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 11087 von 13099
neuester Beitrag: 29.03.24 13:53
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327460
neuester Beitrag: 29.03.24 13:53 von: Robbi11 Leser gesamt: 41471193
davon Heute: 7188
bewertet mit 376 Sternen

Seite: 1 | ... | 11085 | 11086 |
| 11088 | 11089 | ... | 13099   

28.03.20 20:41
4

20747 Postings, 7059 Tage pfeifenlümmelPolitiker

Am 15. März hat Pierre-Jean Birken von 7.45 Uhr bis um 21 Uhr in einem Wahllokal in seinem Heimatort Saint-Fons im Süden von Lyon gesessen und die Personalien Hunderter Wahlberechtigter überprüft. Auch bei der Auszählung am Abend war er im Einsatz. Präsident Emmanuel Macron hatte gesagt, das Ansteckungsrisiko sei gering, und sich dabei auf seinen Wissenschaftlichen Beirat berufen.
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...-muessen-16699932.html
-----------
Irgendwie erinnert mich das an den 3.3.2020 ( Dienstag) , als Schalke gegen Bayern in Schalke spielte.
Am 15.3. geht Macron immer noch von einer eringen Ansteckungsgefahr ( offiziell ) aus.
Nun aber  Corona bonds fordern, das sind die richtigen Schlawiner!  

28.03.20 20:48
1

20747 Postings, 7059 Tage pfeifenlümmelzu #179 Eine Verhöhnung der Gesellschaft

https://www.youtube.com/watch?v=eYHeE_hwt30
------------
Die Bundesregierung hat versagt.  

28.03.20 21:18
4

20747 Postings, 7059 Tage pfeifenlümmelMal gespannt,

wie die Wallstreet in den nächsten Tagen reagieren wird, wenn New York im Chaos versinkt.
Meiner Meinung nach gehts jetzt richtig bergab, aber bitte nur meine Meinung.
Man kann die Unternehmen doch nicht mehr positiv bewerten, wenn sie dicht machen ( müsssen) , im Endeffekt auch nicht durch Trumps Reinpumpen von Dollars in den Aktienmarkt.
Wie soll man VW und Daimler bewerten, wenn sie nicht mehr produzieren, aber noch Löhne zahlen und fixe Kosten weiterlaufen?
 

28.03.20 21:20
1

7271 Postings, 3243 Tage Vanille65Resie

Tabletten schon genommen ? Hast Du bestimmt bei Eichi abgeschrieben, gell .  

28.03.20 21:28
1

4481 Postings, 2465 Tage ResieBeweise mir ...

das Gegenteil , gscheites Fräulein :-)  

28.03.20 22:17
2

4025 Postings, 1517 Tage ScheinwerfererEs muss richtig Fiatmoney

ins System geschossen werden, da diese Schock starre in der Simulation jetzt unbedingt geheilt werden muss. Auf die Frisur kommt es dabei nach meiner Meinung nicht so an. <  

29.03.20 07:16
1

4481 Postings, 2465 Tage ResieDie Suizidwelle ...

nimmt jetzt ihren Anlauf . Sie wissen was ihnen bevorsteht . Das Expeditionskorps SHAEF hat sie sicher schon vor längerer Zeit darüber informiert und ihnen die Liste ihrer Schandtaten , zusammen mit dem Strafausmass ,übermittelt . Nehme an , dass dies begann als IM-Erika plötzlich zu zittern begann . Die Grenzen sind zu , der Flugverkehr quasi stillgelegt - keine Maus kommt mehr raus um zu flüchten . Genialer Schachzug . So ein Virus kann auch positive Aspekte enthalten . Sobald die Geständnisse auf Video sind wird man ihnen etwas auf den Tisch legen - vielleicht eine Kapsel gegen den Corona :-) Die Reinigung beginnt jetzt und die versifften ,überlebenden Verräter werden eingesammelt. Es sollen ja vor einigen Tagen Gefängnisse geleert worden sein .
 

29.03.20 07:24

4481 Postings, 2465 Tage ResieWenn die ganzen ...

Schweinereien dann veröffentlicht werden , wird sich das Volk übergeben müssen .  

29.03.20 07:47
1

3975 Postings, 3713 Tage dafiskosDer weltweite Run

auf Cash der letzten Wochen war ein Symbol und Ausdruck des letzten Aufbäumens der Fed als scheinbar unabhängige Instrument der Währungspolitik und das letzte verzweifelte Glauben der Investoren eben daran.

Mit der Eingliederung und Unterordnung der Fed in das Staatensystem der vSA mit der alleine bestimmenden Staatsmacht und der Definitiionshoheit über Menge und Art und Verteilung des Geldes ist das nun ein für alle Mal Geschichte.

Nun geht der Dollar, indem er sich selbst im und durch den Staat schöpft. Selbstständiges, unendlich geldreiches Amerika IST nun.

Der Run zum Cash kann nun nur noch zum Run zu Golde und Silber und anderen Edelmetallen werden, es ist ja nichts anderes mehr da, was wird denn sonst noch produziert, gebraucht und hat einen Wert auch morgen.

Wie es dem Euro ergeht ist nur zeitlich verschieden. Ganz marginal, vielleicht 1, 2, 3 Monate Differenz ....vielleicht auch gar keine ...

Wer denkt die Liefer- und Verfügbarkeiten von Gold und Silber würden jetzt und oder bald wieder ansteigen .... na, ich weiß auch  nicht ....
... für den kommt auch am Ostersonntag der Weihnachtsmann ...

 

29.03.20 08:07
1

3975 Postings, 3713 Tage dafiskosDie folgenden Prognosen

und auch logischen Konsequenzen für die Gemeinschaften, Staaten dieser Welt und deren Gesellschaften, Wirtschaften und alle anderen Systeme dieser Welt beschreibe ich nur noch mit einem kurzen Satz:
Die Diskrepanzen, Konflikte und Unruhen beginnen jetzt erst richtig,
noch nie war die Welt soweit entfernt von einer Gemeinschaftslösung und gleichzeitig so nahe dran.
Inhaltlich einzeln auffüllen muss es aber jeder selbst.  

29.03.20 08:11

12656 Postings, 4548 Tage julian goldOch Resie, du brauchst es auch, gelle ?

Was sind denn das für Thesen ? Ist ja Dramatik pur.
Ich will doch hoffen das du in Frieden mit der Welt bist.
Schau, mit einem hohen Alter würde ich mich auch nicht mehr verrückt machen.
Vielleicht sind wir alle jetzt, weltverfasst, in einem hohen Alter. Das ist mir denkbar. Ich neige nicht zu Verschwörungstheorien, habe meine eigenen, hihi, immer aber angelehnt daran was ich sehe, schlussfolgerte und auch, ich habe es oft geschrieben, was der Mensch überhaupt zu leisten in der Lage ist auch wenn es nicht mehr passt.
Und das ist nun auch nicht unendlich.
Schau, wenn auf die Größe eines Sandkorn das Fundament zusammen geschrumpft ist und eine Risenkugel " Falsch" aber eben dadurch Leben sich deswegen und auch dadurch durch den Menschen gebildet wurde dann wirst du diese Kugel kaum zerstören wenn das Sandkorn dadurch nicht wieder größer werden kann. Das würde leider das Leben dann tatsächlich bedrohen. Liese man sie bestehen allerdings auch, das gilt es gleichwohl zu bedenken.
Ich denke sogar leider dass das Fundament gar nicht mehr vorhanden ist---
Kurzum, Politik muss sich auf ein Funktionieren der Gesellschaft konzentrieren welche aber,  nicht nur aber auch, durch fallende Systeme ( die meisten Flüchtlinge kommen nicht aus Staaten in denen es sich leben lässt) bedroht werden die natürlich niemals den freien Gedanken von Mehrheiten nutzen können um auch nur noch die Chancen, wenn es denn noch welche gibt, nutzen zu können Problem verträglich!! zu lösen.
Es könnte nun sein das die vorausrechnenden Modelle nun ergeben haben das es mit uns 6,5 Milliarden Menschen nicht mehr aufgeht, die Natur ist hin, schafft uns nicht mehr. Rechts und Unrechtsregime stoßen so an ihre Grenzen Menschen ein Leben, so oder so oder auch ganz anders, überhaupt noch ermöglichen zu können.
Auch denkbar.
Wie würde man das aber vermitteln, jedem einzelnen  ?
Hoffentlich ist das nur Quatsch...

Schön jetzt vom Exit von Corona zu hören.
Ist auch notwendig, schon um die Hoffnung nicht zu verlieren.

Schönen Sonntag und Montag....ähnelt sich ja jetzt alles.

 

29.03.20 08:25

3975 Postings, 3713 Tage dafiskosBreitmachen

wird sich jetzt, höchstwahrscheinlich ausgehend von den vSA, das Bewusstein eines natürlichen, weltumspannenden Grundgesetzes und Systemzusammenhanges, weil es jetzt alle wirklich (in ihrem Geldbeutel) sehen, hören und fühlen:

Es ist der Welt größter Unsinn, etwas zu erschaffen und auch noch hoffnungsvoll darin zu investieren und seine Zukunft und die anderer darauf zu aufzubauen, das selbst für einen selbst und andere eigentlich nur DEN Wert hat, es lediglich als Werkzeug und als Mittel zu benutzen um WIRJKLICH etwas zu erschaffen. Was jeder mensch könnte wenn er wollte.

Und genau ebenDAS sinnhafte und schöferische Wollen bis hin zum Schaffen wieder zu erlernen, das wird NUR übers Golde - als Werkzeug und Mittel - gehen. (Trump weiß das)  

29.03.20 08:27

12656 Postings, 4548 Tage julian goldIch denke die Hoffnung besteht im Moment

darin bereit zu sein in aller Ruhe die Situation zu analysieren, bereit zu Flexibilität zu sein dh. auch sein Geschäft im Rahmen aller legalen Möglichkeiten aufrecht zu erhalten und wirklich KEINESFALLS!!! zu resignieren ~besonders wenn es finanziell noch zu stemmen scheint. Und wenn es völlig anders läuft, egal. Hauptsache es läuft. Die Stärke gilt es zu bilden, zu erhalten und nur dafür zu nutzen. Wann wenn nicht in einer Krise baut man Stärke auf ?
Leider sind natürlich Menschen verschiedentlich beladen.
Deswegen ist es besonders wichtig ein ehrliches Bild seiner Situation zu haben auch wenn dies schwer erscheint.
Darauf und daraus kann dann die Strategie erwachsen.
Rezession hin, Deflation/Inflation her, der einzelne muss für sich eine gute Situation herstellen können, der Rest interessiert nur am Rande.  

29.03.20 08:31

1629 Postings, 3666 Tage tienaxDie 1000 Toten in den USA können mit keinem Staat

in Europa verglichen werden. Wenn überhaubt muss man die USA mit Europa vergleichen.
Da sind dann die Todeszahlen der USA bis jetzt extrem viel kleiner.  Europa hat bis jetzt mehr als 20000 Corona Tote auf zu weisen.  

29.03.20 08:36

12656 Postings, 4548 Tage julian goldNa ja, ich werde mich vergolden lassen.

Dann ersticke ich zwar bin aber vor Corona sicher.
Ohne Umwelt in der es sich leben lässt bringt Gold auch nix. Zumindest nicht langfristig. So ein "abgesichertes" Leben kostet übrigens sehr viel Geld und im Angesicht von geschlossenen Geschäften, auch Rolex und Gucci etc. sind betroffen!! ist das Einkommen sogar der Reichen auch nicht mehr sicher. Und das Gold dann logischerweise auch nicht mehr im Preis. Und ihr Vermögen im Preis insgesamt auch nicht. Alles ist nur fundiert mit einer funktionierenden Zivilgesellschaft.

Also im Moment ist Gold nur interessant weil die Leute dafür im Moment Mondpreise bezahlen in ihrem Wahn.
Zu was nütze ists im Moment nicht.  

29.03.20 08:41

12656 Postings, 4548 Tage julian goldTeilweise bezahlen Händler für

Krügerrand schon 160 .- über!!! Notierung.
Und wollen 300.- über Mittel.
Krank.
Ist halt nix da im Moment.

Schaut mal bei Euro Change Berlin...  

29.03.20 08:42
2

1629 Postings, 3666 Tage tienaxjulian gold

Gold kauft man von dem Geld was man zur Zeit nicht braucht und aus den Konten an Wert verliert.
Zudem ist das Gold als Sicherheit zu betrachten, sollte eine Inflation oder Hyperinflation einsetzen ist dein Geld absolut nichts mehr wert. Das Gold  bleibt.  

29.03.20 08:44
1

325 Postings, 3208 Tage pinktreeWie bescheuert muss man eigentlich sein,

den Eichelburg-Schwachsinn nicht nur zu glauben,
sondern auch noch zu verbreiten.

Zum Glück gibt's
https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=3945.12660
die den Schwachsinn auseinandernehmen.  

29.03.20 08:44
1

1629 Postings, 3666 Tage tienax#195

Ist halt nix da im Moment.

Genau, weil die Menschen einen Teil ihres Vermögens über die kommende Krise retten wollen. Da ist es dann egal ob du 100 Euro mehr bezahlst bevor du am Ende gar nichts hast.  

29.03.20 08:47

12656 Postings, 4548 Tage julian gold08.36, ne Nummer sehe ich hier nicht.

Die wirtschaftlichen Zusammenhänge, die sollte Trump auch kennen.
Scheinbar wird seinen komischen Geschäften ja nicht geholfen mit den Billionen.

Er wäre ja nicht das erste mal pleite....  

29.03.20 08:56

12656 Postings, 4548 Tage julian goldtienax, ich sehe es anders.

Die Notenbanken dieser Welt drucken in eine fallende Wirtschaft hinein. Da kann es keine ernsthafte Geldentwertung geben. Soviel können die gar nicht drucken ( Renten, Billionen von Staatsschulden, finanzierte Immobilien, Entsorgung von sonstwelchem Müll,  Infrastruktur etc, alles Kosten die zunehmend nicht mehr erwirtschaftet werden) zumal es ja weitgehend keine Geschenke sind sondern Kredite die bei Nicht bezahlung entsprechende Verwerfungen nach sich ziehen. Und zu diesen Verwerfungen nur Bruchteile von finanzieller Entlastung.
Ich sehe überhaupt keine Gefahr von Inflation welche die Leute bedroht dahingehend als das ihr Geld wertlos werden könnte.
Sie verlieren es vorher schon selbst. Sehen wir doch gerade. Und davor mit ihrer Schuldenmacherei die sie jetzt in Not stürzen könnte.
Vorsicht mit diesen schrägen Bildern immer, auf Dauer können die ins Aus führen.
Sie sichern aber stets das Tagesgeschäft.

Nur ist der Profit anderer nicht meine Sache !  

29.03.20 08:58

3975 Postings, 3713 Tage dafiskosTrump gehts ...

... seit vielen vielen Jahren schon nicht mehr ums Geld und den Wert dessen.
(Der fed alleine wäre es aber noch, wenigstens ein bischen darum gegangen)
Trump gehts einzig alleine um die persönliche Macht und das was man insofern damit dann damit bewirken kann,
ganz egal obs er oder andere haben oder nicht haben und was es wert oder unwert ist und oder wird.
Wenn Trump nicht mehr überlegen und nicht mehr DER Bestimmer ist, ist er nicht mehr Trump.
Geld ist für ihn lediglich Mittel und Werkzeug, auch das was nach dem jetzigen kommt oder aus dem jetzigen wird.  

29.03.20 09:06

12656 Postings, 4548 Tage julian goldWenn Gold 5 €/grf kostet geht die Welt

auch nicht unter. Wer u.a.bei Immobilien massenhaft in die Grütze greift wie bei der Finanzkrise ist auch für andere irrationale Anlagen empfänglich. In einer aufkommenden Deflation ist auch das möglich. Wie lange aber ? Zumal sich ja Leute denen das Einkommen weg bricht diese Risiken der Anlage gar nicht mehr erlauben können.
Das Geld die Preise so hoch zu treiben wird dann nicht mehr da sein und die Verlockung Gewinne mitzunehmen steigt da immer stärker.  

29.03.20 09:12

12656 Postings, 4548 Tage julian golddafiskos, ich glaube auch das es nicht mehr

ums Geld geht. Aber auch anderen als Trump. Einfach weil Geld die Fähigkeiten des Menschen abbilden müsste. Und diese Fähigkeiten sind wahrscheinlich nicht mehr zu gebrauchen um die problematischen Situationen heute noch aufzulösen.
Es geht darum alles am Laufen zu halten. Und deswegen wird es auch so sein das ein Menschenleben mehr zählt als das jemand 5 Euro mehr Hilfe bekommt.
Das sehe ich schon lange so.
Das aber zu akzeptieren und was das heißt und dann noch vernünftig zu bleiben und nicht zu überdrehen, das ist doch die Herausforderung.
 

Seite: 1 | ... | 11085 | 11086 |
| 11088 | 11089 | ... | 13099   
   Antwort einfügen - nach oben