bitte keinen Streit wegen sowas ;) Nein, ich kann keine weiteren Experten dazu aufzählen - meine Erkenntnisse aus Analysen erwachsen meinem eigenen Mist und meinen eigenen Ideen. Auf Experten verlasse ich mich da nicht. Viel würde es auch nicht bringen - derzeit gibts gerade beim Goldpreis sowieso tausend verschiedene Meinungen. Natürlich sind 3 Präsidenten rückwirkend nicht viel, aber die fielen nun mal in die Zeit des Bullenmarktes. Selbstverständlich kanns auch anders kommen. Aber sollte ich diesmal sehen, dass am 20.01. der Goldpreis recht niedrig ist, werde ich wohl guten Gewissens long einsteigen, zumal auch andere Kaliber in Aussicht stehen ;) Apropos Schuldengrenze - 2011 hat der Goldpreis etwa 1 Monat vorher mit dem Anstieg begonnen. Vermutlich dauerts einfach so lange, bis da mehr Käufer drauf aufmerksam werden. Zu früh will man da natürlich auch nicht einsteigen. Insofern passts diesmal eigentlich auch schon wieder, dass in etwa der Zeitraum um die Vereidigung rum derjenige ist, wo das andere Problem nun verstärkt in den Vordergrund tritt und akuter wird. Nur meine Meinung ;) |