Diese .... Steuern. Schon zum dritten Mal in einem Monat sind mir von meinen....

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 23.05.00 16:07
eröffnet am: 23.05.00 00:00 von: Karlchen_I Anzahl Beiträge: 9
neuester Beitrag: 23.05.00 16:07 von: sealbaby Leser gesamt: 1321
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

23.05.00 00:00

21799 Postings, 8911 Tage Karlchen_IDiese .... Steuern. Schon zum dritten Mal in einem Monat sind mir von meinen....

Einkünften aus Aktien 30% zuzüglich Solidaritätsabgabe ( big brother - Titulierung, denn ich will gar nicht solidarisch sein) automatisch als Steuern abgezogen worden. GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!  

23.05.00 03:24

646 Postings, 9206 Tage Edelmax???

Kannste mir das mal erläutern?

Edelmax  

23.05.00 09:43

21799 Postings, 8911 Tage Karlchen_IKlaro. Wenn...

man Dividenden kriegt und das Volumen der Freistellungsaufträge ausgereizt ist, zieht die Bank automatisch 30% Steuern + Soliabgabe ab. Kurz und schmerzhaft. Das heißt ich zahle sofort Steuern auf die Erträge - und das nicht zu knapp.  

23.05.00 09:52

363 Postings, 8798 Tage deUhwastehnerja und, wo ist dein problem? o.T.

23.05.00 09:55

10 Postings, 8921 Tage asterixDa wollte halt einer zeigen, wes Geistes Kind er ist oT o.T.

23.05.00 10:11

21799 Postings, 8911 Tage Karlchen_IAsterix: Nicht so hart................

Erstens ärgert mich natürlich der Steuerabzug, zumal ich den Eindruck habe, daß gerade hier in Berlin wenig mit den Steuern angefangen wird. Es wird ein in erheblichen Teilen unterbeschäftigtes Heer von Beamten des Landes gehalten, und das Bildungswesen verkommt immer mehr.

Zweitens gab es hier im Board die Diskussion, ob Tradinggewinne direkt versteuert werden sollen bzw. können ( etwa wie in den USA). Ich wollte bloß darauf hinweisen, daß es bei Dividenden eine direkte Besteuerung - wie bei einer Reihe anderer Kapitaleinkünfte - schon gibt.  

23.05.00 12:23

363 Postings, 8798 Tage deUhwastehneraha! o.T.

23.05.00 14:13

13 Postings, 8742 Tage ReikRe: Diese .... Steuern. Schon zum dritten Mal in einem Monat sind mir von meinen....

Ich habe vor kurzem gehört man kann die Steuern für Gewinne zahlen mußte, gegenrechen wenn man Verluste gemacht hat. Dies sogar rückwirkend auf ein Jahr. Weis blos nicht bei welchen Geldanlagen das überall zutrifft. Würde mich mal informieren, sofern Du Verluste gemacht hast :-)

Gruß Reik  

23.05.00 16:07

43 Postings, 8862 Tage sealbabyRe: Diese .... Steuern. Schon zum dritten Mal in einem Monat sind mir von meinen....

Hier werden versch. Dinge verwechselt. Dividenden sind Kapitalerträge und werden oberhalb des Freibetrages von 3100 DM / Person steuerpflichtig.
Steuern auf Spekulationsgewinne haben eine Freigrenze ( nicht Freibetrag ) von 1000 DM pro Person und werden oberhalb voll versteuert.Spekulationsverluste können nicht mit anderen Einkünften , also Dividenden verrechnet werden. Spekulationsverluste können nur mit Spekulationsgewinnen verrechnet wrden bzw. ins nächste Jahr vorgetragen werden.  

   Antwort einfügen - nach oben