Für alle die es interessiert:
Smallcap-Trading.de Update vom 02.04.2007
Kauf 10000 Stück PREMIER GOLD MINES LTD. (A0KE8D) mit Limit 1,46 Euro in Frankfurt, gültig bis heute. Premier Gold Mines ist ein Explorer aus Kanada. Hauptaugenmerk legt Premier auf sein Joint-Venture Explorationsgebiet in Red Lake, Ontario. Red Lake steht für ein riesiges Goldexplorationsgebiet mit bereits riesigen Goldfunden von über 30 Millionen Unzen. Premier unterzeichnete im Dezember 2006 ein vorläufiges Joint-Venture mit Goldcorp. Man möchte den Red Lake „Mine Trend“ im Greenstone Belt im Nordwesten von Ontario explorieren. Ewan Downie, der Präsident von Premier, gab sich aufgrund des Joint-Ventures damals im Dezember 2006 sehr zuversichtlich für das kommende Jahr 2007: „2007 wird für Premier ein hervorragendes Jahr der Golderforschung in Kanada!“ Das vorläufige Joint-Venture sollte meiner Meinung nach schon bald endgültig unterzeichnet werden. Hierzu werden wir Ihnen jedoch noch nähere Information von unseren Korrespondenten aus Kanada nachreichen. Im Februar 2007 wurden von den Projekten (Rahill-Bonanza) im Red Lake Mining District wichtige News vermeldet. Auf mehreren 5-Meter Bohrungen wurden Goldmineralisierungen von 12,2g/t Gold (AU) sowie 14.3g/t Gold (AU) vermeldet. Diese Bohrungen wurden jedoch schon im Jahr 2006, teilweise durch Goldcorp, durchgeführt. Aktuell wird auf diesem Gebiet an zwei weiteren Bohrlöchern gebohrt. Diese sollen bis auf 4 Löcher erweitert werden. Absoluter Höhepunkt für dieses Jahr ist die für das Bonanza Projekt geplante NI 43-101 Studie, welche die tatsächlichen Ressourcen des Projektes festhalten wird. Für die geplanten Aktivitäten rund um das Rahill-Bonanza Projekt in 2007 stehen Premier Gold Mines 5 Millionen Dollar zur Verfügung. 3 Millionen Dollar stammen hier von Premier, 2 Millionen Dollar von Goldcorp. Zusätzlich sitzt Premier auf einem Cashbestand von rund 8,3 Millionen Dollar. In der nächsten Zeit rechne ich demnach mit ständigem Newsflow! Als kleines Bonbon befindet sich das Management aktuell auf einer kleinen Roadtour in Kanada. Gestern präsentierte man sich auf der „Calgary Ressource Investment Conference“, ab morgen wird man das Unternehmen auf dem „Northwestern Ontario Mines & Minerals Symposium“ vorstellen. Besonders aus charttechnischer Sicht sieht Premier Gold Mines sehr verdächtig aus. Das Allzeithoch lag in Deutschland bei 1,52 Euro, umgerechnet rund 2,26 CAD. Den letzten Anstieg von einem Euro auf 1,46 Euro konsolidierte die Aktie in den letzten 2 Monaten aus. Meiner Meinung nach kann das Allzeithoch schon in dieser Woche durchbrochen werden. Sollten in Kanada bereits heute verstärkte Käufe auftauchen, kann der Ausbruch sogar schon heute erfolgen! Als Kurziel sehe ich einen Kurs von 2 – 2,50 Euro als möglich an. |
Angehängte Grafik:
pgm.bmp