Schaeffler unterbewertet!?

Seite 276 von 356
neuester Beitrag: 26.03.24 19:08
eröffnet am: 24.11.15 13:34 von: MilchKaffee Anzahl Beiträge: 8895
neuester Beitrag: 26.03.24 19:08 von: Sommerfeld Leser gesamt: 3085723
davon Heute: 970
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 274 | 275 |
| 277 | 278 | ... | 356   

13.12.19 15:30

433 Postings, 2858 Tage lumbagooThe new projects fit very well into our 30/40/30

scenario. For the 30 percent of EV, we have received the first nomination for a project for a 2-in-1 E-Axle. That means, it is a transmission with an E-Motorin system combination. The transmission we carry over from the e-tron program with Audi, also from the Porsche Taycan, which was briefly mentioned in the introduction. You might have heard that also in the new Porsche Taycan, our transmission technology is in.


https://www.schaeffler.com/remotemedien/media/...commented_slides.pdf S.32
Ist ja schon bekannt, dass Schaeffler Zulieferer für den Taycan ist. Und anscheinend läuft der "Vorverkauf" recht gut, es ist die Rede vom 40000/a.
Nebenbei interessieren sich auch viele Tesla-Besitzer für den Taycan.
Zitat: Porsche expects the Taycan to lead the company to record U.S. retail sales in 2020.
https://www.cnbc.com/2019/12/03/...ll-electric-taycan-sports-car.html

 

14.12.19 15:19
1

114 Postings, 1604 Tage debt moneyFür Schäffler gilt das Gleiche,

was für den gesamten Markt gilt: Die EZB druckt Geld, mehr Geld und noch mehr Geld, die Zinsen sind bei Null und darunter, die Immobilien sind bei Preisen von bis zu 40 Jahres- Nettokaltmieten angekommen, was einen Kauf mit positiver Renditeerwartung verunmöglicht, das Gold in Euro nahe historischer Höchststände. Das macht die Aktie derzeit weitestgehend alternativlos, so sehr ich dieses Wort auch ablehne. Aus genannten Gründen, aber auch wegen meiner Begeisterung für das technische Know How von Schäffler, halte ich hier an jeder einzelnen Aktie fest und erwarte für das kommende Jahr Kurse im Bereich alter Höchststände. Allerdings sollte klar sein, dass diese vor allem auf das inflationierende Geld zurückzuführen sind. Außerdem sollte das zunehmende, durch die Nullzinsen herbeigeführte Interesse von immer mehr Privatanlegern, aber auch das Interesse von Altersversorgungswerken und Versicherungen, den Markt nach Oben schieben. Kauft die EZB dann noch Aktien auf eigene Rechnung, gibt es kein Halten mehr. Kommt der Crash, ist diese Erwartung natürlich Makulatur, dann aber stehen andere Probleme an, die sich niemand wünschen sollte...
Und nein, ich erwarte den Crash in den nächsten 24 Monaten nicht, weil ich an den Überlebenswillen der Politik glaube...
---------------------
Geld ist eine Schuld einer Bank.        www.geldsystem.info  

16.12.19 11:53

899 Postings, 2806 Tage Joe2000Danke

Morgen Stanley Ziel 8€ ich hab mich wieder eingedeckt bei 9,85€ . Diese Analysten sind schon geil entweder haben die keine Ahnung oder die wollen nur den Kurs drücken , ich hab mich schlau gemacht bei meinem Mieter der da arbeitet  was soll ich sagen die arbeiten 7 Tage die Woche Samstag wie Sonntag nicht dafür das die Arbeiter Überstunden bezahlt bekommen sondern weil die nicht Nachkommen mit den Teilen so sieht es aus nun kann jeder machen damit was er will wie geschrieben ich habe mich ordentlich eingedeckt.  

16.12.19 12:02

80400 Postings, 7267 Tage Anti Lemmingnext step: Kommasetzung

19.12.19 11:43

108 Postings, 2599 Tage brain2626Das Ding wird bis morgigen

Optionenverfallstag bei genau 10 Euro gehalten- damit die Optionen der Kleinanleger größtenteils bri Null bleiben. Und danach höchstwahrscheinlich gehts Richtung 7 Euro wieder...  

22.12.19 09:49
1

114 Postings, 1604 Tage debt moneyTiming is a bitch

Die Frage, ob man Aktien jetzt kaufen, verkaufen oder halten sollte, kann man nur halbwegs seriös beantworten, wenn man sich auch die alternativen Anlagemöglichkeiten ansieht. Wer glaubt, im Cash besser aufgehoben zu sein, der hat dafür ganz sicher gute Gründe. Im Falle eines deflationären Schocks, der definitiv nicht auszuschließen ist, wäre Cash sowas von King, dass allein die Vorstellung davon, mit einer Tasche voller Geld Aktien kaufen zu können, die womöglich 90% ihres Preises verloren haben, ein Grinsen ins Gesicht zaubert.
Auch ich halte diesen deflationären Schock für sehr wahrscheinlich.
Dennoch bin ich annähernd voll in Aktien investiert. Weil die Vorstellung, dass der inflationäre Schock auf sich warten lässt, während die Inflationierung des Geldes munter voran schreitet, mir den Angstschweiß auf die Stirn treibt. Vom Deflationsgrinsen ist dann nicht mehr viel zu sehen.
Auch die Inflation halte ich nämlich für sehr wahrscheinlich. ;-)
Und so beantworte ich mir die Frage, was ich jetzt tun sollte, recht pragmatisch, nämlich mit einer weiteren Frage: Möchte ich nach einem möglichen Crash lieber in wertlosem Geld sitzen, oder auf Firmenanteilen, deren Preise womöglich dramatisch gefallen sind?
Die einzig wichtige Frage scheint mir nämlich nicht die zu sein, ob erst die Deflation kommt, oder erst die Inflation. Die einzig wichtige Frage ist für mich: Was wird aus dem Geld?
Ein amerikanischer Großinvestor bei Schaeffler, aber auch Versicherer, Rentenfonds  etc. scheinen zum gleichen Ergebnis gekommen zu sein, wie ich. ;-)
--------------------------
Geld ist eine Schuld einer Bank.         www.geldsystem.info
 

23.12.19 21:11

433 Postings, 2858 Tage lumbagooFrohe Weihnachten

Zitat: China hat den Fokus extrem auf E-Mobilität gelegt. Damit ist es jetzt vorbei. Stattdessen rücken Verbrenner und Methanol in den Vordergrund.

https://www.automobil-industrie.vogel.de/...35F-4311-B893D8A247C34E1A

Ich kann es nicht so recht glauben was da zu lesen ist.........  

06.01.20 19:34

433 Postings, 2858 Tage lumbagoo30/40/30

Zitat: Die Verkaufszahlen für Hybridautos sind im gerade beendeten Jahr viel stärker gewachsen. Für 2019 hat das KBA knapp 240.000 neue Hybride gezählt, ein Plus von fast 84 Prozent.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-in-hybride/25392722.html  

08.01.20 21:20

43 Postings, 1949 Tage HungerleiderMal ein paar Gedanken zum Hybrid

Hybrids könnten durchaus auch nur eine kurzes Gastspiel geben.

Anfänglich klang das ja noch recht gut und beruhigend für die Verbrennerfraktion und ich gebe zu, mir hat das auch gefallen.
Aber jetzt stellt sich heraus, daß die Treibstoffkosten für die Fuhrparks ansteigen, das könnte ein Bumerang werden.
Es gibt im Moment relativ wenig Diesel-Hybrids, die größere Menge sind Benziner und in den Fuhrparks ist grad im Moment der XC60 der Renner.
Die Firmenfuhrparks, durch die vermutlich im Moment auch die meisten Hybrids auf die Straße gebracht werden, werden diesen Kostenanstieg nicht so einfach hinnehmen.
Entweder werden die Nutzer künftig wieder höher belastet oder man stellt das wieder ein.

Womit wir dann allerdings fahren werden, weiß ich nicht, Tretroller und Greta-Peds vielleicht.

Auffällig finde ich auch, daß grad im Moment die Atomkraft von den Medien und auch neuen Vereinigungen schön gerechnet und angepriesen werden.
Hier denke ich, wird Stimmung gemacht, wobei ich denke, es werden immer mehr Anhänger der Atomkraft.
Möglicherweise sogar richtig gedacht, nur mit einem unbequemen Mittel halt, aber die Energiemenge werden wir nicht durch Topflappenhäkeln herbringen.
Und diese benötigte Menge, vor allem elektrischer Energie wird immer mehr.
Fahrzeuge, Wärmepumpen, Klimatisierung,....

Meiner Meinung nach wäre es wesentlich sinnvoller, wenn man im Fahrzeugbau wieder bei brauchbaren Fahrzeuggrößen und -leistungen ankommen würde. Es macht auch keinen Sinn, 400 kW elektrische Leistung in ein Fahrzeug für einen Zivilisten zu bauen.
Der hat dann zwar ein grünes Feigenblatt, aber dahinter.....?  

14.01.20 12:48

899 Postings, 2806 Tage Joe2000Tja

ich habe mich eingedeckt mit Schaeffler, und der CEO ebenfalls aber was ist , der Kurs fällt . Ich habe mich schon gefreut das sich der CEO mit rund 10000 Aktien neu eingedeckt hat , denn er muss ja wissen was in dem Laden läuft, der will trotz seines Vermögens kein Geld verbrennen oder ?  

15.01.20 23:50

80400 Postings, 7267 Tage Anti LemmingElektromobilität stagnierte 2019 weltweit

In den beiden größten Märkten war der Markt für E-Autos 2019 rückläufig, während Deutschland Wachstum vorzuweisen hatte.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...2019-weltweit-4638669.html

 
Angehängte Grafik:
hc_2541.jpg (verkleinert auf 83%) vergrößern
hc_2541.jpg

17.01.20 01:55

461 Postings, 1970 Tage longterm valueE-Mob Zahlen 2019

Ja einen Chinesischen E-Mobilitätsboom wird es wohl nicht mehr geben. Gut für Schaeffler.

Allerdings ist es auch noch nicht ganz aus mit E-Mob in China. Da die Gesamtzulassungen noch stärker zurückgegangen sind,hat sich der relative Anteil E-Mob trotz reduzierter E-Mob Förderung immernoch leicht erhöht (4,5% 2018 auf 4,7% 2019). Außerdem wird nach letzten Meldungen die Förderung fürE-Mob wohl doch nicht Mitte 2020 komplett eingestellt,sondern läuft auf dem jetzigen (reduzierten) Niveau erstmal weiter.

Aber das sind alles Details. Dasbig picture für Schaeffler sieht wohl so aus als wenn E-Mob sich weniger dynamisch entwickelt.

Solange es keine wirklichen Durchbrüche bei Batterien (Reichweite) gibt, wird das wohl auch so bleiben...  

20.01.20 12:33

2029 Postings, 4585 Tage Flaterik1988Hallo zusammen

wie stehen die Chancen auf die Dividende bzw. das diese erhöht, gesenkt oder neutral bleibt? Seht ihr um die Unterstützung bei  9,5€ Einstiegskurse?

Was Sind die Wachstumstreiber der nächsten Jahre bei Schaeffler?

Gruß
Flat  

20.01.20 16:38

433 Postings, 2858 Tage lumbagooNa ja,

mehr als 0,4€ pro Aktie wird es nicht werden, da EPS geschätzt  ca. 1€, davon max. 40%.  

24.01.20 17:15

899 Postings, 2806 Tage Joe2000Raus

Bin nun raus bei 9,25 € sehr wahrscheinlich geht es wieder rasant bergab . Also kein gutes Investment hätte es besser wissen müssen !!! War hier mehr erfolgreich mit Puts .  

28.01.20 13:07

433 Postings, 2858 Tage lumbagooEindrucksvolle 5% Plus im augenblick,

Nachrichten hierzu?  

28.01.20 13:27

747 Postings, 2129 Tage Dat wedig nichebenso conti mit +3,7%

...scheint 'ne Sektorgeschichte zu sein
 

30.01.20 13:33

80400 Postings, 7267 Tage Anti LemmingSektkorkengeschichte?

03.02.20 07:57

4946 Postings, 2194 Tage neymarSchaeffler

03.02.20 23:35

329 Postings, 1948 Tage Been10000 Aktien für den

CEO sind leider "Peanuts"  

03.02.20 23:40

329 Postings, 1948 Tage BeenAber

Im gesamten hält sich Schäffer im Gesamtmarkt noch Recht wacker  

08.02.20 19:03
1

853 Postings, 3055 Tage Falco447Im

Vergleich zu anderen Auto-Zulieferer hält sich Schäffler noch sehr gut. Da ist ElringKlinger etc. deutlich stärker nach der Erholung wieder abgestürzt. Bin leider auch zu früh wieder in diesen Sektor eingestiegen und hab mit leichten Verlusten gekauft. Ähnlich wie in der Stahlindustrie warte ich erstmal auf eine weitere Konsolidierung ab.

Irgendwann wird man auf jeden Fall wieder sehr attraktive Einstiegskurse finden, aber ist mir selber noch alles zu unsicher. Es werden noch viele kleinere Zulieferer Pleite gehen.  

05.03.20 09:24

329 Postings, 1948 Tage BeenSchaeffler hat sich ja zu Beginn des

"Corona-Vrashs" "einigermaßen" gut gehalten. Mittlerweile auch abgeraucht und noch kein Ende in Sicht...  

05.03.20 12:03

329 Postings, 1948 Tage Been"Düsterer Ausblick von Continental"

Das erklärt dann das Abrauchen der letzten zwei Tage.

https://m.ariva.de/news/...-continental-ausblick-belastet-dax-8228624  

Seite: 1 | ... | 274 | 275 |
| 277 | 278 | ... | 356   
   Antwort einfügen - nach oben