Q-Cells , der Solarzellenriese

Seite 1234 von 1439
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53
eröffnet am: 23.09.05 10:16 von: nightfly Anzahl Beiträge: 35961
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 von: boersenmann Leser gesamt: 6280225
davon Heute: 2565
bewertet mit 132 Sternen

Seite: 1 | ... | 1232 | 1233 |
| 1235 | 1236 | ... | 1439   

04.02.12 10:53

528 Postings, 5218 Tage Shorttimegenau 1chr

Deswegen wirst du hier früher oder später all dein Geld versenken. Du liest etwas und weil es da geschrieben steht glaubst du es weil es ja da steht. Und weil wir ja hier nicht nur schreiben sondern uns auch alle persönlich kennen ist alles was wir hier lesen auch die absolute Wahrheit.....
Vor zwei Werten habe ich damals gewarnt unter Gundel.....Infineon und Aixtron.....erwischt hat es nur Aixtron...von 30 auf 10 aktuell wieder ein Kauf....du hattest vorerst einfach nur Glück und postest hier als wärst du Zwergallwissend dabei bist du so abhängig vom Verlauf von der Börse.......  

04.02.12 11:29

13768 Postings, 5763 Tage 1chrMach dir mal um mch keine sorgen

Wenigstens muss ich nicht staendig meine ID wechseln.  

04.02.12 11:52
2

528 Postings, 5218 Tage Shorttimemuß ich auch nicht

man nimmt mir eine weg und ich eröffne eine neue, ganz einfach und wenn man mir meine lassen würde, bräuchte ich auch keine neue einrichten.

Für einige hier bin ich ein unangenehmer Typ, weil ich jedem die Stirm biete und mir kein u vorm a machen lasse. ich hinterfrage dinge und glaub nicht alles was man mir auftischt. Und so bin ich einst in einen Strudel hier geraten wo das talkforum in 2 Lager geteilt war...ich habe Klischees bedient die mich anscheinend als einen "Braunen" darstellten. Es gab eine regelrechte Hetzjagt mit Wortgefechten auf unterstem Nivea dagegen sind unsere Meinungsverschiedenheiten Kinderkacke.

Von all den sogenannten Braunen  ist niemand mehr hier, da Ariva für solch ein Geschreibsel definitiv keine Plattform ist. Ich bin trotzdem noch da............der Börse wegen und das Gezicke im Talkforum geht mir am Allerwertesten vorbei...

Übrigens war der Mod. in #30825 einst mal ziemlich nah dran als er schrieb........."ich glaub er tut nur so".........leider war der Blick über den tellerrand nur von kurzer Dauer...

und dann würde ich noch ganz gern klarstellen, da du gestern sagtest bei 70 Cent hab ich zum Kauf geraten, heute waren es schon 80 Cent und nächste Woche werden es wohl 1,20 sein........es war so um die 65 Cent wo ich sagte sie wird steigen und wer mit SL arbeitet wird wohl nicht viel verloren haben und wer es nicht tut sieht seinen Einstieg definitiv wieder....  

04.02.12 12:20

1683 Postings, 4977 Tage no playIch bin...

mit 6000 St. vertreten und weiß auch nicht was ich nun machen soll. Bleiben oder raus ???
Habe bisher einen kleinen Verlust von etwa 400 Euro. Mein Bauchgefühl sagt mir *halten* und wenn der Kurs wirklich bis 0,20 absacken soll *nachkaufen* ????????????????
Was würdest du sagen Shorttime.
Ich bedanke mich schon mal ;-)
BM wäre schön.  

04.02.12 12:23

1102 Postings, 5945 Tage illuminati-universallen einen schönen wend

kommende woche kommen bestimmt interessante news...
warte gespannt auf da 1 euro
und wünsche der Merkel dass sie gute geschäft in chinis-land an land zieht
vielleicht gutes für die quh?
-----------
Aktien kann man doch auch mal auspendeln...

04.02.12 12:25

13768 Postings, 5763 Tage 1chrGundel

Deine doppel IDs solltest du wirklich nicht so aufdringlich einsaetzen.  

04.02.12 12:28
2

25 Postings, 4952 Tage Anfänger19_82@Shorttime

Wo siehst du die Aktie in einem Jahr?

04.02.12 12:39

1683 Postings, 4977 Tage no playDanke für die Schwatten 1chr...

hab ich dir was getan ?  

04.02.12 12:50

528 Postings, 5218 Tage Shorttimetja 1chr..auch ein Problem

von dir...du siehst nur was du sehen willst....melde die vermeintlichen Doppel ID`s und du wirst sehen das dein Meldegrund an den Haaren herbeigezogen ist....brauch ich nicht definitiv nicht...

mal drüber nachdenken dass es womöglich Leute gibt die tatsächlich der Meinung sind das das was ich sage irgendwo Hand uns Fuß hat............

@Anfänger.....auf jeden fall deutlich höher.......wer hat denn etwas davon die Kuh in Grund und Boden zu stampfen?????  

1.Übernahmemöglichkeit besteht.......
2.auch ein Megadeal für die Kuh selbst denn nur sie weiß ganz genau wo sie gerade steht und was kommt.....finanziell ein Topgeschäft wenn sie (das machen die nicht selber) beim Drücken mitmachen und günstig einsammeln

das sind meine 2 Szenarien für diese Jahr.....

Die Coba mischt da kräftig mit....und die Coba hat die Dresdner Bank geschluckt....und die Dresdner Bank hatte einst die Kuh an die Börse begleitet........................................................­.................................................................­.................................................................­.................................................................­...........................bin unter anderem auch Cobakunde mit nem guten Berater ....man duzt sich........

habe es schon 2 mal eingestellt.......ein Shortschein nach dem anderen von der Coba eingestellt sowie der Kurs abgab..........haben die was zu verschenken....???????? NEIN

und nur die Coba macht das....................onvista.de........Q-Cells eingeben....dann auf Derivate.......nockouts.......und dann die Putseite schauen....Emissionsdatum usw......

als in Japan letztes jahr der Urknall kam sind alle in erneuerbare Energien gesprungen (auch ich habe ,Lehrgeld gezahlt)......es war ein mega geschäft all die leute abzuzocken und die kurse zu drücken.....die Kuh glaub ich unter drei....dann 3,50 und danach abwärts...kurz hoch...die leute rein und weiter runter...immer und immer wieder.....

q-cells und nordex waren damals sehr gefragt......beide runter wie nischt......Nordex stegt mitlerweile wieder......  

04.02.12 12:54

13768 Postings, 5763 Tage 1chrGundel

So schwer ist das nicht die mods zu taeuschen, dass traue ich sogar dir zu. Aber so zeitnah wie du deine IDs hier posten laesst, die sich noch dazu gegenseitig grüne zuschieben, ist nur noch albern.

Fuer mich bist du entgueltig unterndurch, und deine multible persoenlichkeit wird auch anderen leicht auffallen. Ich werde dich im auge behalten.  

04.02.12 13:03
1

528 Postings, 5218 Tage ShorttimeNachtrag

anbei die Zertis die es für einen Short auf Q-Cells gibt........Coba Coba Coba......

und nochmal der Beweis, dass es keinen weiten Short auf die Kuh gibt mit dem man großartig Geld verdienen konnte so wie ridgeback es vorgab.......schaut auf die hebel    0,9  0,7     0,6      0,4       usw..........bedeutet verliert die Kuh 1% macht man mit dem schärfsten Schein 1,1%....dieser wäre aber bei 0,59 Euro ausgenockt also vor 2 Tagen ein eher Harakiri denn wir standen bei 0,56 Euro in der Spitze (ja der Schein hatte da einen hebel von 2 oder 3, ist mir bewusst)

die coba muss jetzt leute in ihre Scheinchen locken....somit MUSS der Kurs steigen damit die scheine interessant für die Zocker werden......es wird also hoch runter....hoch runter....hoch runter gehen und am ende sind die alle wech...versprochen...!!!!!!  
Angehängte Grafik:
4.png (verkleinert auf 65%) vergrößern
4.png

04.02.12 13:07

528 Postings, 5218 Tage Shorttimeach jetzt weiß ich was dein Problem ist 1chr

du hast nur ein Auge........es sei dir verziehen......

auch wenn ein "Nebenmod" vorschnell handeln sollte und mich wegen deiner Anschuldigung von Doppel ID´s sperren sollte so hoffe ich das das was du mir vorwirfst von einem alteingesessenen Mod mit Ahnung korrigiert wird.....

definitiv nicht......

aber wieder ein gutes Beispiel....du liest, siehst etwas.......und dann ist es so....weil du es ja gelesen bzw. gesehen hast........  

04.02.12 13:10

1683 Postings, 4977 Tage no playLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 04.02.12 22:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

04.02.12 13:12

528 Postings, 5218 Tage Shorttimenenn doch mal schnell die ID´s die du mir

unterstellst............und dann wird um eine x-beliebige Uhrzeit....zeitgleich ein Posting abgegeben.......

nun könntest du mir noch unterstellen ich hätte 6 oder 10 Arme oder ich bin eine Truppe von 5 Mann die nichts anderes zu tun hat als gleichzeitig den Einfügebutton zu drücken.................

machst dich grad selber lächerlich.......es gibt Verläufe hier...ein mod kann nachvollziehen ob ich mich ein oder auslogge.....IP-Adressen die man hinterlässt etc................

und ich poste immer mit der selben  

04.02.12 13:26

528 Postings, 5218 Tage Shorttime???

04.02.12 13:32

528 Postings, 5218 Tage Shorttimeaber Hauptsache erstmal melden

genau wie die so viel postings von mir mit der Begründung......Dummpush..............du weißt es überhaupt nicht sondern es ist eine vermutung von dir..............

hattest nur Glück das die mods hier oftmals keine Ahnung von der Thematik haben......

da war diese lustige Meldegrund von dir......*User gibt Kursziele die 10% über dem jetzigen liegen*

genau....wie sollte die Kuh 10% an einem tag machen.........völlig unmöglich wie man gesehen hat.....................  

04.02.12 13:39
1

13768 Postings, 5763 Tage 1chrMit mehreren IDs

Gleichzeitig zu posten ist total simpel, und das weisst du auch. Jeder schüler mit einem iphone und einem normalen pc kann das.

Und aus der luft gegriffene (und das sind deine gemaelde halt nunmal) kursziele sind nunmal dummpusch.... Und so wies ausschaut, wars korrekt, den der kurs hat sich halbiert seitdem.

Und jetzt spielst du das opfer.  

04.02.12 13:45
3

4887 Postings, 5846 Tage ridgebackShorttime, wer lesen kann...

Du kleines lustiges Kerlchen. Da liest man mal kurz vor dem Essen nach einer gescheiten Trainingseinheit und dann sowat. Ts ts!

Wer hat behauptet das ich richtig Geld verdient habe? Du bist ein armer kleiner verlorener Haufen, der in einem öffentlichen Forum unbekannten Usern etwas beweisen will. Lustig finde ich ferner, wie Du versuchst Dich hier darzustellen. Ich hoffe, es fällt Niemand auf Dein Geschreibsel rein. Aber wie ich anhand einiger Beiträge lesen muss, scheinen schon User auf den Mist angesprungen zu sein. Ich kann hier nur warnen!

Ach ja, haste auch alle Scheinchen für 'nen gescheiten Put herausgeholt? Auch alle Turbos? Tatsächlich? Also, ich sehe mindestens Fünf die hier fehlen. Uuups, zufällig auch Einer meiner Verkauften. So ein Zufall!
Und verlang jetzt nicht von mir ich solle die Zertis hier einstellen. Einen Scheißdreck werde ich tun. Es gibt viele Quellen um an OS' heranzukommen. Du als "Spezialist" (lol) müsstest dies am besten wissen.

Gundel und wie Du noch so im Forum heißt, Du bist ein Blender und verbitterter Mensch. Und Schmeißfliege ist der passende Name für solche Randfiguren des Lebens, die sich anonym mal so richtig über Andere auslassen können. Ich könnte wetten, dass Du nicht die 170 cm an Körpergröße erreichst, eine teure Karre auf Pump fährst, keine Familie Dein Eigen nennen kannst und auch sonst ein echtes Problem in der hiesigen Gesellschaft hast. Vll das Studium nicht beendet und jetzt verbittert in einem popeligen Bürojob sein Darsein fristet und langsam bemerkt wie das Leben an ihm vorbeizieht.
Solche Typen habe ich zuhauf analysiert und in diversen Vorstellungsgesprächen auflaufen lassen.

Schreib ruhig weiter Deinen Frust bei Ariva. Es tangiert mich nicht die Bohne. Ab jetzt biste nur noch ein grauer Balken (Ignorierfunktion), Du armes verbittertes Jüngelchen.

Mahlzeit und schönes Wochenende!

-----------
Chartlesen ist eine Wissenschaft, die vergeblich sucht, was Wissen schafft. (André Kostolany)

04.02.12 13:50
4

10246 Postings, 5808 Tage Astragalaxiagundel=short

...dich kenne ich auch noch zur genuege aus ifx zeiten...

peinlich, peinlich...

zu deiner auseinandersetzung mit chr....

wer hat denn damals recht behalten bzgl. kursentwicklung ifx....?!...wer hat sachlich zu dem thema beigetragen...und wer hat dumm-gebasht...?? wo steht ifx jetzt??

zudem...richtig dargestellt von chr...dass manche es hier noetig haben, ihre id zu aendern...spricht baende...dir war deine alte id nach der ifx diskussion wohl zu peinlich...

ganz schoen mutig hier wieder sprueche zu klopfen...

04.02.12 17:12
1

73 Postings, 5144 Tage Farres99Leute das thema wird vergessen?

Könntet ihr mal beim thema bleiben? oder öffnet doch mal ein eigenes forum wo ihr euch weiter streiten könnt !!

Hat jemand eine idee ob die verwässerung der Q-cells aktie miteingepreist ist,oder kann es ende februar zu einem total verlust kommen? Dazu hört man viel,aber so wirkliche infos gabs bisher nicht.

04.02.12 19:20
1

280 Postings, 9215 Tage pifkeder faire Wert

laut "Aktionär" verstärkt verkaufsempfehlung.

Zitat:
Selbst wenn man Q-Cells ein Kurs-Umsatz-Verhältnis von 0,3 zugestehen würde, läge der faire Wert der Firma nur bei 260 Millionen Euro oder rund 0,07 Euro je Aktie. Doch die Frage ist, ob nicht auch diese Bewertung noch zu ambitioniert wäre - schließlich werden derzeit selbst deutlich margenstärkere Solarfirmen nur KUVs von 0,3 zugestanden. Und Q-Cells hat noch einen langen Weg vor sich. Der neue Geschäftsplan sieht für 2012 bei einem Umsatz von 865 Millionen Euro einen operativen Verlust von 90 Millionen Euro vor - und das vor Restrukturierungskosten. Erst 2014 wird wieder ein bescheidendes EBIT in Höhe von acht Millionen Euro erwartet. Zur Erinnerung: Die aktuelle (theoretische - also im Falle eines erfolgreichen Debt-to-Equity-Swaps) Marktkapitalisierung liegt bei 1,34 Milliarden Euro - was einem 2014er-EBIT-Multiples von 167 entspricht.  

04.02.12 20:36
2

2308 Postings, 6780 Tage BiotechspezialxPfleiderer Aktionäre haben es vor gemacht

Was bringt den Anleihegläubiger die Enteignung der Aktionäre was wenn Q-Cells
2 Monate später eh Pleite ist?? Das Desaster ein paar Wochen verschieben?
Für was den????? – Fängt man nicht an den Laden jetzt zu Verkaufen was man bereits hätte schon vor einiger Zeit hätte  machen müssen.- Kriegt man ohne neuen Vorstand eh die Kurve nicht mehr.

Es Hilft nichts . Pfleiderer Aktionäre haben es vor gemacht. Die Aktionäre haben die Macht und wes wegen sollen wir so was zustimmen. Wenn nicht was besseres kommt und nach verhandelt wird, werde ich und mit Sicherheit noch Andere, diesen Faulen Kompromiss nicht zustimmen!! Mal schauen auf wie viel Prozent der Stimmen wir zusammen bekommen und geschlossen dagegen stimmen!!!!

Pfleiderers Sanierung steht auf der Kippe
Neumarkter Holzverarbeiter kämpft vor Gericht, um Kapitalerhöhung auf Kosten der Aktionäre durchzusetzen - 16.01.12

NÜRNBERG/NEUMARKT  - Gerät die Sanierung der Pfleiderer AG erneut ins Stocken? Das Neumarkter Traditionsunternehmen kämpft derzeit an mehreren juristischen Fronten darum, seine Sanierungsbeschlüsse durchzusetzen. Vor dem Nürnberger Oberlandesgericht droht nun eine Schlappe. Zwar wird Helmut von Ciriacy-Wantrup erst am 25. Januar die Entscheidung verkünden, doch der Vorsitzende Richter am Nürnberger Oberlandesgericht ließ durchblicken, dass der angeschlagene Holzverarbeiter mit seiner Klage wenig Chancen hat.
Geht dem Holzverarbeiter Pfleiderer die Kraft aus? Ohne Kapitalerhöhung, so warnen die Firmen-Anwälte, könnte Insolvenz drohen.
Geht dem Holzverarbeiter Pfleiderer die Kraft aus? Ohne Kapitalerhöhung, so warnen die Firmen-Anwälte, könnte Insolvenz drohen.
Foto: Pfleiderer AG

Zwar schmoren die Beschlüsse zur Sanierung bei der Pfleiderer AG bereits seit Juli 2011 in den Schubladen, doch umsetzen kann der Vorstand sein Konzept nicht. Ohne Kapitalerhöhung gehe nichts mehr. Denkbar, dass der Firma, die mehr als 5000 Mitarbeiter beschäftigt, der Gang zum Insolvenzgericht droht, orakeln die Anwälte der Pfleiderer AG im Sitzungssaal — und schieben die Schicksals-Karte der Firma in Richtung Richtertisch. Eine der hauseigenen Juristinnen der Pfleiderer AG wischt sich Tränen aus dem Gesicht: „Wir haben über 90 Prozent Zustimmung, wie soll ich vermitteln, dass zehn Prozent die Entscheidung kippen können?“
Niederlage in Hessen

Tatsächlich sah es bei der Hauptversammlung der Aktionäre im Juli 2011 so aus, als würde die Kröte eines Kapitalschnitts geschluckt: 93 Prozent der Aktionäre stimmten den Sanierungsbeschlüssen zu, doch durch die Beschlüsse wurden die Altaktionäre schier enteignet, einige verloren ihre Altersvorsorge. 23 Klagen sind derzeit beim Landgericht anhängig.

Um nicht auf den Ausgang dieses langwierigen Verfahrens warten zu müssen, strengte die Pfleiderer AG nun vor dem Oberlandesgericht (OLG) Nürnberg ein beschleunigtes Freigabeverfahren an. Doch der Richter zweifelt an der Eilbedürftigkeit des Antrags, die Klagen der Altaktionäre seien zudem nicht offensichtlich unbegründet. Schließlich sollte das Kapital auf nur noch knapp ein Prozent herabgesetzt werden, was quasi den Verlust fast des gesamten investierten Kapitals bedeutet. An der folgenden Kapitalerhöhung sollen sich die Altaktionäre mit bis zu 16 Prozent beteiligen können – allerdings zu einem Preis von 5,11 € je Aktie, für die Kreditgläubiger wurde der Preis dagegen auf 1,37 € festgesetzt.
Mangelnde Information beklagt

Dazu kommt: Als im Sommer zur Hauptversammlung geladen wurde, lag zur Lektüre allein ein 500 Seiten dickes, englischsprachiges Vertragswerk vor. Ob es auf Basis dieser Informationen möglich war zu entscheiden, bezweifelt der Jurist.

Bereits in Frankfurt am Main hatte Pfleiderer in einem ähnlichen Verfahren im November in erster Instanz verloren. Dort geht es um einen bei der Gläubigerversammlung ausgehandelten Vertrag zu einer sogenannten Hybridanleihe. Demnach sollen das Sagen im Unternehmen künftig Banken und Hedge-Fonds haben, sie hatten einem Forderungsverzicht von 380 Mio. € zugestimmt. Im Gegenzug würde das überschuldete Unternehmen weitere Kredite erhalten.

Ciriacy-Wantrup betonte, dass das Verfahren in Hessen „von enormer Bedeutung“ für den Nürnberger Fall sei. Er beklagte, dass Pfleiderer den hiesigen Senat nicht über den Stand des laufenden Prozesses in Frankfurt informiert habe — obwohl die Firma dies zugesichert habe.  

04.02.12 22:06

2308 Postings, 6780 Tage Biotechspezialx82 % Streubesitz

Bin mal gespannt wie Sie versuchen wollen
bei 82 % Streubesitz diesen Vorschlag durch zu bekommen,
Pfleiderer konnte damals auf Ihre Großen Aktien Halter bauen. Damaliger
Streubesitz bei Pfleiderer im Juli war 30%.

Aber diesen  Großen Halter gibt es nicht bei Q-Cells!!! Der ein-zigste etwas größere
ist unten angeführt.

Das  82%  ihrer eigenen Enteignung zustimmen und mit der Drohung der Insolvenz
die 2. Monate später dann einschlägt noch beeindrucken wollen, dass ist wohl ein Witz!!!!!!!!!

Aktionärsstruktur 03.02.12
Streubesitz
82,21%
Good Energies..
14,82%
Taube Hodson ..
2,97%  

05.02.12 00:56
4

12 Postings, 4950 Tage AtomstromAktienwert Q-Cells nach Restrukturierung

Für einmal kein Schuss gegen die PV.

Die angestrebte Einigung bedeutet, dass die Anleiheninhaber für ihre Investition von total 871'247'003 Euro 95 % des Aktienkapitals übernehmen würden. Nimmt man dies als Bewertungsbasis der Börsenkapitalisierung der restrukturierten (schuldenfreien) Q-Cells, dann sind die 5 % der bisherigen Aktionäre noch 45'855'105 Euro wert. Verteilt auf die bisher 176'343'000 Aktien wären dies dann 26 Cent pro Aktie. Dies wäre dann auch der Zuteilungspreis an die Anleiheninhaber und damit der Ausgangspreis für die neue Börsenbewertung. Dies nur als Ansatz. Ob der Markt dies dann auch so sehen würde, bleibt allerdings offen.

05.02.12 01:04
1

13768 Postings, 5763 Tage 1chrAtomstrom

Bravo!

Der erste den ich hier sehe, der richtig rechnet.

Und bei einer marktkapitalisierung von ca 1,4 mrd euro werden diejenigen die heute einsteigen wieder aktien im selben gegenwert im depot haben wie heute.

Deswegen wierde ich auch nicht von einer totalen enteignung reden, sondern eher die 95% die der kurs bereits nachgegeben hat schon auf diese buchwertmaessige enteignung beziehen. Jeder der zu 10 euro diese altie gekauft hat, wurde bereits auf 5% seiner investition enteignet.

Einzig und alleine der markt muss jetzt entscheiden, ob diese firma entschuldet soviel wert ist, oder nicht. Ich denke das ist durchaus realistisch.

@biotech: naja, wenn die aktionaere nicht zustimmen wirds halt durch die insolvenz gehen, dann sind die aktionaere komplett enteignet.... Das ist schon eine sher starkes druckmittel.  

Seite: 1 | ... | 1232 | 1233 |
| 1235 | 1236 | ... | 1439   
   Antwort einfügen - nach oben