hat auch ein paar helbleiterfabriken für den eigenbadarf und als second source zu Infineon (das ist nicht wirklich konkurrenz, sondern eher ein Verhandlungspfand damit Infineon nicht beliebig teuer verkauft und bosch in die Abhängigkeit treibt) , allerdings wurden die verwendeten technologien an Infineon lizensiert. Ob Bosch noch stark ist, naja, darüber will ich jetzt nicht spekulieren. Aber die Konkurenz von Bosch, nämlich Siemns VDO/Conti und Hella kaufen auch bei Infineon. Solange die Deutsche Automobilzulieferindustire gesund ist, bekommt Infineon schon seine Umsätze. In Japan wollen sie rein, in den USA sind sie schon recht erfolgreich. Dort sitzt aber der Hauptkonkurrent Freescale. Wir werden sehen, wie der die aktuelle Krise wegsteckt..... Meine und noch viele andere Kurserwartungen findest Du hier, brauchst nur hochscrollen. Also unter 3,50 sehe ich so schnell nichts. Und wenn sich die Quartalserwartungen bestätigen und weiter fortsetzen, was bedeutet dass Infineon mit gut 10% Ebit dabei ist, sollte es über 5 Euro gehen und bleiben. p.s. hier im forum gibt es glube ich niemand mehr, der Infineon mit Speicher (DRAM) in verbindung bringt. Speicherkarten (Flash) hatten sie nur sehr sehr kurz, wurde aber ganz schnell wieder aufgehört. pps. das Infineon aus dem DRAM markt raus ist war klug. dass sie Qimonda so vor die hunde haben gehen lassen war farlässig und veheerend. Eine Katastrophe. Locker 5MRD an Wert vernichtet, weil man den Abspung verpennt hat.
|