Danke sehr interessant und mehr als realistisch: DB90N9 Dieser Optionsscheins verbrieft für den Anleger das Recht, aber nicht die Verpflichtung, während der Laufzeit den Basiswert zu einem Preis von 4,46 EUR unter Berücksichtigung des Bezugsverhältnisses von 1,12 zu kaufen. Falls der Basiswert bei Fälligkeit unter einen Preis von 4,46 EUR notiert, verfällt der Optionsschein wertlos. Andernfalls beträgt die Rückzahlung 1,12 * ( Kurs am Ende der Laufzeit - 4,46 EUR ). Also sollte der Inf Kurs zum Laufzeitende bei 5 EUR sein, bekomme ich für den schein 0,60 EUR oder? um die 100% Gewinn (ok minus steuern...) auch gut, aber etwas optimistischer Risikofreudiger: DB90P0 Dieser Optionsscheins verbrieft für den Anleger das Recht, aber nicht die Verpflichtung, während der Laufzeit den Basiswert zu einem Preis von 5,35 EUR unter Berücksichtigung des Bezugsverhältnisses von 1,12 zu kaufen. Falls der Basiswert bei Fälligkeit unter einen Preis von 5,35 EUR notiert, verfällt der Optionsschein wertlos. Andernfalls beträgt die Rückzahlung 1,12 * ( Kurs am Ende der Laufzeit - 5,35 EUR ). Also sollte der Inf Kurs zum Laufzeitende bei 6 EUR sein, bekomme ich für den schein 0,73 EUR oder? um die 500% Gewinn (minus steuern...) Beide Super Hebel, für die Laufzeit. Wonach errechnet sich die Gebühr(Differenz Geld/Brief) beim einen 3 cent beim anderen 4 cent, bei meinem Commerzbank OS (CM1LBY) und anderen Standard 5 cent. Und noch eine Frage, kann ich meine OS im Depot auslaufen lassen und wird der automatisch gutgeschrieben? keine Kauf/Verkaufempfehlung ! (muss man das immer schreiben ? :-)) |