eine Woche liegt vor uns. Eigentlicht ist es mir persönlich und von meiner Anlagenmentalität her egal ob Apollo mit ins Boot von Infineon kommt oder nicht. Ich sehe von der Kursentwicklung her weder Vorteile noch Nachteile. Und dennoch würde ich mich klammheimlich freuen wenn Apollo zum Zuge kommen würde---egal ob mit 15% oder 30%---. Der Grund wäre der, dass die Behauptung von der Financial Times, das Apollo nicht bereit ist unter den jetzigen Umständen bei Infineon einzusteigen, weil die Aktie zu teuer wäre. Dieser Bericht würde sich im nachhinein als ausgemachte panikartige Presseente herausstellen. Der Anleger würde einmal mehr zur Kenntnis nehmen und wissen, was man von dieser so hochgelobten "Financial Times" zu halten hat. Man würde auch erkennen welche Ausmaße so eine "Ente" annehmen kann, wenn man bedenkt , dass cirka 68 Printmedien diese Meldung abgekupfert haben und somit für negative Stimmung gesorgt haben. Unter diesem Aspekt würde ich mich über einen Einstieg von Apollo freuen. Leider ist es so , dass die Printmedien, die elektronischen Medíen und die so hochgelobten Analysten mit ihren Mitteln auf den Kursverlauf einer Aktie Einfluss nehmen können. Sie können eine Aktie auf den Olymp heben oder auch in den Boden stampfen, die Realität ist, dass der Anleger hilflos ist und somit abhängig von der Berichtserstattung. |