das bei der ganzen börsenpsychologischen verunsicherung hier einige nicht mehr klar ihre intentionen auseinanderhalten können. es gibt - wie woanders auch - hier day - und swingtrader und natürlich die long investierten. dieser gruppen interpretieren die neuigkeiten natürlich völlig unterschiedlich. die day und swings unter uns sind natürlich stark abhängig von aktuellen news, weil die market maker sensible sind auf jedwige neuigkeiten entsprechend mit fallenden oder steigenden kursen reagieren. bei dem kuddelmudel rund um die BZG, dem damit zu erwartenden kurs und dem kurs der sich hartnäckig gehalten hat und die evtl. KE bei einstieg von apollo und und und, hat sich der eine oder andere vll. einen andren verlauf vorgestellt und ist nun enttäuscht oder ratlos, was er hier auch zum ausdruck bringt. die longs aber setzen nur auf die fundamentalen dinge und die sind wirklich durchweg positiv. ich wollte auch nur kurz - allenfalls swingtechnisch - ein bißchen reibach machen. nun sitze ich hier fest - so what ? wie gesagt, die fundamentalen dinge sprechen für sich. es gibt andere unternehmungen die froh wären, wenn sie nicht solche heuschrecken an bord hätten. im grunde haben die mit dem kerngeschäft meistens nichts zu tun somit auch inovativ nicht von nutzen. die haben keine beziehung zum unternehmen und verfolgen ganz andere interessen. egal wie es kommt. wenn der kurs weiterfällt, kommt apollo vll. doch noch zum zug, der kurs könnte nach der KE anziehen und ich bin bald hoffentlich bei kursen um 3,50 E draussen. sollte es infineon ohne apollo richten müssen, traue ich dennen das nach den neusten ergebnissen auch zu. dann dauert es vll. ein wenig länger, aber auch so wird man in absehbarer zeit 3,50 E erreichen. habe oft auch ungeduldig und panisch reagiert und in diesen szenarien mit verlust verkauft. heute bin ich etwas entspannter und halte meine shares - egal ob swing oder etwas longer, denn infineon ist kein todeskandidat, bei dem ich angst um meine kohle haben muss. |