"Ich wusste gar nicht, dass der I7 6900k 3,7MHZ hat."
" Nicht? Google hilft hier weiter. Und bei allen fordernden Benchmarks läuft der Prozessor selbstverständlich mit vollem Boost-Takt, es sei denn, er wird nicht ordentlich gekühlt."
Cool. Wenn du das sagst, stimmt das auch. Wie sah der PC eigentlich von innen aus beim Event? Also wegen der Kühlung, weil du ja offenbar weißt, dass die CPU dauerhaft auf 3,7GHZ lief. War die wirklich so gut? Haste vielleicht noch den Link der bestätigt, dass die CPU permanent auf 3,7GHZ lief? Wäre echt nett von dir, weil meine CPU trotz Wakü bei Belastung nie auf dem maximalen Turbo Boost laufen will :-/
"Im Fall von Ryzen war das im Gegensatz zum 6900k nicht der Fall, weil er, wie erwähnt, bei 3,4 Ghz gelockt war. Woraus offensichtlich folgt, daß er eben bei gleichem Takt schneller ist."
Nunja man muss ja festhalten, dass der Basistakt bei ZEN 3,4 und bei dem Skylake 3,2GHZ war. Aber wie gesagt, ich würde mich tierisch freuen, wenn du mir zeigen kannst, dass die CPU wirklich dauerhaft auf 3,7GHZ lief.
"Alles andere wäre auch wenig präsentationswürdig, wenn es seit August keine Leistungsverbesserungen gegeben hätte, oder? "
Mein Reden.
"Übrigends hat Lisa Su ausdrücklich auf diesen Fakt hingewiesen. Daß der intel 8-Kerner ungedrosselt mit Boost-Takt läuft - auf English natürlich. "
Absolut korrekt.
Frohe Weihnachten dir!
|