"""" Die Kennziffern des Salz- und Düngemittelherstellers dürften aber solide ausfallen. Die Kalipreise lägen in der derzeitigen Nebensaison höher als in den vergangenen Jahren""""
aussage aus der Analyse von barclays /Andreas heine. dieser aussage messe ich Bedeutung bei. h. heine ist ein Analyst mit Sachverstand, der k+s schon sehr viele jahre analysiert. allerdings bei der 2. aussage bin ich etwas verunsichert, vermutlich bezieht es sich ausschließlich auf die Spezialitäten, -und die haben, wie ich gestern schon berichtet, derzeit eine sondersituation, oder er hat "jahr" und nicht "jahre" gemeint.
@Conte """"und wohl auch die Quartalsergebnisse nichts wirklich neues vermitteln werden,""""
für mich wird das Ergebnis sehr spannend sein. dies dürfte das 1. richtungsweisende Ergebnis nach dem kalicrash und der darauffolgenden Reaktion mit kosteneinsparungen seitens k+s sein. aus den zahlen sollte man dann auch rückschlüsse über die zukünftige ergebnismöglichkeit in kalisektor erkennen können. kursbestimmend könnte sein, wenn die analystenschar erkennen kann, dass auch weiterhin am Standort Deutschland kali wettbewerbsfähig auf den Weltmarkt gebracht werden kann. ich jedenfalls erwarte entsprechende Ergebnisse.
der salzbereich hingegen wird vermutlich etwas enttäuschen, da das europäische, für dieses Quartal typische frühordergeschäft für Streusalz diesjährig quasi entfällt.
""""1 Prozent Dividendenrendite und einem EPS von roundabout 1,50 E wirds wohl Anleger kaum massenhaft in diesen Wert treiben.""""""
das denke ich wird sich ändern! bei 1,50 eps erwarte ich mindestens eine divi von 50 ect. die diesjährige Begründung einer fehlenden kleinen restfinanzierung wird bei den Aktionären nicht mehr ziehen. legacy und die Investitionen für Umweltschutz sind durchfinanziert und man bewegt sich auch mit legacy solide im vorgegebenen Budget.
sollteN allerdings begierliche und rentierliche aquisitionen im salzbereich(asien-Südostasien) für den Kapitalbedarf herhalten müssen, -ja, dann bin ich gerne bereit auch auf meine gesamte divi 1024 zu verzichten.:)
in diesem sinne, lassen wir uns überraschen. ich selbst werde nun erst einmal ein paar tage entspannen und (m)eine börsenfreie zeit mit fam. und enkel verbringen.
glück auf! umbrellagirl |