Nur weil Dortmund jetzt vielleicht 2x in Folge Meister wird heißt das noch lange nicht das sie den Erfolg für die nächsten Jahre gepachtet haben. Klar spricht vieles dafür. Klopp hat sich da echt was feines einfallen lassen. Und dennoch weiß man nicht wie es weitergeht. Kagawa könnte schon sehr bald Dortmund hinter sich lassen. Andere Vereine werden jetzt immer mehr ein Auge auf die Stars von Dortmund haben. Klar wird man für die auch eine gewisse Ablösesumme bekommen. Aber sind wir mal ehrlich! Für internationale Stars wird das nicht reichen. Ich denke das die Mannschaft noch einen großen Wandel vor sich hat. Dortmund wird nicht die Gehälter wie andere Vereine zahlen können. Noch sagen Götze & Co. dazu nein. Aber wie wird es sein wenn sie nächstes Jahr wieder um die Meisterschaft spielen? Irgendwann sind sie satt und wollen mehr. Internationale Klasse beweisen! Und das sicherlich nicht in der Bundesliga! Ich hoffe dennoch das sich für diese junge, aufstrebende Mannschaft alles ins Gute entwickelt. Und vielleicht hat Uli ja ein bisschen Mitleid und spendet ein paar Millionen um die genannten Stars halten zu können (einmal wollte ich jetzt auch sticheln :D )
Spass bei Seite! Ich hoffe das Dortmund sich nächste Saison etwas mehr in der CL beweisen kann. Damit Bayern nicht immer die einzigen sind, die dort das große Geld verdienen, sondern sich auch mal jemand anderes ein gutes Taschengeld verdienen kann. Vielleicht sehen wir dann ja mal ein CL Halbfinale was von deutschen Mannschaften ausgetragen wird ^^
Dennoch gibt es nur eine Mannschaft für mich...FC Bayern München
Der Kurs müsste doch jetzt aber mal so langsam Richtung Norden drehen oder? |