das Orderbuch sieht mir nicht so koscher aus... es ist ja auch wirklich sehr einfach bei diesem sehr kleinen 160 Mio. €-Wert Kursmanipulation zu betreiben, und zwar im legalen Rahmen. Man stellt einfach 3-4% oder auch 8-10% über dem jeweils aktuellen Kurs eine grosse Verkaufsorder rein, die kleinsten Teilnehmer, die üblicher Weise den Kurs hoch treiben, bekommen Schiss und trauen sich nicht zu kaufen. Dann kommen die Verkäufer ins Zweifeln und schmeissen ihre Teile nach und nach, weil der Kurs nichts hergibt bei allen positiven Nachrichten.
Im Orderbuch kann man immer viel entdecken, die Frage ist lediglich, wie man das interpretiert. Ich habe stundenlang überhaupt keine Umsätze gesehen. Wenn also jemand tatsächlich, den Kurs legal manipuliert, in dem er eine Fake Order reinstellt, damit man gemütlich 50 000 stück oder so zu niedrigen Kursen einkaufen kann, tja, dann würde derjenige das in 100 Teilausführungen machen, ob das von Vorteil ist?
Das Hauptproblem ist, daß die Umsätze extrem dürftig sind, d.h. das Interesse ist schlicht nicht da, für die Verkäufer sowieso nicht, und neue Käufer sind bislang Fehlanzeige. Die Aktie hat einen riesigen freefloat, aber egal, derlei Problemchen kann man mit Geduld aussitzen, definitiv.
@halbgott, du hast mal gesagt, es sei verständlich, dass der Markt nicht reagiert hat beim Barrios-Gerücht. Das finde ich überhaupt nicht. Gerüchte treiben Börsenkurse tagtäglich. Und man kann jetzt nicht sagen, ein Barrios-Deal wäre ganz aus der Luft gegriffen, im Gegenteil erscheint er sehr realistisch. Nur, den Kurs scheint es momentan nicht zu interessieren wie viel Geld in die BVB-Kassen kommt.
tja, s.o. eine unbestätigte Meldung ist interessant, bei Aktien mit einer wesentlich größeren Marktkapitalisierung oder bei Aktien, die z.Z. in Mode sind, beides ist bei der BVB Aktie z.Z. nicht der Fall.
Aber das soll einen nicht umstimmen. Die Entscheidung darüber, ob an dem Barrios Deal etwas dran ist oder nicht, ist denkbar nahe. Auch der Kagawa Deal, wie immer er ausfallen wird, und die Meisterschaft und der Pokal, wir werden hier auf jeden Fall noch höhere Umsätze sehen. |