1. waren kurse von über 3€ nur von ganz kurzer dauer. 2. kurse um die 3€ waren immernoch 200% über den "normalen" preis. wenn der kurs dann von 3€ auf 2,40€ fällt ist das nur ein abschlag von 20% und dies ist eine normale konsolidierung nach einer derartigen kursexplosion. zusätzlich kam speziell bei dieser aktie eine news-freie zeit nachdem die meisterschaft sicher und eingepreist war. also ich persönlich habe verkauft und habe jedem geraten bei 3€ zu verkaufen. 3. der bvb hat nach seiner überragenden siegesserie öfters auch mal nur durchscnittliche spiele abgeliefert, was die euphorie zusätzlich gebremst hat. 4. es wurde druch aussagen der anschein erweckt, dass die verantwortlichen des bvbs, NUR wert auf sportlichen erfolg legen. 5. es wurden vertragsklausen bekannt. sahin hat viel zu wenig ablöse erzielt. zudem kamen unsicherheiten bei hummels etc. auf. zudem haben kagawa und barrios sich schwer verletzt und lewandoski war damals KEIN ersatz für lucas :P fazit: die aussichten waren tatsächlich nicht sooo rosig. zudem kam jederzeit die gefahr, dass der bvb nur eine eintagsfliege ist und wieder zurück zum mittelmaß fällt. der bvb ist ein totaler selbstläufer. ich brauch noch nicht die daumen drücken und sie gewinnen und gewinnen ;D man kann jede woche erneurt erstaunt über das glück des bvbs sein. oder die aktien kaufen und sagen "ich wusste sie gewinnen". ich empfehle jedem auszubleben, dass es es hier um eine "fussballaktie" handelt und das ganze als einenen ganz normalen betrieb zu sehen. schönen sonntag noch! |