Aurcana 2010/2011

Seite 23 von 38
neuester Beitrag: 31.01.24 14:18
eröffnet am: 06.10.10 18:01 von: bodohans123 Anzahl Beiträge: 928
neuester Beitrag: 31.01.24 14:18 von: Rintintin Leser gesamt: 270300
davon Heute: 102
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 38   

29.09.14 22:20

1225 Postings, 5593 Tage bucks09@Dagobert Ind.: Gern geschehen...

Also bei Deinem EK würde ich mir keine Sorgen machen. Da kannst Du bei mir noch einen Euro drauflegen...  

07.10.14 17:17

3569 Postings, 5426 Tage JoeUphoffentlich hält AURCANA noch 3 Monate durch ..

12.10.14 18:19

1225 Postings, 5593 Tage bucks09...mindestens ein Jahr wäre mir lieber

21.10.14 17:08

240 Postings, 4564 Tage ThrasherQuartalszahlen

sind mal wieder überfällig. Sonst kamen die Zahlen fürs 3. Quartal immer Ende September, nun haben wir schon bald Ende Oktober.  

21.10.14 21:39

712 Postings, 4103 Tage roxxikanwas solls...

hier wird es ohnehin Verluste geben.
Erst bei Silberpreisen von 21/22 Dollar wird es hier wieder positiv und die sollten sich alsbald einstellen, denn lange darf es Preise unter 20 Dollar möglichst nicht geben.
Sonst geht bald das Geld aus.  

22.10.14 16:52

1225 Postings, 5593 Tage bucks09Ergebnisse

Zuerst sind immer die Produktionsergebnisse im Oktober, dann im November die Financial results gekommen.  

22.10.14 19:57

240 Postings, 4564 Tage ThrasherDanke

für die Info. Dann habe ich etwas vorschnell reagiert, kam mir gleich seltsam vor da die Q2 Zahlen immer gegen Ende August kommen.  

26.10.14 08:35

1225 Postings, 5593 Tage bucks09Ankündigung einer Pressemitteilung

Noch ´ne Nachricht als Antwort auf meine e-mail an info@aurcana.com, die wieder von Gary Lindsey beantwortet wurde:

"Thanks for your comments, we are working hard to get Aurcana back on track and you will very shortly see a press release that identifies what we have been doing in that regard.

The new CEO has worked hard to reduce costs and has worked hard to improve grade of silver at the mine.  There have been large improvements made and he has taken $4 million out of annual costs from the La Negra mine.  There are more improvements that are being worked on now too..."

Also warten wir mal die Pressemitteilung ab.

 

27.10.14 21:47

1225 Postings, 5593 Tage bucks09Hier ist sie:

"Aurcana Sets New Production Record in Third Quarter

October 27, 2014

Vancouver, BC, October 27, 2014 - Aurcana Corporation ("Aurcana" or the "Company") (TSXV: AUN, OTCQX: AUNFF) is pleased to report the Q3 2014 production results of 997,530 ounces silver equivalent compared to 754,828 in Q3 2013, an increase of 32%. Silver equivalent production for the Q3 2014 increased 26.8%, compared to Q2 2014. Silver production increased 32% to 412,062 in Q3 2014, compared to 312,122 in Q3 2013.

“Mr. Kevin Drover, Aurcana’s President & CEO, said. “We have made large strides in mining higher grade material at La Negra, while significantly reducing costs. We are on track to achieve our production goals of between 3.5 and 4.0 million ounces of silver equivalent for 2014.

LA NEGRA THIRD QUARTER PRODUCTION HIGHLIGHTS

   Total silver equivalent production was 997,530 ounces in Q3 2014, a 32.1% increase over Q3 2013 and a 26.8% increase over Q2 2014.
   Silver production was 412,062 in Q3 2014, compared to 312,122 in Q3 2013, an increase of 32.0%.
   Silver grade increased by 18% in Q3, 2014 averaging 65 g/t, compared to 55 g/t in Q3 2013.
   Strong production increases versus last year for base metals, including 55.3% for Zinc, 12% for Copper and 59.8% for Lead.
   The Company’s production guidance for 2014 is between 3.5 and 4.0 million silver equivalent ounces.

LA NEGRA MINE OPERATIONS UPDATE

Significant progress at the La Negra Mine has been made in the areas of safety, production and costs.

The safety performance of the site continues to improve and lost time accidents (LTA) have been reduced from an average of 12 per quarter over the past six quarters to 2 LTA’s in the 3rd quarter.

Production, as indicated above, has steadily improved over the quarter, mainly due to better grade control, mining of higher grade areas of the mine and better dilution control.

Cost control measures, (workforce reduction, capital expenditure controls, inventory and direct purchase controls) implemented early in the 3rd quarter have begun to show benefits. "

http://www.aurcana.com/news/2013/index.php?content_id=362  

05.11.14 17:04

1225 Postings, 5593 Tage bucks09Mann, Mann, Mann ...

Sieht heute nach all-time-low aus. Da können wir froh sein, wenn wir in den nächsten Jahren irgendwie ungeschoren rauskommen aus dieser Aktie.  

05.11.14 19:11

180 Postings, 5639 Tage genial1967Das kommt....

Das kommt sobald Silber wieder steigt! nur wann ist das?  

06.11.14 11:16

200 Postings, 4228 Tage SilberblattHey, wie sieht es eigentlich

mit Nachkaufen aus? Jetzt noch ein paar Euros investiert und mein Durchschnittspreis würde sich fast halbieren.  

06.11.14 21:59

3096 Postings, 7630 Tage HiGhLiFEmit ner kleinen Posi

heute erstmal rein. Der Wert ist ausgebombt. Die Marketcap mit 20 Mio$ auf Inso-Niveau obwohl die letzten Produktionszahlen nicht übel sind. Der neue CEO ist einer der Hauptgründe, warum man dem Turnaround hier eine Chance geben kann. 35 Jahre Erfahrung, u.a für 6 Minen damals bei Kinross zuständig. Vielleicht gibs bei den baldigen Q-Zahlen die nächste positive Überraschung.  

07.11.14 10:48

229 Postings, 5902 Tage Bomin@HiGhLife: sehe ich genau so ...

und bin daher auch mal mit 1000€ rein.
Ggf. kann man bei niedrigeren Kursen noch
nachkaufen.  Insolvenz kann ich mir bei den
Ressourcen (>100 Mio oz Ag) und dem Output
(>4 Mio Ag eq p.a.) auch nicht vostellen.

Bomin  

07.11.14 18:34

3569 Postings, 5426 Tage JoeUpich warte noch bis der Goldkurs

bei 1.050 1.100 $ steht.  Dann aber  :-)  

13.11.14 20:11

20 Postings, 4180 Tage GarageZweiWo ist der Boden?

Es geht noch weiter abwärts.
Gibt's dafür 'nen Grund? Hat einer was gelesen?
Marktkapitalisierung < 20 Mio. CAD !!!
Wer schmeißt mit mir zusammen ? Wir übernehmen den Laden ;-)  

13.11.14 22:08

1225 Postings, 5593 Tage bucks09bei 0,05 kauf ich mir vielleicht nochmal 20 k

14.11.14 09:19

229 Postings, 5902 Tage Bomin@GarageZwei: spätestens bei 2 Cent ...

"übernehmen" wir :)
Dann beträgt die Marktkapitalisierung nur noch ca. 2 Mio CAD$.
51% der Aktien kosten also nur noch rund 1 Mio CAD$ = 700tsd €.
Das ist der Wert eines schicken Einfamilienhauses ...
... für eine Firma mit über 100 Mio Unzen Silber im Boden :)

Bomin  

14.11.14 14:23

183 Postings, 3951 Tage Dagobert IndustriesDarauf eine Corona

Oh Jungs... Ihr glaubt nicht, wie kurz auch ich davor bin nochmal richtig stabil einzukaufen. Natürlich müssen erst die Zahlen abgewartet werden und alles.

ABER

Ich glaube wir alle unterliegen hier dem Kleinanleger-Klassiker schlechthin: "Gutem Geld dem schlechten hinterherwerfen" um zu "verbilligen". Weil es ja "hochgehen MUSS".

Ich weis nicht ob das so intelligent ist. Wie hat einst John Maynard Kaynes es so schön formuliert: "Markets can remain irrational longer than you can remain solvent."
Auf unseren Fall übertragen: Der Silberpreis könnte noch länger unten bleiben als Aurcana liquide ist. Wir sollten uns mit der Realität abfinden: Kein Mensch weis wann Silber wieder steigt. Dass es steigt ist keine Frage, die Frage ist nur wann. Und da sollten wir aus den Fehlern von millionen von Leuten vor uns lernen, und nicht versuchen das abzutimen - das ist reines Zocken. Rein rational gesehen ist die Wahrscheinlichkeit dass wir falsch liegen größer. Es ist praktisch sicher. Und im Falle von Aurcana ist es dahingehend ein Problem, als dass dieses Unternehmen nichtmehr lange durchhalten wird bei den aktuellen Preisen. Die Insolvenzgefahr ist demnach recht akut.

Jetzt Geld nachschießen würde also nichts anderes als folgendes bedeuten: Wir gehen davon aus, dass Silber nachhaltig steigen wird und wir somit den absoluten Tiefpunkt erwischt haben. Das ist praktisch ausgeschlossen. Und sollte das nicht der Fall sein, könnte Aurcana schon in einem Jahr pleite sein.

Insofern ist es schon genug zocken, wenn wir die aktuellen Positionen noch halten! Ich bin mittlerweile am "point of no return" angelangt, an dem Punkt wo ich sage: wenn das bisschen was es noch wert ist komplett wertlos wird, ists mir auch egal. Daher bleibe ich halt drinnen und hoffe einfach.

Aber jetzt nachzuschiessen wäre rational betrachtet absolut nichts anderes als reines Zocken, bzw. ein rein von Emotionen getriebenes Investment: nämlich eine Kombination aus Gier (es ist "billig" ich will so viel wie möglich davon) und Hoffnung (Silber wird schon wieder steigen). Nichts anderes wäre es. Denn wie schon gesagt, wann Silber wieder steigen wird weis absolut niemand, kann morgen sein aber auch erst in 5 Jahren.

Und die Wahrscheinlichkeit, dass ein von Gier und Hoffnung getriebenes Investment gut läuft, geht gegen 0, ich hoffe da wird mir niemand widersprechen :D

Wenn ihr also aus rationaler Sicht her gesehen bullish für Silber seid langfristig (wie ich es auch bin) aber überproportional davon profitieren wollt, sähe ein rationales und sinnvolles Investment folgendermaßen aus:

1. Die Aurcana-Position einfach liegen lassen und hoffen und NICHT (!!!) dem schlechten Geld gutes hinterherwerfen.

2. Eine große stabile Silbermine suchen, die auch noch die nächsten 5 jahre lang bei aktuellen Preisen überleben würde, z.B. Silver Wheaton.

Sollte der Silberpreis erstmal noch eine Weile unten bleiben und Aurcana pleite gehen ist somit der Verlust halbwegs begrenzt.

Und sollte allerdings der Silberpreis unerwartet stark steigen, und das Bullenszenario für Silber schon jetzt einsetzen - dann sind wir immer noch in Aurcana und werden immer noch eine satte Rendite bekommen. Nicht so satt wie wenn wir "verbilligen" würden, aber immer noch sehr viel.

Wie gesagt: nicht gierig werden sondern rational bleiben! Das Chance/Risiko Verhältnis einer "Verbilligung" ist zumindest für meine Begriffe viel zu schlecht. Lieber etwas weniger potentielle Rendite in kauf nehmen, aber dafür ein um Welten besseres Chance/Risiko Verhältnis bekommen mit meinem Ansatz! (keine Empfehlung ;) )

Liebe Grüße an alle und schönes WE, nach diesem geistigen Erguss gönne ich mir ersteinmal eine schöne, kühle Corona in der mittäglichen Novembersonne und zahle damit einem Anhäuser-Busch Aktionär seine Dividende hahaha  

14.11.14 15:11

200 Postings, 4228 Tage SilberblattJa aber ....

Irgendein großer Investor meinte einmal:

„Sei gierig wenn die anderen ängstlich sind und sei ängstlich wenn die anderen gierig sind!“

In Bezug auf Silber würde ich sagen, dass alle im Moment ziemlich ängstlich sind.
In meinem Fall müsste ich ca. 2000 Euro investieren, um 50% mehr Aktien als vorher zu haben. Sollten die 2000 Euro dann durch eine Pleite auch noch weg sein (was ich ganz und gar nicht ausschließen möchte), dann wäre das für mich auch nicht so schlimm. Daher bin ich kurz davor diese Summe noch nachzuschießen. Hier noch einmal eine beispielhafte Berechnung für den Fall dass sich die Aktien wieder auf ihre alten Stände erholen:

Aurcana:
2000 Euro Investitionssumme würden ca. 10000 Aktien bedeuten. Sollte die Aktie wie vor einiger Zeit auf 7,5 Euro steigen hätte man aus den 2000 Euro 75000 Euros gemacht.

Silver Wheaton:
Selbe Rechnung würde bei 2000 Euro gerade mal eine Verdopplung auf 4000 Euro bedeuten.

Vielleicht ist es sicherer aber die Ausbeute ist im Vergleich mehr als dürftig und das gerade mal bei 2000 Euro, die vielleicht auch der eine oder andere bei einem Totalverlust verschmerzen könnte. Von 2000 Euro Gewinn werde ich jedenfalls nicht reich. Im Gegensatz werde ich von 2000 Euro Verlust nicht arm.

Dagobert, du hast deinen Beitrag sehr schön geschrieben und ich muss zugeben, dass ich insgesamt auch sehr wenig Ahnung habe. Die von mir angegebenen Zahlen sprechen aber für sich sofern ich da nicht einen Denkfehler drin habe.

Prost!!!
 

14.11.14 15:41

20 Postings, 4180 Tage GarageZweiAbsicherung des Silberpreises.

Ich habe im Moment nicht die Zeit nachzulesen, aber hat nicht Aurcana vor einiger Zeit eine Vereinbarung mit... getroffen, über einen längeren Zeitraum (Jahre?) Silber zu einem bestimmten Preis veräußern zu können. Ich meine mich erinnern zu können, dass es damals hieß, 'wie kann man sowas machen, wenn der Silberpreis wieder steigt'
Wer weiß noch, was da vereinbart wurde? - Sollte gefühlt etwa ein Jahr her sein, kann mich da aber täuschen.
So eine Vereinbarung wäre doch heute 'Gold' wert, oder?  

14.11.14 21:26

1225 Postings, 5593 Tage bucks09@Dagobert Industries

Gebe Dir vollkommen recht. Gute Analyse. Habe auch nicht vor jetzt nachzulegen, erst wenn ein Aufwärtstrend zu sehen ist, kann man dem "guten Geld" noch etwas hinterwerfen um zu verbilligen. Mein Beitrag war als Antwort auf die "Übernahme" auch eher ironisch gemeint im Hinblick auf den Kursverlauf...Aber heute abend schon mal schöner Anstieg auf aktuell 16,37 $. Laut Gary Lindsey verdient Aurcana nach den jüngsten Änderungen ja ab ca. 15,50 $. Warten wir mal die Zahlen ab. Aurcana lass ich jetzt einfach laufen, kaufe lieber Mcewen Mining dazu und immer wieder mal Münzen...
Schöne Grüße an alle und uns allen viel Erfolg!  

18.11.14 16:46

3096 Postings, 7630 Tage HiGhLiFEläuft heute

+17% in can  

18.11.14 20:01

240 Postings, 4564 Tage ThrasherKlar

Silber hat ja auch erstmal gut Platz nach oben, Abwärtstrend verläuft bei ca. 16,80 USD und in dem ABWÄRTSTREND sind wir noch voll drinnen. Also cool bleiben.  

18.11.14 22:15

3096 Postings, 7630 Tage HiGhLiFEmein einstieg vom 6.11

kann sich heute sehen lassen mit +23% heute in Kanada.
Setze meine Hoffnung hier ganz auf den neuen CEO, der bei Kinross 6 Minen betreut hat.
Kosten wurden drastisch gesenkt, Produktion grade im High-Grade Bereich erhöht, würde mich nicht wundern wenn Aurcana Ende des Monats positive Quartalszahlen veröffentlicht.
Wir reden hier über eine Mine mit 4 Mio Unzen Jahresförderung und das für eine Marcetcap. von ca. 20 Mio. zu haben. Für mich ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk.  

Seite: 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 38   
   Antwort einfügen - nach oben